Direkt zum Inhalt
Advertorial

Flach, Flacher, Flachdachfenster

27.09.2018

Im Vergleich zu 2016 wuchs der Markt für Flachdach- und Bauwerksabdichtungen in Österreich im folgenden Jahr insgesamt um 4,5 Prozent. Dachflächenfensterhersteller FAKRO reagiert auf diese Tendenz und bringt Tageslicht in die Räume österreichischer Häuslbauer mit speziell entwickelten Flachdachfenstern.
 

Für den Steildachmarkt war 2017 kein besonders gutes Jahr. Laut einer Studie des Branchenradars sank die Nachfrage nach Dachmaterial für geneigte Dächer um 4,7 Prozent, die Erlöse der Hersteller gingen gegenüber dem Vorjahr um 2,2 Prozent zurück. Seit 2010 hat der Markt ein Viertel seines Volumens verloren. Die Herstellererlöse mit Produkten zur Flachdach- und Bauwerksabdichtung stiegen hingegen im vergangenen Jahr auf insgesamt 191,8 Millionen Euro. FAKRO, der weltweit zweitgrößte Hersteller von Dachflächenfenstern, gestaltet den Flachdachfenstermarkt seit dem Beginn seiner Entwicklung mit und überzeugt mit einem breiten Angebot an Flachdachfenster.

Flache Fenster für architektonische Gestaltungsfreiheit

Modernstes Design und technische Funktionalität – das FAKRO Flachdachfenster Typ F fügt sich nicht nur harmonisch in die Gestaltung von Dachterrassen und Flachdächern ein, sondern holt zugleich mehr Tageslicht und frische Luft in die Innenräume. „Als Hersteller für Dachflächenfenster geht FAKRO stets auf die Erwartungen seiner Kunden ein.  Das Typ F-Modell bietet nicht nur hervorragende technische Werte, durch seine mittels moderner Technologien eingeklebte Isolierverglasung erfüllt es höchste Ansprüche an Design und Funktionalität“, überzeugt Carsten Nentwig, Geschäftsführer von FAKRO Österreich. 

Das Typ F Flachdachfenster von FAKRO kann man bereits ab einer Dachneigung von 2° einsetzen. Das Modell wird elektrisch oder manuell betrieben oder als Fixelement eingebaut. Neben elf Standardgrößen ist es auch in Sonderformaten bis zu einer maximalen Größe von 120 x 220 cm erhältlich. Die „Colourline“-Ausführung bietet über 200 Farben aus der RAL Classic Palette und ermöglicht die Umsetzung besonders anspruchsvoller Bauvorhaben. Ob Aluminium-Look, klassische Holzoptik oder gewagte, knallige Farbtöne – jedes Fenster erhält so eine persönliche Note.

Entspannen wie im Urlaub

Das mit dem Red Dot Award 2016 ausgezeichnete Flachdachfenster Typ F, zeichnet sich durch eine hervorragende Lärmbeständigkeit aus. Dank seiner Schalldämmung bleibt es auch während intensiver Regenfälle im Raum angenehm ruhig. So kann man trotz stürmischer Wetterlage gemütlich zuhause entspannen. Zusätzlich bietet das FAKRO Flachdachfenster ausgezeichnete Wärmedämmung. Bei Austattung mit der ultraenergiesparenden Isolierverglasung U8 beträgt der Wärmedurchgangskoeffizient 0,64 W/m²K nach DIN EN 14351-1: 2006 + A1: 2010. Aus diesem Grund können die Flachdachfenster in Niedrigenergie- und Passivhäusern eingesetzt werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.fakro.at

Weiterführende Themen

Mit 30-jähriger Berufserfahrung im Edelstahlvertrieb verstärkt Willy Kesselgruber seit Jahresbeginn das Team von Rimex Metals als Area Manager für Österreich und Südosteuropa.
21.03.2019

Seit Jänner verstärkt Willy Kesselgruber das Team von Rimex Metals als Area Manager für Österreich und Südosteuropa. Inzwischen hat sich der Edelstahlprofi eingearbeitet – und hat viel vor.

Ann-Katrin Rieser ist neue Leiterin Marketing und Kommunikation bei Creaton.
21.03.2019

Ann-Katrin Rieser ist die neue Leiterin Marketing und Kommunikation bei der Creaton GmbH. Einen weiteren Führungswechsel gibt es im Bereich Vertrieb. Ab sofort ist Creaton Geschäftsführer Dr. ...

Renate Hörlezeder (BMI Bramac, rechts) freut sich über die Auszeichnung der heimischen Häuslbauer, im Bild mit Birgit Starmayr vom Market Institut.
Aktuelles
21.03.2019

Österreichs Häuslbauer und Sanierer bewerten BMI Bramac als stärkste Marke im Bereich Dachziegel. Das ist das Kernergebnis des aktuellen Brand Health Checks, der vom Market Institut im Rahmen der ...

Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky, Wienerberger Österreich-Geschäftsführer Mike Bucher, Marketingleiter Wilfried Lechner und Ö3-Moderatorin Sandra König.
Aktuelles
21.03.2019

Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums startet Wienerberger gemeinsam mit Hitradio Ö3 eine besondere Aktion: 20 Dächer der Marke Tondach für eine ...

Aktuelles
21.03.2019

Die Energiesparmesse Wels konnte ihren Stellenwert als Österreichs führende B2B- und B2C-Messe für Bau, Bad und Energie bestätigen: 95.000 Besucher haben sich von 27. Februar bis 3. März bei 800 ...