Direkt zum Inhalt
Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky, Wienerberger Österreich-Geschäftsführer Mike Bucher, Marketingleiter Wilfried Lechner und Ö3-Moderatorin Sandra König.

Jubiläums-Kampagne von Wienerberger

21.03.2019

Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums startet Wienerberger gemeinsam mit Hitradio Ö3 eine besondere Aktion: 20 Dächer der Marke Tondach für eine Dacheindeckung oder -sanierung warten auf glückliche Gewinner. Die Aktion „Bei Ö3 gibt´s was aufs Dach …“ läuft landesweit seit 18. März.

Anlässlich des 200-jährigen Firmenjubiläums möchte Wienerberger gemeinsam mit Hitradio Ö3 Häuslbauer und -sanierer bei ihren Dachprojekten finanziell unterstützen und stellt bundesweit 20 Dächer mit Tondach-Deckung zur Verfügung. Mike Bucher, Geschäftsführer der Wienerberger Österreich GmbH freut sich: „Die Kooperation mit Hitradio Ö3, dem größten und beliebtesten Radiosender Österreichs mit täglich 2,5 Millionen Hörern, ist für uns die perfekte Gelegenheit, unsere Tondach-Produkte ganz Österreich zu präsentieren und alle Hörer mit an unseren Geburtstagstisch zu holen.“

Seit 18. März können Österreichs Häuslbauer und -sanierer beim Gewinnspiel von Wienerberger und Hitradio Ö3 ihr Dach ergattern: Teilnehmer schicken ein Foto an Hitradio Ö3, auf dem sie selbst und das zu sanierende Gebäudedach gut zu erkennen sind. Sollte der Teilnehmer neu bauen und noch kein Dach haben – dann macht er einfach ein Selfie mit dem Ort, wo es einmal hinkommen soll. Je individueller und einzigartiger das Foto gestaltet ist, desto besser die Wiedererkennbarkeit. Im Ö3-Wecker und in der Ö3-Drivetime-Show wird je ein Foto gezogen und beschrieben, was auf dem Bild zu sehen ist. Erkennt man sich wieder, hat man drei Hits Zeit, um sich beim Sender unter 0800 600 600 zu melden. Schafft man es innerhalb dieser Zeit, winkt eines von insgesamt 20 Tondach-Dächern aus dem Hause Wienerberger − passend für das ganz individuelle Bauvorhaben.

Werbung

Weiterführende Themen

Ann-Katrin Rieser ist neue Leiterin Marketing und Kommunikation bei Creaton.
Aktuelles
21.03.2019

Ann-Katrin Rieser ist die neue Leiterin Marketing und Kommunikation bei der Creaton GmbH. Einen weiteren Führungswechsel gibt es im Bereich Vertrieb. Ab sofort ist Creaton Geschäftsführer Dr. ...

Renate Hörlezeder (BMI Bramac, rechts) freut sich über die Auszeichnung der heimischen Häuslbauer, im Bild mit Birgit Starmayr vom Market Institut.
Aktuelles
21.03.2019

Österreichs Häuslbauer und Sanierer bewerten BMI Bramac als stärkste Marke im Bereich Dachziegel. Das ist das Kernergebnis des aktuellen Brand Health Checks, der vom Market Institut im Rahmen der ...

Aktuelles
21.03.2019

Die Energiesparmesse Wels konnte ihren Stellenwert als Österreichs führende B2B- und B2C-Messe für Bau, Bad und Energie bestätigen: 95.000 Besucher haben sich von 27. Februar bis 3. März bei 800 ...

Wetter- und Klima-Experte Andreas Jäger ist der Markenbotschafter für die neue Austrotherm-Werbekampagne.
22.01.2019

Austrotherm startete bei der Messe BAU in München mit einer neuen Imagekampagne zum Thema Klimaschutz mit Wetter- und Klima-Experten Andreas Jäger als Botschafter.

250.000 Besucher aus aller Welt strömten von 11. bis 16. Jänner zur BAU 2019 in die Hallen der Messe München.
Aktuelles
22.01.2019

Die BAU 2019 ging letzten Samstag nach sechs Messetagen mit einem guten Ergebnis zu Ende: Auf einer Fläche von erstmals 200.000 Quadratmeter präsentierten 2.250 Aussteller aus 45 Ländern ihre ...

Werbung