Direkt zum Inhalt
Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky, Wienerberger Österreich-Geschäftsführer Mike Bucher, Marketingleiter Wilfried Lechner und Ö3-Moderatorin Sandra König.

Jubiläums-Kampagne von Wienerberger

21.03.2019

Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums startet Wienerberger gemeinsam mit Hitradio Ö3 eine besondere Aktion: 20 Dächer der Marke Tondach für eine Dacheindeckung oder -sanierung warten auf glückliche Gewinner. Die Aktion „Bei Ö3 gibt´s was aufs Dach …“ läuft landesweit seit 18. März.

Anlässlich des 200-jährigen Firmenjubiläums möchte Wienerberger gemeinsam mit Hitradio Ö3 Häuslbauer und -sanierer bei ihren Dachprojekten finanziell unterstützen und stellt bundesweit 20 Dächer mit Tondach-Deckung zur Verfügung. Mike Bucher, Geschäftsführer der Wienerberger Österreich GmbH freut sich: „Die Kooperation mit Hitradio Ö3, dem größten und beliebtesten Radiosender Österreichs mit täglich 2,5 Millionen Hörern, ist für uns die perfekte Gelegenheit, unsere Tondach-Produkte ganz Österreich zu präsentieren und alle Hörer mit an unseren Geburtstagstisch zu holen.“

Seit 18. März können Österreichs Häuslbauer und -sanierer beim Gewinnspiel von Wienerberger und Hitradio Ö3 ihr Dach ergattern: Teilnehmer schicken ein Foto an Hitradio Ö3, auf dem sie selbst und das zu sanierende Gebäudedach gut zu erkennen sind. Sollte der Teilnehmer neu bauen und noch kein Dach haben – dann macht er einfach ein Selfie mit dem Ort, wo es einmal hinkommen soll. Je individueller und einzigartiger das Foto gestaltet ist, desto besser die Wiedererkennbarkeit. Im Ö3-Wecker und in der Ö3-Drivetime-Show wird je ein Foto gezogen und beschrieben, was auf dem Bild zu sehen ist. Erkennt man sich wieder, hat man drei Hits Zeit, um sich beim Sender unter 0800 600 600 zu melden. Schafft man es innerhalb dieser Zeit, winkt eines von insgesamt 20 Tondach-Dächern aus dem Hause Wienerberger − passend für das ganz individuelle Bauvorhaben.

Werbung

Weiterführende Themen

Manuel Kuhn (links) und Michael Uhlemayr von Towa//creative haben rund um die die Landingpage blog.dachvisionen.at eine konzertierte Digitalwerbekampagne für die Plattform Dachvisionen entworfen.
Aktuelles
16.05.2019

Vor kurzem startete Towa//creative eine Digitalkampagne für die Plattform Dachvisionen. Die konzertierten Werbemaßnahmen auf Facebook, Instagram und YouTube sollen zum Bau von Steildächern ...

Marktentwicklung Dämmstoffe total in Österreich.
Aktuelles
16.05.2019

Der Markt für Dämmstoffe wuchs auch im Jahr 2018 robust. Fassade und Innenwand lieferten dabei die größten Wachstumsbeiträge, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie zu Dämmstoffen in Österreich ...

Am 6. Mai wurde nach knapp zweijähriger Bauzeit das erste europäische Werk von Firestone im deutschen Heinsberg eröffnet.
Aktuelles
16.05.2019

Das erste Werk von Firestone Building Products in Europa erweitert die weltweiten Produktionskapazitäten für PIR-Dämmstoffe.

Ebenflächiger Untergrund für die Gefälledämmung.
Dach
05.05.2019

Die Wasserwaage ist ein Prüfgerät zur horizontalen oder vertikalen Ausrichtung eines Objekts. Zumindest eine gefasste, zu den Messflächen ausgerichtete Libelle, ist in einem in der Regel 30 bis ...

Informiert über die Realisierung der neuen Roto-Gruppenstruktur: Dr. Eckhard Keill.
Markt & Menschen
04.05.2019

Über konkrete Schritte bei der Realisierung der Ende 2018 kommunizierten neuen Struktur berichtet die Roto-Gruppe. Damit stellt der zu 100 Prozent in Familienbesitz befindliche Bauzulieferer laut ...

Werbung