Direkt zum Inhalt
 © BMI Österreich © BMI Österreich © BMI Österreich © BMI Österreich © BMI Österreich © BMI Österreich © BMI Österreich

Netzwerken über den Dächern von Salzburg

14.10.2019

Beim ersten BMI Rooftop Talk trafen sich kürzlich Vertreter aus Architektur, Verarbeitung und Bauwesen, um sich über die Zukunft der (Dach-)Baubranche zu unterhalten. 

Im attraktiven Ambiente des Salzburger „Loft“ ging es einen Nachmittag und Abend lang um Vorträge, Podiumsdiskussionen und Austauschmöglichkeiten innerhalb der verschiedenen Disziplinen. Im Zuge der Veranstaltung konnten sich die Teilnehmer auch über Produktneuheiten unter fachkundiger Anleitung von BMI-Experten informieren: Ob über den neuen Feuchtesensor, die synthetischen Folien von „EverGuard“ oder komplette Photovoltaik-Lösungen.
Die Themen der Referenten deckten ebenfalls ein breites Spektrum ab: Von Zukunftsforscher Michael Dell, der über Themen wie BIM (Building Information Management), Virtual- und Augmented Reality (VR, AR), Robotik und 3D-Drucker am Bau sprach, bis zu Naturfotograf Conrad Amber, der sich seinem Lieblingsthema „Bäume auf die Dächer – Wälder in die Stadt“ widmete.

Die Video-Interviews mit den Experten gibt es unter www.bmigroup.com/at/dach-tipps zu sehen. 

Werbung

Weiterführende Themen

Markt & Menschen
20.11.2019

Dem Tiroler Dämmstoff-Profi Steinbacher wurde erneut das Österreichische Umweltzeichen verliehen. Damit reiht sich das Unternehmen in die ökologisch vorbildlichen Betriebe Österreichs ein.

IFD Kongress 2019: Das jährliche Arbeitstreffen der Internationalen Föderation des Dachdeckerhandwerks, fand heuer von 25. bis 28. September in Edinburgh statt.
Markt & Menschen
04.11.2019

Der 67. IFD-Kongress, das jährliche Arbeitstreffen der Internationalen Föderation des Dachdeckerhandwerks, fand heuer in Edinburgh statt. Themen, die sich durch zahlreiche Vorträge zogen, waren ...

Markt & Menschen
04.11.2019

Der diesjährige Themenabend des ÖFHF "VHF am Puls" war ein voller Erfolg. Am 17. Oktober konnte ÖFHF-Vorstandsvorsitzender Ernst Gregorites in Linz über 100 Gäste begrüßen, die interessiert den ...

Aktuelles
15.10.2019

Die Wienerberger Gruppe stärkt ihre Position im attraktiven nordischen Fassadenmarkt und übernimmt die Ziegelproduzenten Vesterled und Helligsø, die mit Produktionsstandorten in Dänemark zu ...

Rund 1.000 Zaungäste hatten am 10. Oktober am St. Pöltener Rathausplatz die Möglichkeit, den besten Lehrlingen der Dachdecker, Spengler und Glasbautechniker bei ihren Arbeiten im Rahmen des Bundeslehrlingswettbewerbs über die Schulter zu schauen.
Markt & Menschen
15.10.2019

Ganz neue Wege ging man beim diesjährigen Bundeslehrlingswettbewerb der Dachdecker, Glaser und Spengler. Erstmals fand das Kräftemessen der besten Lehrlinge aus ganz Österreich im öffentlichen ...

Werbung