Direkt zum Inhalt

Neue Werbekampagne mit Wetterexperten Andreas Jäger

22.01.2019

Austrotherm startete bei der Messe BAU in München mit einer neuen Imagekampagne zum Thema Klimaschutz mit Wetter- und Klima-Experten Andreas Jäger als Botschafter.

Wetter- und Klima-Experte Andreas Jäger ist der Markenbotschafter für die neue Austrotherm-Werbekampagne.

Mit dem neuen Claim „Gutes Klima. Gutes Leben” möchte Austrotherm unterstreichen, dass man mit der richtigen und umweltfreundlichen Dämmung ein gutes und bewusstes Leben erreichen kann und lässt dabei den Wetter- und Klima-Experten Andreas Jäger zu Wort kommen. Die von der Werbeagentur Jandl Wien entwickelte Kampagne setzt beim Media-Mix auf Print, Radio, Digital und Social-Media. Der bekannte TV- und Hörfunk-Meteorologe Andreas Jäger veranschaulicht, wie wichtig ein gutes Klima in jeder Lebenslage ist und impliziert damit nicht nur das Raumklima, sondern auch das Weltklima. Jäger beschreibt Lebenssituationen aus dem privaten Wohnzimmer, mit einem Austrotherm-Kunden vor Ort oder im Büro. „Ein gutes Raumklima erhöht die Lebensqualität. Eine gute Wärmedämmung gehört zu den effektivsten Wegen, das Klima zu schützen“, so Andreas Jäger.
DI Gerald Prinzhorn, Geschäftsführer der Austrotherm Gruppe skizziert seine Beweggründe für die neue Imagekampagne: „Dass wir den Klimaschutz kampagnisieren, ohne belehrend zu sein, ist hoch an der Zeit. In über 60 Jahren Dämmstoff-Erfahrung haben wir mit unseren Innovationen einen beachtlichen Beitrag zur CO2-Reduktion geleistet“.

Werbung

Weiterführende Themen

Ann-Katrin Rieser ist neue Leiterin Marketing und Kommunikation bei Creaton.
Aktuelles
21.03.2019

Ann-Katrin Rieser ist die neue Leiterin Marketing und Kommunikation bei der Creaton GmbH. Einen weiteren Führungswechsel gibt es im Bereich Vertrieb. Ab sofort ist Creaton Geschäftsführer Dr. ...

Renate Hörlezeder (BMI Bramac, rechts) freut sich über die Auszeichnung der heimischen Häuslbauer, im Bild mit Birgit Starmayr vom Market Institut.
Aktuelles
21.03.2019

Österreichs Häuslbauer und Sanierer bewerten BMI Bramac als stärkste Marke im Bereich Dachziegel. Das ist das Kernergebnis des aktuellen Brand Health Checks, der vom Market Institut im Rahmen der ...

Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky, Wienerberger Österreich-Geschäftsführer Mike Bucher, Marketingleiter Wilfried Lechner und Ö3-Moderatorin Sandra König.
Aktuelles
21.03.2019

Anlässlich des 200-jährigen Jubiläums startet Wienerberger gemeinsam mit Hitradio Ö3 eine besondere Aktion: 20 Dächer der Marke Tondach für eine ...

Aktuelles
21.03.2019

Die Energiesparmesse Wels konnte ihren Stellenwert als Österreichs führende B2B- und B2C-Messe für Bau, Bad und Energie bestätigen: 95.000 Besucher haben sich von 27. Februar bis 3. März bei 800 ...

250.000 Besucher aus aller Welt strömten von 11. bis 16. Jänner zur BAU 2019 in die Hallen der Messe München.
Aktuelles
22.01.2019

Die BAU 2019 ging letzten Samstag nach sechs Messetagen mit einem guten Ergebnis zu Ende: Auf einer Fläche von erstmals 200.000 Quadratmeter präsentierten 2.250 Aussteller aus 45 Ländern ihre ...

Werbung