Direkt zum Inhalt
Der neue Leiter für den weltweiten Vertrieb bei Rheinzink Klaas Kortegast setzt auf mehr Kundennähe und neue Wachstumsstrategien.

Neuer Geschäftsleiter Vertrieb bei Rheinzink

10.09.2019

Klaas Kortegast hat mit 1. August die weltweite Leitung des Vertriebs für Rheinzink übernommen und wird zum 1. Oktober Mitglied der Geschäftsleitung.

Mit Klaas Kortegast übernimmt ein erfahrener Experte die Verantwortung für die Vertriebsaktivitäten bei Rheinzink. Der 36-Jährige leitet seit Dezember 2016 bereits erfolgreich den Vertrieb in Deutschland. In seiner neuen Position übernimmt er die operative und strategische Vertriebsverantwortung auch auf internationaler Ebene. „Ich freue mich sehr die strategische Weiterentwicklung von Rheinzink mitzugestalten. Mein Ziel ist es, die starke Vertriebsorganisation weiter zu optimieren und verstärkt auf die sich ändernden Kunden- und Marktbedürfnisse auszurichten. Dabei ist die enge Verzahnung mit unseren Kunden von besonderer Wichtigkeit um unsere Leistungen, vor allem unsere Service- und Dienstleistungsangebote, marktgerecht zu verbessern und auszubauen.“ Weitere Schwerpunkte in seiner neuen Aufgabe sieht Kortegast in der Erschließung neuer Marktsegmente, dem Ausbau der Marktposition und der internationalen Positionierung der Marke Rheinzink.

Werbung

Weiterführende Themen

„Unsere Neunmonatsergebnisse belegen eindeutig, wie krisenfest Wienerberger geworden ist“, Heimo Scheuch, CEO Wienerberger AG
Markt & Menschen
05.11.2020

Die Wienerberger Gruppe verzeichnete in den ersten drei Quartalen 2020 trotz der negativen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie laut eigenen Angaben eine „starke Unternehmensentwicklung“. 

Peter Thalmann ist am 19. Oktober 2020 unerwartet verstorben.
Markt & Menschen
04.11.2020

In tiefer Trauer und großer Dankbarkeit nimmt die Thalmann Maschinenbau AG Abschied von Peter Thalmann, der am 19. Oktober 2020 im Alter von 77 Jahren unerwartet verstorben ist. 

Manuel Stürminger ist seit 1. Oktober 2020 der neue Vorstand Technik der Hans Hundegger AG.
Markt & Menschen
22.10.2020

Zum 1. Oktober 2020 wurde Manuel Stürminger zum Vorstand Technik der Hans Hundegger AG berufen. 

Die BAU 2021 findet rein digital statt: Die „BAU Online“ soll von 13. bis 15. Jänner 2021 Vorträge und Online-Sessions bieten.
Aktuelles
22.10.2020

Nach dem Ergebnis der jüngsten Ausstellerbefragung steht nun fest: Die BAU wird 2021 als rein digitales Format umgesetzt. Auf der „BAU Online“ können Aussteller vom 13. bis 15. Jänner 2021 ihre ...

Dr. Sebastian Dresse, Geschäftsführer der Creaton GmbH.
Markt & Menschen
22.10.2020

Terreal, ein französischer Produzent für Dachprodukte und Lösungen für die Gebäudehülle, gab am 22.10.2020 die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung mit dem internationalen ...

Werbung