Direkt zum Inhalt
Vereinsbegründer Helmut Kocher (Mitte) bekam als Dank für sein Engagement von LIM Schabauer (rechts) und Neoobmann Rathkolb ein Aquarell überreicht.

Neuer Obmann des Verbands „So macht man Dach!“

15.10.2020

Der Gründungsobmann des Handwerksverbands der steirischen Qualitäts-Dachdecker und -Spengler Helmut Kocher übergibt seine Funktion.

Nach fünf Jahren hat der Grazer Spenglermeister Helmut Kocher nun die Obmannschaft des Verbands zurückgelegt. Seine Idee der engeren Zusammenarbeit von Handwerksbetrieben rund um das Dach setzte er mit der Gründung von „So macht man Dach!“ um, wo an steirischen Spengler- und Dachdeckerbetriebe ein Gütesiegel aufgrund von Kundenrückmeldungen von externer Stelle vergeben wird.
Daraus wurde eine Erfolgsgeschichte mit aktuell 33 Betrieben und 13 namhaften Sponsorpartnern. Dennoch – aus gesundheitlichen Gründen tritt Kocher nun zurück und Spenglermeister Rudolf Rathkolb aus Graz-Umgebung übernimmt die Führung. Als Dankeschön bekam Kocher ein Aquarell vom Künstler Andreas Gratze durch LIM Schabauer und Neoobmann Rathkolb überreicht. 

Werbung

Weiterführende Themen

Oberösterreichs Landesinnungsmeister der Dachdecker, Glaser und Spengler Othmar Berner
Markt & Menschen
22.09.2020

Othmar Berner wurde in der konstituierenden Ausschusssitzung der oö. Landesinnung der Dachdecker, Glaser und Spengler am 8. September zum Innungsmeister gewählt. Als Stellvertreter stehen ihm in ...

Markt & Menschen
25.06.2020

Die Zahlen der an Covid-19-Erkrankten ist in den letzten Wochen kontinuierlich zurückgegangen. Die Lage hat sich insgesamt entspannt. Aber hat sie das auch im Arbeitsalltag? Wir haben bei ...

Wiens Spartenobfrau Abg.z.NR Mag. (FH) Maria Smodics-Neumann und ihre beiden Stellvertreter LIM-Stv. KommR Günther Schweifer (rechts) und LIM KommR Alexander Eppler.
Markt & Menschen
12.06.2020

In Anerkennung seiner seit Jahren beständigen Anstrengungen, die Weiterentwicklung der verschiedenen Branchen in der Wiener Sparte voranzutreiben, wurde Wiens Landesinnungsmeister Alexander Eppler ...

Aktuelles
10.09.2019

Österreichs beste Lehrlinge präsentieren am 10. Oktober am Rathausplatz in St. Pölten ihr handwerkliches Geschick und geben Einblicke in ihre umfangreichen Tätigkeiten. Alle Interessierten sind ...

Die ausgezeichneten Betriebe mit dem „So macht man Dach!“-Qualitätssiegel.
Aktuelles
16.05.2019

„So macht man Dach!“ – dieses Versprechen an ihre Kunden haben auch heuer wieder 26 steirische Dachdecker und Spengler eingelöst und das Qualitätssiegel erhalten.

Werbung