Direkt zum Inhalt
Florian Scherr ist neuer Vertriebsdirektor bei der Creaton GmbH und auch für das internationale Geschäft zuständig.

Neuer Vertriebsdirektor bei Creaton

01.10.2020

Seit dem 1.10.2020 ist Florian Scherr neuer Vertriebsdirektor bei der Creaton GmbH.

Er ist als Vertriebsdirektor künftig sowohl für die Verkaufsregionen in Deutschland, das Key Account Management sowie das internationale Geschäft verantwortlich.
 

Mit Florian Scherr übernimmt ein langjähriger Branchenkenner den Posten des Vertriebsdirektors. Nach seiner Ausbildung zum Industrieelektroniker studierte der 37-jährige International Management an der Technischen Hochschule in Deggendorf. Beim Befestigungs- und Montagespezialisten Würth durchlief er vom Außendienstverkäufer bis zum Vertriebsleiter für das Baustellen-Projekt-Management alle wichtigen Karriere-Stationen. Vor seinem Wechsel zu Creaton zeichnete Florian Scherr als Prokurist und Vertriebsleiter für den Bereich Hochbau Deutschland beim Dämmstoffhersteller KNAUF Insulation verantwortlich.
„Wir sind sehr froh, dass wir mit Florian Scherr einen ausgewiesenen Experten für Creaton gewinnen konnten“, erklärt Creaton-Geschäftsführer Dr. Sebastian Dresse, „Mit seiner Erfahrung und seinem Branchenwissen sehe ich den Vertrieb für die Zukunft optimal aufgestellt.“ Und auch Florian Scherr steht seiner neuen Aufgabe sehr positiv gegenüber: „Das Steildach steht vor Herausforderungen – mit hoch qualitativen und innovativen Produkten, ergänzenden digitalen Lösungen und vor allem einer starken Vertriebsmannschaft werden wir diesen begegnen. Ich bin sehr motiviert, gemeinsam mit meinem Team und unseren Kunden die Chancen zu nutzen und Creaton weiterhin auf Erfolgskurs zu halten.“

 

Werbung

Weiterführende Themen

Das Bild zeigt die fehlerhaft verlegte Dampfbremse.
Dach
11.07.2017

Dieses Mal darf ich die gewohnte Umgebung des Flachdachs und der Bauwerksabdichtung verlassen und mich auf das steile Dach, besser gesagt, unter dieses begeben – mit einem 
besonderen Fall ...

Einige erfolgreiche österreichische Projekte der letzten IFD Awards.
Aktuelles
22.05.2017

Die Internationale Föderation des Dachdeckerhandwerks IFD vergibt auch in diesem Jahr wieder die Preise der IFD – die IFD Awards 2017. Wir haben alle Informationen für die Teilnahme.

Aktuelles
25.01.2017

Mit der BAU 2017 wurde es offiziell: Creaton wird zu der Dachmarke der Etex Group in Deutschland und zum Komplettanbieter für Steildachlösungen. Creaton erweitert damit sein Sortimentsspektrum von ...

Die TU bestätigt Vorteile von Steildachkonstruktionen. Diese decken sich häufig mit den Anforderungen heimischer Bauherren und Sanierer an ihr Dach überm Kopf. Laut Repräsentativumfrage von meinungsraum.at bevorzugen weit mehr als zwei Drittel der Wohnraumnutzer ein Steildach.
Steildach
03.09.2015

Steildächer punkten mit geringen Wartungskosten und schonen die Umwelt. Das ist nicht nur das Ergebnis einer aktuellen TU-Studie. Zahlreiche steile Referenzobjekte, in diesem Fall mit Prefa- ...

Steildach
19.12.2014

Über dieses Megaobjekt kann man nur in Superlativen sprechen. Wenn 2018 der letzte Bauabschnitt beendet sein wird, werden 18.000 Quadratmeter Dachfläche des Benediktinerstifts Göttweig saniert ...

Werbung