Direkt zum Inhalt

Neues Veranstaltungsformat für oberösterreichische Dachdecker und Spengler

28.09.2018

Die Dach- und Fassaden-Akademie 2018 fand am 25. September erstmals in der BAUAkademie OÖ statt. Mit großem Erfolg.

Die zufriedenen Akteure der ersten oberösterreichischen Dach- und Fassaden-Akademie (v. l.): Landesinnungsmeister Othmar Berner, die Referenten Johann Spiessberger und Heinz Häupl, Innungsgeschäftsführer Markus Hofer.

„Das neue Veranstaltungsformat der Landesinnung OÖ der Dachdecker, Glaser und Spengler bringt Dachdeckern und Spenglern aktuelle und praxisnahe Informationen aus erster Hand von TOP-Referenten näher“, freut sich Landesinnungsmeister Othmar Berner. Im heurigen Mittelpunkt stand das Thema „Schnittstellen und Schnittstellenproblematik“.

Der Vortrag von Prof. Bmstr. DI Johann Spiessberger, Geschäftsführer von IBTS GmbH, stand unter dem Titel „Erfolgreich gewerken – Miteinander dauerhafte Werte schaffen". Die Teilnehmer der Veranstaltung konnten viele Fragen auf interessante Inhalte stellen und aktiv am Vortrag teilhaben.

Die rechtliche Sicht des Themas „Schnittstellen“ kam von Dr. Heinz Häupl, Rechtsanwalt, der die Thematik der Warn- und Hinweispflicht erörterte. Auch hier hatten die Anwesenden die Möglichkeit, Inhalte zu diskutieren und aktiv am Vortrag teilzunehmen.

Alles in allem war der Auftakt dieses neuen Veranstaltungsformats ein großer Erfolg. Alle Beteiligten waren sehr zufrieden und es wurden schon Tipps und Wünsche für Themeninhalte zur nächsten „Dach- und Fassaden-Akademie“ geäußert.

Werbung

Weiterführende Themen

Wienerberger-Geschäftsführer Mike Bucher ist der neue Präsident des Verbands Österreichischer Ziegelwerke (VÖZ).
Aktuelles
22.11.2018

Der Geschäftsführer der Wienerberger Ziegelindustrie GmbH wurde bei der Vollversammlung des Verbands Österreichischer Ziegelwerke (VÖZ) im Oktober einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt und ...

Aktuelles
22.11.2018

Das 15. IFB-Symposium findet von 21. bis 22. Februar 2018 erstmals in Innsbruck statt. Neben dem bewährten Vortragsprogramm wird es auch von Experten moderierte Live-Vorführungen von Flachdach- ...

Franz Kolnerberger, Vorstand der Tondach Gleinstätten AG, ist der neue Präsident der Plattform „Dachvisionen“.
Aktuelles
22.11.2018

Franz Kolnerberger, Vorstand der Tondach Gleinstätten AG, wurde im Oktober einstimmig zum neuen Präsidenten der Plattform Dachvisionen gewählt. In seiner neuen Funktion will er die bereits gut ...

E-Paper
25.10.2018
25.10.2018

Klimawandel und Bevölkerungswachstum stellen Stadtplaner vor große Herausforderungen. Die zunehmende Flächenversiegelung durch wachsenden Wohnraumbedarf verstärkt den städtischen Wärmeinsel-Effekt ...

Werbung