Direkt zum Inhalt

Neues Veranstaltungsformat für oberösterreichische Dachdecker und Spengler

28.09.2018

Die Dach- und Fassaden-Akademie 2018 fand am 25. September erstmals in der BAUAkademie OÖ statt. Mit großem Erfolg.

Die zufriedenen Akteure der ersten oberösterreichischen Dach- und Fassaden-Akademie (v. l.): Landesinnungsmeister Othmar Berner, die Referenten Johann Spiessberger und Heinz Häupl, Innungsgeschäftsführer Markus Hofer.

„Das neue Veranstaltungsformat der Landesinnung OÖ der Dachdecker, Glaser und Spengler bringt Dachdeckern und Spenglern aktuelle und praxisnahe Informationen aus erster Hand von TOP-Referenten näher“, freut sich Landesinnungsmeister Othmar Berner. Im heurigen Mittelpunkt stand das Thema „Schnittstellen und Schnittstellenproblematik“.

Der Vortrag von Prof. Bmstr. DI Johann Spiessberger, Geschäftsführer von IBTS GmbH, stand unter dem Titel „Erfolgreich gewerken – Miteinander dauerhafte Werte schaffen". Die Teilnehmer der Veranstaltung konnten viele Fragen auf interessante Inhalte stellen und aktiv am Vortrag teilhaben.

Die rechtliche Sicht des Themas „Schnittstellen“ kam von Dr. Heinz Häupl, Rechtsanwalt, der die Thematik der Warn- und Hinweispflicht erörterte. Auch hier hatten die Anwesenden die Möglichkeit, Inhalte zu diskutieren und aktiv am Vortrag teilzunehmen.

Alles in allem war der Auftakt dieses neuen Veranstaltungsformats ein großer Erfolg. Alle Beteiligten waren sehr zufrieden und es wurden schon Tipps und Wünsche für Themeninhalte zur nächsten „Dach- und Fassaden-Akademie“ geäußert.

Werbung

Weiterführende Themen

25.09.2018

Aperam Stainless Services & Solutions Austria GmbH ist ein stark wachsendes und expandierendes Unternehmen und befasst sich in Österreich mit dem Vertrieb rostfreier Flachprodukte in Form von ...

Rundum-Schutz fürs Fallrohr: Die SitaFireguard® Brandschutzmanschette.
01.09.2018

Eine smarte Brandschutzmanschette, die im Brandfall groß heraus kommt und dem Feuer den Weg versperrt. Fest verbunden mit dem Verstärkungsblech für Stahltrapez-profildächer. Das ist die ...

E-Paper
24.08.2018
Stefan Kesenheimer, Vertreter der IHK Bodensee-Oberschwaben (rechts), überreichte Puren-Firmengründer Hans Bommer (links) und Geschäftsführer Dr. Andreas Huther die Jubiläumsurkunde der IHK.
Aktuelles
31.07.2018

Mit rund 200 Gästen aus Wirtschaft und Politik feierte Anfang Juni Puren in Überlingen am Bodensee ihr 50. Firmenjubiläum. Tragendes Thema der Veranstaltung im Kursaal am See waren der ...

Ein Lehrlingsfolder ergänzt die seit dem Vorjahr erfolgreich laufende Imagekampagne der niederösterreichischen Dachdecker und Spengler.
Aktuelles
31.07.2018

„Oben Mit!“ – so startete die Werbekampagne der Landesinnung der Dachdecker, Glaser und Spengler Niederösterreich im Vorjahr und bot einen neuen Blick auf das Dach. Da landeten Aliens auf dem ...

Werbung