Direkt zum Inhalt

Neues VÖZ-Präsidium

18.12.2014

Im Rahmen der Vollversammlung wurde Christian Weinhapl, Geschäftsführer der Wienerberger Ziegelindustrie, kürzlich zum neuen Präsident des Verbands Österreichischer Ziegelwerke gewählt. 

Der Verband Österreichischer Ziegelwerke, die freiwillige Interessenvertretung der österreichischen Ziegelindustrie, wählte im Rahmen der diesjährigen Vollversammlung am 10. Oktober in Schärding ein neues Präsidium. Mag. Christian Weinhapl, Geschäftsführer der Wienerberger Ziegelindustrie GmbH und bis dato bereits in der Funktion des Vizepräsidenten tätig, wurde zum neuen Präsidenten gewählt. Mag. Martin Olbrich fungiert als Vizepräsident, Mag. Christoph Domenig als Kassenwalter. Die beiden Geschäftsführer, DI Norbert Prommer und DI Gerhard Koch, wurden in ihrer Funktion wiederbestellt.
Gewerke-KommR Franz Olbrich-Krampl, langjähriger Präsident des VÖZ, schied aus seiner Funktion aus.

Autor/in:
Redaktion Dach Wand
Werbung

Weiterführende Themen

Das Feedback unserer Kunden zeigt, wie sehr Regionalität und Kundennähe geschätzt werden.« Franz Kolnerberger
Markt & Menschen
09.05.2017

Mit dem Zusammenschluss der Wienerberger Ziegelindustrie GmbH mit der Tondach Gleinstätten AG ergeben sich neue Perspektiven für die Baustoffbranche. Ein Gespräch mit den Geschäftsführern Franz ...

Franz Kolnerberger (links) und Christian Weinhapl bilden gemeinsam die Doppelspitze der nun gebündelten Geschäftsbereiche Dach und Wand bei Wienerberger in Österreich.
Aktuelles
02.12.2016

Franz Kolnerberger und Christian Weinhapl bündeln als neue Geschäftsführer die Kompetenzen von Wienerberger und Tondach. Damit setzt man einen weiterer Schritt zur Positionierung als Partner ...

Der neu gewählte Vorstand des Verbands Österreichischer Ziegelwerke (v. l.): Norbert Prommer, Gerhard Staudinger, Franz Kolnerberger, Christian Weinhapl und Gerhard Koch.
Markt & Menschen
21.12.2015

Im Rahmen der aktuellen Vollversammlung des VÖZ (Verband Österreichischer Ziegelwerke) im Oktober wurden im Zuge der Wahl des Vorstands zwei Funktionen neu besetzt.

Markt & Menschen
25.08.2014

Wienerberger gab am 1. Juli die Übernahme der Tondach-Gleinstätten-Gruppe bekannt und hält nun 82 Prozent der Anteile.

Steildach
19.06.2012

Im niederösterreichischen Zwettl entsteht seit Juli 2011 das erste  e4-Ziegelhaus 2020 von Wienerberger – ein Modellhaus für energie­effizientes und nachhaltiges Bauen mit Ziegel und Dachziegel, ...

Werbung