Direkt zum Inhalt

NÖ Dachdecker sind auch im Radio oben auf

31.07.2018

„Oben Mit!“ – so startete die Werbekampagne der Landesinnung der Dachdecker, Glaser und Spengler Niederösterreich im Vorjahr und bot einen neuen Blick auf das Dach. Da landeten Aliens auf dem Flachdach und ein Schifahrer nutze das Steildach für eine Abfahrt. Mit der Kampagne wurde viel Aufmerksamkeit für die Dachdecker erzeugt, die nun in neuen Medien weitergetragen wird.

Ein Lehrlingsfolder ergänzt die seit dem Vorjahr erfolgreich laufende Imagekampagne der niederösterreichischen Dachdecker und Spengler.

Im zweiten Jahr der Kampagne setzt die niederösterreichische Landesinnung auf Radio und Online. In den Monaten April bis Juni wurden insgesamt 188 Radio-Spots auf KroneHit und Radio Niederösterreich geschaltet. So erreichte die Kampagne 70 Prozent aller Niederösterreicher. Radio hat außerdem den nachhaltigen Effekt, dass die Geschichten, die erzählt werden, sofort Bilder im Kopf erzeugen, die lange nachwirken.

Die Kampagne wird nun durch einen Online Auftritt ergänzt. Bereits seit letztem Jahr gibt es die Website www.obenmit.at. Sie bietet Details zu den vielfältigen Leistungen der Handwerker – von Flach- und Steildach bis hin zur Fassade. Um noch mehr Menschen über das breite Leistungsspektrum der Dachdecker zu informieren, wird die Seite gezielt mit Google Anzeigen beworben.

Einbindung der Betriebe

Gemeinschaftswerbung soll positive Effekte für jedes einzelne Mitglied haben. Deshalb sind alle Mitgliederbetriebe in Niederösterreich dazu aufgerufen, sich an der Kampagne zu beteiligen und einzelne Elemente für ihren Auftritt zu nutzen. Die Plakate der Dachdecker wurden durch ein weiteres Sujet ergänzt. Für Veranstaltungen können sich die Betriebe außerdem Roll-ups ausborgen. Ein eigener Lehrlingsfolder rundet das Angebot ab.

Werbung

Weiterführende Themen

Die erfolgreichen niederösterreichischen Dachdecker-Lehrabschlussprüflinge mit der Prüfungskommission.
Aktuelles
25.08.2016

Große Freude herrschte kürzlich in der Landesberufsschule Langenlois bei der Lehrabschlussprüfung der niederösterreichischen Dachdecker, wo kürzlich die „weiße Fahne“ gehisst werden konnte.

Aktuelles
16.06.2016

Zum zweiten Mal veranstaltete der Verein zur Förderung des Spenglerhandwerks das Sommerfest der Spengler und Dachdecker. Hoch über Wien, im Suite’Hotel am Kahlenberg, fanden sich am 17. Juni mehr ...

Aktuelles
07.03.2016
Aktuelles
29.09.2015

Das erste Sommerfest der Spengler und Dachdecker fand am 11. September – standesgemäß – hoch über Wien statt. Das Suite’Hotel am Kahlenberg auf gut 480 Metern Höhe bot den rund 150 Gästen einen ...

Aktuelles
27.05.2015

Gemeinsam für die Kunden: 30 steirische Dachdecker- und Spenglerbetriebe haben sich zusammengeschlossen, um sich Seite an Seite am steirischen Markt zu positionieren. 

Werbung