Direkt zum Inhalt
Advertorial

Perfekt gesichert: Wir fangen Sie auf!

01.10.2020

Das Tragen einer persönlichen Schutzausrüstung kann im Ernstfall nicht nur Leben retten. Es ist gesetzlich auch so festgehalten, dass Personen, die in großen Höhen wie auf Dächern oder Gerüsten arbeiten, eine Absturzsicherung tragen müssen. Bei einer Nichteinhaltung drohen hohe Geldstrafen bis hin zu einer zeitweiligen Stilllegung der Baustelle. Damit sich der Profianwender darüber keine Sorgen machen muss, bietet Berner nicht nur ein vollumfängliches Sortiment zum Thema Arbeitsschutz, sondern auch PSA Unterweisungen an.

Persönliche Schutzausrüstung

Damit sich der professionelle Anwender auf seine Arbeit in der Höhe konzentrieren kann, garantiert Berner mit seinem Arbeitsschutz-Sortiment bestmögliche Sicherheit. Alle Absturzsicherungen von Berner unterliegen den gesetzlich vorgegeben Normen und sind entsprechend zertifiziert. Damit ihre Kunden beim Kauf einer Schutzausrüstung auch nichts vergessen, haben die Experten von Berner Auffangsets bestehend aus Auffanggurten und -schalen, Schnellverschlüssen und einem mitlaufenden Auffanggerät zusammengestellt.

PSA Unterweisungen

Doch mit der Beschaffung des Equipments ist es noch nicht getan: Damit die Anwender ihre Ausrüstung sicher anlegen können und um zu wissen, was im Ernstfall zu tun ist, bietet Berner Unterweisungen für Absturzsicherungen an. Eine solche Schulung muss von jedem, der in diesem Bereich arbeitet, absolviert und einmal jährlich wiederholt werden. Neben theoretischen Grundlagen wird der Schwerpunkt vor allem auf praktische Übungen gelegt, die auf einem mobilen Trainingsgerät durchgeführt werden können.

„Aufgrund meiner Lehre als Dachdecker und Spengler habe ich mich schon vor meiner Laufbahn bei Berner sehr intensiv mit dem Thema PSA auseinandergesetzt. Daher weiß ich, wie schnell man den richtigen Umgang mit der Absturzsicherung wieder vergisst. Umso mehr freut es mich, dass wir bei Berner PSA-Schulungen durchführen und sogar – wenn gewünscht – in den Räumlichkeiten unserer Kunden! So können spezifische Probleme direkt vor Ort geübt, von unseren Kunden besser aufgenommen und ihnen die bestmögliche Schulung geboten werden“, sagt Harald Lassacher, Verkaufsberater Demobus und PSA Experte der Firma Berner.

Weitere Informationen: www.berner.co.at

Weiterführende Themen

Dachdecker, Glaser und Spengler bei einer Führung über den Dächern Wiens.
Markt & Menschen
13.10.2020

Unter dem Motto „Türme, Dächer, Kuppeln – die Stadt aus der Vogelperspektive“ lud der Verein zur Förderung des Spenglerhandwerks kürzlich zu einer außergewöhnlichen Führung nach Wien. 

„Vom Dach bis zur Versickerung – Regenwassermanagement am Beispiel eines Einfamilienhauses“ – das Institut für Flachdachbau und Bauwerksabdichtung bietet eine neue modulare Seminarreihe für Professionisten an.
Aktuelles
13.10.2020

Unter dem Titel „Vom Dach bis zur Versickerung – Regenwassermanagement am Beispiel eines Einfamilienhauses“ bietet das Institut für Bauwerksabdichtung und Flachdachbau (IFB) neue modulare ...

Die EuroSkills 2020 müssen aufgrund der sich zuspitzenden Covid-19-Situation leider noch einmal verschoben werden. An einer Lösung und einem neuen Termin für die Berufs-Europameisterschaften wird mit Hochdruck gearbeitet.
Aktuelles
07.10.2020

Die unsichere Gesamtsituation und internationale wechselseitige Reiswarnungen zwingen die Veranstalter der Europameisterschaft der Berufe zu einer weiteren Verschiebung. 

Markt & Menschen
05.10.2020
Das Team des neuen Landesinnungsausschusses der niederösterreichischen Dachdecker, Glaser und Spengler.
Markt & Menschen
01.10.2020

Auch Niederösterreich hat gewählt – bei den diesjährigen Wirtschaftskammer-Wahlen im Frühling. Nun steht auch der neu konstituierte Landesinnungsausschuss der Dachdecker, Glaser und Spengler fest ...