Direkt zum Inhalt

Peter Thalmann verstorben

04.11.2020

In tiefer Trauer und großer Dankbarkeit nimmt die Thalmann Maschinenbau AG Abschied von Peter Thalmann, der am 19. Oktober 2020 im Alter von 77 Jahren unerwartet verstorben ist. 

Peter Thalmann ist am 19. Oktober 2020 unerwartet verstorben.

Peter Thalmann war über 50 Jahre beim Schweizer Maschinenbauunternehmen als Mitinhaber und Geschäftsführer tätig, bevor die Firma im Jahr 2016 an seinen Sohn Martin Thalmann und Marco Cappello übergeben wurde und er in den wohlverdienten Ruhestand eintreten konnte.
Unter seiner Mitwirkung entwickelte sich Thalmann zu einem der weltweit führenden Hersteller für innovative Schwenkbiegemaschinen zur Blechprofilherstellung. Peter Thalmann galt bei seinen Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern, Familie und Freunden, nicht nur als genialer Maschinenbauer und vorbildlicher Unternehmer. Er wurde vor allem für seine Ehrlichkeit, Bescheidenheit und Freundlichkeit geschätzt. Peter Thalmann hatte für alle und jeden stets ein offenes Ohr und freundliches Lächeln parat. Sein Wirken war immer auf das Wohlergehen der Menschen ausgerichtet. 

Werbung

Weiterführende Themen

„Unsere Neunmonatsergebnisse belegen eindeutig, wie krisenfest Wienerberger geworden ist“, Heimo Scheuch, CEO Wienerberger AG
Markt & Menschen
05.11.2020

Die Wienerberger Gruppe verzeichnete in den ersten drei Quartalen 2020 trotz der negativen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie laut eigenen Angaben eine „starke Unternehmensentwicklung“. 

Manuel Stürminger ist seit 1. Oktober 2020 der neue Vorstand Technik der Hans Hundegger AG.
Markt & Menschen
22.10.2020

Zum 1. Oktober 2020 wurde Manuel Stürminger zum Vorstand Technik der Hans Hundegger AG berufen. 

Die BAU 2021 findet rein digital statt: Die „BAU Online“ soll von 13. bis 15. Jänner 2021 Vorträge und Online-Sessions bieten.
Aktuelles
22.10.2020

Nach dem Ergebnis der jüngsten Ausstellerbefragung steht nun fest: Die BAU wird 2021 als rein digitales Format umgesetzt. Auf der „BAU Online“ können Aussteller vom 13. bis 15. Jänner 2021 ihre ...

Dr. Sebastian Dresse, Geschäftsführer der Creaton GmbH.
Markt & Menschen
22.10.2020

Terreal, ein französischer Produzent für Dachprodukte und Lösungen für die Gebäudehülle, gab am 22.10.2020 die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung mit dem internationalen ...

Die Planung der Dachentwässerung wird angesichts der zunehmenden Starkregenereignisse ein immer komplexeres Thema.
Dach
20.10.2020

Vorgehängte Dachrinnen und deren Dimensionierung sorgen nach wie vor für Verunsicherung. In der Praxis kursieren Wertangaben, die selbst bei mittelgroßen Carports schon 40er-Rinnen erforderlich ...

Werbung