Direkt zum Inhalt

Rauschende Ballnacht der Dachdecker und Spengler

14.05.2014

Am Samstag, den 10. Mai haben sich im Wiener Hotel InterContinental nach dem Erfolg des Vorjahres wieder die Türen zum Ballroom geöffnet: Der „Wiener Ball der Spengler & Dachdecker“ wurde erneut zum gesellschaftlichen Highlight.

Aus ganz Österreich und auch aus Deutschland haben sich rund 200 Dach-Experten in Wien eingefunden, um mit Freunden und Geschäftspartnern einen schönen Abend bei Tanz und Tratsch zu genießen. Gastgeber Alexander Eppler, Landesinnungsmeister Wien und Geschäftsführer des Vereins zur Förderung des Spenglerhandwerks, freute sich sehr über den erneuten Erfolg dieses Events: „Es freut mich, dass auch heuer wieder so viele Gäste aus den Bundesländern und auch aus Deutschland angereist sind, um in Wien mit Kollegen und Geschäftspartnern zu feiern“. Ehrengäste des Balls waren diesmal Bundesinnungsmeister-Stellvertreter KommR Helmut Mager, Bundesinnungsmeister-Stellvertreter Ernst Zimmermann, Bundesinnungsmeister Othmar Berner, Spartenobmann-Stellvertreterin der Sparte Gewerbe und Handwerk Wien Mag. (FH) Maria Smodics-Neumann und Spartenobmann-Stellvertreter Technischer Rat Ing. Josef Witke.

Besonders erfreut zeigte sich Gastgeber Alexander Eppler, dass das Jungdamen- und Jungherren-Komitee mit noch mehr Lehrlingen aus der Dachdecker- und Spengler-Branche besetzt werden konnte. Nach der Aufforderung „Alles Walzer“ fanden sich die Tanzbegeisterten auf dem Parkett ein. Für die musikalische Untermalung sorgte die bewährte „Star Company“. Die Tanzmuffel konnten sich an der Bar in Branchengespräche vertiefen. Aber auch sie wurden kurz vor Mitternacht von den heißen Karnevalsrhythmen aus Kuba wieder in den Ballsaal gelockt. Eine beliebte Einlage war auch die Publikumsquadrille, bevor sich das Geschehen dann vom Ballsaal in die Bar und Disco verlegte. Die Stimmung und Begeisterung am Wiener Ball der Spengler und Dachdecker hielt bis in die Morgenstunden an: Die letzten Gäste verabschiedeten sich gegen 4 Uhr Früh.

Ein Rückblick in Bildern.

Weitere Ballfotos findet man auch unter: http://www.puls4.com/Spenglerball/Hotel-Intercontinental/community_/events/partyfotos_und_videos/5913506

Autor/in:
Redaktion Dach Wand
Werbung

Weiterführende Themen

Veranstaltungen (Dach Wand)
13.11.2017

Im Vorbereitungskurs zur Dachdecker-Meisterprüfung der BAUAkademie OÖ erhält man die  theoretischen und praktischen Qualifikationen, die zur positiven Ablegung der Meisterprüfung nötig sind. ...

Aktuelles
20.07.2017

Trotz hochsommerlicher Temperaturen fanden sich auch heuer wieder zahlreiche Gäste „ganz oben“ – wie es sich für die Spengler- und Dachdecker-Zunft gehört – zum alljährlichen „Sommerfest der ...

Michael Kranawetter (im Bild mit seinem Arbeitgeber und Mentor Wilhelm Strasser) konnte im Bewerb der Spengler die Bronzemedaille erringen.
Aktuelles
25.01.2017

Von 1. bis 3. Dezember reisten 35 heimische Fachkräfte ins schwedische Göteborg, um sich bei den EuroSkills 2016 mit 450 Kollegen aus ganz Europa zu messen. Mit Erfolg!

Aktuelles
16.06.2016

Zum zweiten Mal veranstaltete der Verein zur Förderung des Spenglerhandwerks das Sommerfest der Spengler und Dachdecker. Hoch über Wien, im Suite’Hotel am Kahlenberg, fanden sich am 17. Juni mehr ...

Aktuelles
07.03.2016
Werbung