Direkt zum Inhalt
 ©  Katharina Schiffl ©  Katharina Schiffl ©  Katharina Schiffl ©  Katharina Schiffl ©  Katharina Schiffl ©  Katharina Schiffl ©  Katharina Schiffl ©  Katharina Schiffl ©  Katharina Schiffl ©  Katharina Schiffl ©  Katharina Schiffl ©  Katharina Schiffl ©  Katharina Schiffl ©  Katharina Schiffl ©  Katharina Schiffl

Sommerfest der Wiener Spengler und Dachdecker

16.06.2016

Zum zweiten Mal veranstaltete der Verein zur Förderung des Spenglerhandwerks das Sommerfest der Spengler und Dachdecker. Hoch über Wien, im Suite’Hotel am Kahlenberg, fanden sich am 17. Juni mehr als 120 Gäste ein, um den traumhaften Ausblick auf Wien und die tolle Atmosphäre des Festes zu genießen.

Gastgeber Alexander Eppler, Vereins-Geschäftsführer und Innungsmeister Wien der Dachdecker, Glaser und Spengler, freute sich über den neuerlichen Erfolg des Branchen-Events, aber auch, dass sich viele Gäste an das Motto des Abends „Pretty in (a little bit) Pink“ gehalten haben. Er begrüßte neben Kollegen und Geschäftspartnern, die aus den Bundesländern und sogar aus Deutschland angereist waren, auch die Ehrengäste des Abends: Den Innungsmeister der Glaser, Gerald Mutzl, und den Bundeslehrlingswart der Spengler, Willibald Strasser. In seiner Begrüßungsrede lobte der Gastgeber nicht nur die ausgezeichnete Zusammenarbeit und Unterstützung durch Glaser-Innungsmeister Gerald Mutzl, sondern hob auch die starke Leistung des „Marcel Koller“ der Spengler-Lehrlinge in Person des Willibald Strasser hervor: „Er schaffte es, dass unsere Jung-Spengler drei Mal Gold im Rahmen der EuroSkills-Wettbewerbe in den vergangenen Jahren nach Österreich holen konnten.“
Im Lauf des Abends konnten die Besucher die beeindruckende Show des österreichischen Künstlers Albert Tröbinger, Weltrekordhalter im „contact juggling“, genießen. Show-Barkeeper Manuel überraschte zu später Stunde noch mit einer eindrucksvollen Feuershow. Eingeheizt hat auch DJ Iceman, der die Festgäste bis weit nach Mitternacht mit heißen Rhythmen versorgte. Das nächste Sommerfest der Wiener Spengler und Dachdecker kann kommen.

Hier geht's zur Foto-Galerie des Sommerfestes

Autor/in:
Birgit Tegtbauer
Werbung

Weiterführende Themen

Veranstaltungen (Dach Wand)
13.11.2017

Im Vorbereitungskurs zur Dachdecker-Meisterprüfung der BAUAkademie OÖ erhält man die  theoretischen und praktischen Qualifikationen, die zur positiven Ablegung der Meisterprüfung nötig sind. ...

Aktuelles
20.07.2017

Trotz hochsommerlicher Temperaturen fanden sich auch heuer wieder zahlreiche Gäste „ganz oben“ – wie es sich für die Spengler- und Dachdecker-Zunft gehört – zum alljährlichen „Sommerfest der ...

Markt & Menschen
17.05.2016

Am 17. Juni feiert die Dachbranche wieder hoch über Wien. Die Vorbereitungen zum „Sommerfest der Spengler und Dachdecker“ laufen bereits auf Hochtouren.

Aktuelles
07.03.2016
Aktuelles
29.09.2015

Das erste Sommerfest der Spengler und Dachdecker fand am 11. September – standesgemäß – hoch über Wien statt. Das Suite’Hotel am Kahlenberg auf gut 480 Metern Höhe bot den rund 150 Gästen einen ...

Werbung