Direkt zum Inhalt

Start frei für Wienerberger Österreich

22.01.2019

Aus der kürzlich abgeschlossenen Zusammenführung der Wienerberger Ziegelindustrie GmbH und der Tondach Gleinstätten AG entstand die Wienerberger Österreich GmbH mit Firmensitz in Hennersdorf.

Wienerberger Österreich GmbH Geschäftsführer Mike Bucher.

Bereits im Frühjahr des letzten Jahres wurden die restlichen Anteile der Tondach Gleinstätten AG übernommen – per 19. November 2018 ist auch die rechtliche Integration der beiden Unternehmen offiziell und abgeschlossen. Ziel der neuen Wienerberger Österreich GmbH ist es, „Lösungskompetenz für die Bereiche Dach, Wand und Fassade aus einer Hand anzubieten und mit hochwertigen Baustoffen noch näher beim Kunden zu sein“.

„Mit der Verschmelzung der beiden erfolgreichen österreichischen Traditions-Unternehmen gehen wir einen wichtigen Schritt in Richtung eines innovativen Baustoffpartners für die gesamte Gebäudehülle – von der Wand über die Fassade bis hin zum Dach. Tondach soll künftig neben Porotherm als eine von zwei großen Marken aus dem Hause Wienerberger weiter gestärkt werden“, erklärt Mike Bucher, Geschäftsführer der Wienerberger Österreich GmbH und ergänzt: „Für unsere Kunden und Partner bieten wir weiterhin überlegte Produktinnovationen, hohe Qualität, Top-Betreuung und umfassende Serviceleistungen – auch im digitalen Bereich. Mit vollem Elan und vielen neuen Ideen und Projekten starten wir in das Jahr 2019, in dem sich die Gründung von Wienerberger zum 200. Mal jährt.“

Die Wienerberger Österreich GmbH verfügt mit sieben Hintermauerziegelwerken und drei Dachziegelwerken über ein flächendeckendes Netzwerk in ganz Österreich. Insgesamt arbeiten in Österreich an acht Standorten und drei Logistikzentren knapp 500 Mitarbeiter für Wienerberger.

Werbung

Weiterführende Themen

Markt & Menschen
20.11.2019

Dem Tiroler Dämmstoff-Profi Steinbacher wurde erneut das Österreichische Umweltzeichen verliehen. Damit reiht sich das Unternehmen in die ökologisch vorbildlichen Betriebe Österreichs ein.

Nur ein Bediener – dank des vollautomatischen Blecheinlege- und Einzugstischs kann der komplette Biegevorgang von Schrag-Mitarbeiter Sascha Swiat problemlos auch alleine bewerkstelligt werden.
Markt & Menschen
19.11.2019

In ganz Europa vertrauen Kunden der Schrag-Gruppe, deren Hauptsitz sich im Nordrhein-Westfälischen Hilchenbach (D) befindet. Die Unternehmensgruppe ist mit ihren vier Geschäftsfeldern (Kantprofile ...

IFD Kongress 2019: Das jährliche Arbeitstreffen der Internationalen Föderation des Dachdeckerhandwerks, fand heuer von 25. bis 28. September in Edinburgh statt.
Markt & Menschen
04.11.2019

Der 67. IFD-Kongress, das jährliche Arbeitstreffen der Internationalen Föderation des Dachdeckerhandwerks, fand heuer in Edinburgh statt. Themen, die sich durch zahlreiche Vorträge zogen, waren ...

Markt & Menschen
04.11.2019

Der diesjährige Themenabend des ÖFHF "VHF am Puls" war ein voller Erfolg. Am 17. Oktober konnte ÖFHF-Vorstandsvorsitzender Ernst Gregorites in Linz über 100 Gäste begrüßen, die interessiert den ...

Aktuelles
15.10.2019

Die Wienerberger Gruppe stärkt ihre Position im attraktiven nordischen Fassadenmarkt und übernimmt die Ziegelproduzenten Vesterled und Helligsø, die mit Produktionsstandorten in Dänemark zu ...

Werbung