Direkt zum Inhalt

Start frei für Wienerberger Österreich

22.01.2019

Aus der kürzlich abgeschlossenen Zusammenführung der Wienerberger Ziegelindustrie GmbH und der Tondach Gleinstätten AG entstand die Wienerberger Österreich GmbH mit Firmensitz in Hennersdorf.

Wienerberger Österreich GmbH Geschäftsführer Mike Bucher.

Bereits im Frühjahr des letzten Jahres wurden die restlichen Anteile der Tondach Gleinstätten AG übernommen – per 19. November 2018 ist auch die rechtliche Integration der beiden Unternehmen offiziell und abgeschlossen. Ziel der neuen Wienerberger Österreich GmbH ist es, „Lösungskompetenz für die Bereiche Dach, Wand und Fassade aus einer Hand anzubieten und mit hochwertigen Baustoffen noch näher beim Kunden zu sein“.

„Mit der Verschmelzung der beiden erfolgreichen österreichischen Traditions-Unternehmen gehen wir einen wichtigen Schritt in Richtung eines innovativen Baustoffpartners für die gesamte Gebäudehülle – von der Wand über die Fassade bis hin zum Dach. Tondach soll künftig neben Porotherm als eine von zwei großen Marken aus dem Hause Wienerberger weiter gestärkt werden“, erklärt Mike Bucher, Geschäftsführer der Wienerberger Österreich GmbH und ergänzt: „Für unsere Kunden und Partner bieten wir weiterhin überlegte Produktinnovationen, hohe Qualität, Top-Betreuung und umfassende Serviceleistungen – auch im digitalen Bereich. Mit vollem Elan und vielen neuen Ideen und Projekten starten wir in das Jahr 2019, in dem sich die Gründung von Wienerberger zum 200. Mal jährt.“

Die Wienerberger Österreich GmbH verfügt mit sieben Hintermauerziegelwerken und drei Dachziegelwerken über ein flächendeckendes Netzwerk in ganz Österreich. Insgesamt arbeiten in Österreich an acht Standorten und drei Logistikzentren knapp 500 Mitarbeiter für Wienerberger.

Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
22.11.2018

Der Vorbereitungskurs zur Meisterprüfung der Dachdecker findet 2019 wieder in der BAUAkademie OÖ statt.

Aktuelles
22.11.2018

Der gewerkeübergreifende universelle Ansatz der BAU macht sie zum wichtigen Branchentreffpunkt für alle, die professionell mit dem Planen und Bauen zu tun haben. In den 2019 erstmals komplett ...

Wienerberger-Geschäftsführer Mike Bucher ist der neue Präsident des Verbands Österreichischer Ziegelwerke (VÖZ).
Aktuelles
22.11.2018

Der Geschäftsführer der Wienerberger Ziegelindustrie GmbH wurde bei der Vollversammlung des Verbands Österreichischer Ziegelwerke (VÖZ) im Oktober einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt und ...

Aktuelles
22.11.2018

Das 15. IFB-Symposium findet von 21. bis 22. Februar 2018 erstmals in Innsbruck statt. Neben dem bewährten Vortragsprogramm wird es auch von Experten moderierte Live-Vorführungen von Flachdach- ...

Franz Kolnerberger, Vorstand der Tondach Gleinstätten AG, ist der neue Präsident der Plattform „Dachvisionen“.
Aktuelles
22.11.2018

Franz Kolnerberger, Vorstand der Tondach Gleinstätten AG, wurde im Oktober einstimmig zum neuen Präsidenten der Plattform Dachvisionen gewählt. In seiner neuen Funktion will er die bereits gut ...

Werbung