Direkt zum Inhalt

Über den Dächern: Kunstprojekt aus Holz

24.02.2020

Einen einzigartiger Blick über die Grazer Altstadt bietet das La Strada Projekt „The Vigil“. Ein architektonisch ansprechender Holzpavillon, von einem steirischen Holzbau Betrieb errichtet, soll die Grazer Dächerlandschaft in einer neuen Perspektive erblicken lassen.

 

Platziert wurde er unter dem Uhrturm in der steirischen Landeshauptstadt. Hinter dieser spannenden Idee steht neben den Veranstaltern auch die WKO mit der Landesinnung Holzbau und der Fachgruppe der Holzindustrie. Deren Vertreter Innungsmeister Oskar Beer und Obfrau Monika Zechner (Foto) sind begeistert von dieser Aktion, die bereits ein Echo in den Medien gefunden hat. „Wir wollen ,The Vigil’ auch zum Anlass nehmen, um die Wohnraumerweiterung mit dem Baustoff Holz in der Steiermark mit zahlreichen Veranstaltungen stärker in den Blickwinkel zu rücken“, so die zwei Spitzen der Holzwirtschaft. Kein Baumaterial eignet sich hier besser als Holz, um die Wohnraumverdichtung durch Erweiterung bestehender Gebäude auch nachhaltig voranzutreiben, sind  sich beide einig. Es zeigt sich in den Medien, dass dieses von der Holzwirtschaft mitgetragene Projekt bereits in den ersten Woche auf breites Echo stößt.

Werbung

Weiterführende Themen

Arbeiten aus dem Homeoffice ist Alltag geworden in Zeiten von Corona. Das Digital Team Österreich unterstützt KMU dabei kostenlos mit wichtigen Tools.
Aktuelles
02.04.2020

Die Corona-Krise zwingt viele Unternehmen zur mobilen Arbeit der Mitarbeiter von zu Hause. Nicht immer sind aber die digitalen Werkzeuge dazu vorhanden. Darum hat die Bundesministerin für ...

Aktuelles
02.04.2020

Das Coronavirus hat unser Leben und Arbeiten auf den Kopf gestellt. Inzwischen haben die meisten Unternehmen Wege gefunden, die Krise zu handhaben und entsprechende Maßnahmen getroffen. Diese ...

Aktuelles
02.04.2020

Das Corona-Maßnahmenpaket für die Wirtschaft beinhaltet auch einen Härtefall-Fonds. Er soll vor allem für EPU und Kleinstunternehmer eine erste Hilfe in der Corona-Krise sein. Hier die wichtigsten ...

Aktuelles
27.03.2020

Seit Montag wurde in Verhandlungen zwischen Sozialpartnern und Teilen der Bundesregierung nach klaren Regeln für Baustellen gesucht. Seit heute steht nun fest: Es gibt keinen Baustopp, aber ...

Mit verschiedenen Maßnahmen sollen Unternehmen Hilfe bei finanziellen Problemen aufgrund der Coronakrise erhalten.
Aktuelles
25.03.2020

Vom Härtefallfonds bis zu Steuerererleichterungen – Experten der WKO geben einen Überblick, mit welchen Maßnahmen Unternehmen finanzielle Hilfe bekommen können.

Werbung