Direkt zum Inhalt
Johann Marchner ist der neue Geschäftsführer von Wienerberger Österreich.

Wechsel an der Spitze von Wienerberger Österreich

06.03.2020

Johann Marchner folgt Mike Bucher als Geschäftsführer bei Wienerberger Österreich nach. 

Johann Marchner (52) war bereits seit Mai 2019 für den Geschäftsbereich Vertrieb verantwortlich. Nun übernimmt er die Gesamtleitung der Österreich-Tochter von Wienerberger.
Vor seinem Eintritt in die Wienerberger Österreich GmbH war der erfahrene Manager in unterschiedlichen Führungspositionen bei Fundermax, Lafarge und Rehau tätig. „Ich freue mich sehr auf meine neue Herausforderung und werde den erfolgreichen Weg fortführen und aktiv mitgestalten. Kundenorientierung, Service, Innovation und das Vorantreiben der Digitalisierung werden dabei weiterhin ganz klar im Fokus unseres Tuns stehen“, so der neue Geschäftsführer der Wienerberger Österreich GmbH, Johann Marchner.
Mit der Bestellung tritt Marchner die Nachfolge von Mike Bucher an, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung in einem internationalen Umfeld zu stellen.
Heimo Scheuch, CEO der Wienerberger AG, sagt zum neuen Geschäftsführer: „Johann Marchner ist ein Profi mit langjähriger Erfahrung in unserer Branche. Er wird den erfolgreichen Weg von Wienerberger in Österreich fortführen, also in jenem Land, in dem der Konzern vor 200 Jahren gegründet wurde und in dem die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens mit mittlerweile 200 Produktionsstandorten in 30 Ländern ihren Anfang genommen hat“.

Werbung

Weiterführende Themen

„Unsere Neunmonatsergebnisse belegen eindeutig, wie krisenfest Wienerberger geworden ist“, Heimo Scheuch, CEO Wienerberger AG
Markt & Menschen
05.11.2020

Die Wienerberger Gruppe verzeichnete in den ersten drei Quartalen 2020 trotz der negativen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie laut eigenen Angaben eine „starke Unternehmensentwicklung“. 

Peter Thalmann ist am 19. Oktober 2020 unerwartet verstorben.
Markt & Menschen
04.11.2020

In tiefer Trauer und großer Dankbarkeit nimmt die Thalmann Maschinenbau AG Abschied von Peter Thalmann, der am 19. Oktober 2020 im Alter von 77 Jahren unerwartet verstorben ist. 

Manuel Stürminger ist seit 1. Oktober 2020 der neue Vorstand Technik der Hans Hundegger AG.
Markt & Menschen
22.10.2020

Zum 1. Oktober 2020 wurde Manuel Stürminger zum Vorstand Technik der Hans Hundegger AG berufen. 

Die BAU 2021 findet rein digital statt: Die „BAU Online“ soll von 13. bis 15. Jänner 2021 Vorträge und Online-Sessions bieten.
Aktuelles
22.10.2020

Nach dem Ergebnis der jüngsten Ausstellerbefragung steht nun fest: Die BAU wird 2021 als rein digitales Format umgesetzt. Auf der „BAU Online“ können Aussteller vom 13. bis 15. Jänner 2021 ihre ...

Dr. Sebastian Dresse, Geschäftsführer der Creaton GmbH.
Markt & Menschen
22.10.2020

Terreal, ein französischer Produzent für Dachprodukte und Lösungen für die Gebäudehülle, gab am 22.10.2020 die Unterzeichnung einer endgültigen Vereinbarung mit dem internationalen ...

Werbung