Direkt zum Inhalt

Wienerberger: Neue Leiterin der Unternehmenskommunikation

06.04.2019

Seit 1. April leitet Barbara Grohs die Unternehmenskommunikation der Wienerberger Gruppe. In ihrer Funktion als Head of Corporate Communications verantwortet sie die gesamte globale interne und externe Kommunikation des führenden Anbieters von Bau- und Infrastrukturlösungen. „Mit Barbara Grohs stellen wir unsere Konzernkommunikation optimal für die Zukunft auf. Wir freuen uns, mit ihr eine Expertin gefunden zu haben, die ihr Netzwerk und ihre Expertise von nun an für uns einbringt, um unsere starke Story noch intensiver gegenüber Medien zu positionieren“, so Vorstandsvorsitzender Heimo Scheuch.
Die studierte Juristin verfügt über langjährige Berufserfahrung und hat in dieser Zeit in unterschiedlichen Branchen zahlreiche Managementpositionen im Kommunikationsbereich ausgeübt. Vor ihrem Wechsel zu Wienerberger war Barbara Grohs beim österreichischen Telekomunternehmen A1 Telekom Austria Group Konzernsprecherin und Leiterin der Konzernkommunikation.

Barbara Grohs ist seit 1. April für die Konzernkommunikation von Wienerberger zuständig.
Werbung
Werbung