Direkt zum Inhalt
Michael Harry ist seit Mai 2020 neuer Vertriebsleiter Dach bei Wienerberger Österreich.

Wienerberger Österreich: Neuer Vertriebsleiter für den Bereich Dach

10.06.2020

Seit Mai hat Wienerberger Österreich mit Michael Harry einen neuen Vertriebsleiter für den Bereich Dach.
 

Für die Leitung des Vertriebs der Dach-Produkte konnte Wienerberger Österreich eine erfahrene Führungskraft gewinnen: Michael Harry (39) hat mit Mai die Leitung des Dachteams übernehmen. Der gebürtige Steirer mit bautechnischer Ausbildung und langjähriger Vertriebserfahrung verfügt über fundiertes Know-how in der Steuerung und Entwicklung von Vertriebsmannschaften.
Seine beruflichen Stationen führten ihn u. a. zu Würth Österreich sowie zu Doka Österreich, wo er über mehrere Jahre verschiedene Schlüsselpositionen innehatte. In seiner letzten Position bei James Hardie Austria (vormals Fermacell) war Michael Harry Vertriebs- und Marketingleiter in Österreich. Hier zeichnete er federführend für die Einführung der James Hardie Fassadenbekleidung am österreichischen Markt und den Aufbau eines flächendeckenden Fachhändler-Netzwerks verantwortlich.
Johann Marchner, Geschäftsführer Wienerberger Österreich, zeigt sich erfreut: „Mit Michael Harry begrüßen wir einen ausgewiesenen Vertriebsprofi mit langjähriger Führungserfahrung bei uns im Haus. Ich bin davon überzeugt, dass wir dank seiner Expertise in der strategischen und operativen Vertriebssteuerung unsere Dachmarken Tondach und Koramic weiter stärken werden. Er wird mit seinem Team all unsere Partner im Handel und Dachdecker bestens servieren.“

Werbung

Weiterführende Themen

Das steirische Start-up Zutuun will mit seiner neuen Plattform dem Fachkräftemangel entgegenwirken.
Aktuelles
10.11.2020

Das steirische Start-up Zutuun will künftig mit seinem neuem Netzwerk den Fachkräftemangel bei handwerklichen Berufen in den Griff bekommen. 

„Unsere Neunmonatsergebnisse belegen eindeutig, wie krisenfest Wienerberger geworden ist“, Heimo Scheuch, CEO Wienerberger AG
Markt & Menschen
05.11.2020

Die Wienerberger Gruppe verzeichnete in den ersten drei Quartalen 2020 trotz der negativen Auswirkungen der Covid-19-Pandemie laut eigenen Angaben eine „starke Unternehmensentwicklung“. 

Peter Thalmann ist am 19. Oktober 2020 unerwartet verstorben.
Markt & Menschen
04.11.2020

In tiefer Trauer und großer Dankbarkeit nimmt die Thalmann Maschinenbau AG Abschied von Peter Thalmann, der am 19. Oktober 2020 im Alter von 77 Jahren unerwartet verstorben ist. 

Manuel Stürminger ist seit 1. Oktober 2020 der neue Vorstand Technik der Hans Hundegger AG.
Markt & Menschen
22.10.2020

Zum 1. Oktober 2020 wurde Manuel Stürminger zum Vorstand Technik der Hans Hundegger AG berufen. 

Die BAU 2021 findet rein digital statt: Die „BAU Online“ soll von 13. bis 15. Jänner 2021 Vorträge und Online-Sessions bieten.
Aktuelles
22.10.2020

Nach dem Ergebnis der jüngsten Ausstellerbefragung steht nun fest: Die BAU wird 2021 als rein digitales Format umgesetzt. Auf der „BAU Online“ können Aussteller vom 13. bis 15. Jänner 2021 ihre ...

Werbung