Direkt zum Inhalt

Werbung
Friedrich Mozelt verabschiedet sich aus der Geschäftsleitung der Zeppelin Österreich GmbH.
Aktuelles
20.06.2018

Nach mehr als drei Jahrzehnten bei der Zeppelin Österreich GmbH beendet Friedrich Mozelt seine Tätigkeit bei dem Baumaschinenhändler. 

Gerhard Egger (Präsident Mawev), Armin Egger (Messe Graz), Landesrat Karl Wilfing, Vizebürgermeister Franz Gunacker, Siegfried Erker (Projektleiter), Hermann Zotter (Messechef) eröffneten die 10. Mawev-Show in St.Pölten.
Mawev Show
27.03.2018

Über die Mawev-Show 2018 hörte man von den Ausstellern fast nur Positives, und auch die präsentierten Neuheiten konnten überzeugen.

Cat 988K XE, der erste Radlader mit diesel-elektrischem Antrieb. Der Elektrobooster sorgt dafür, dass der XE um 25 Prozent weniger Sprit verbraucht.
Aktuelles
12.02.2018

Auch für Baumaschinenhersteller sind Elektroantriebe ein heißes Thema geworden. Derzeit werden im Wettlauf um die Kunden zahlreiche Prototypen zur Serienreife gebracht.
 

Trotz eines vollen Platzes: Das Geschäft mit gebrauchten Baumaschinen verläuft für den Handel zufriedenstellend.
Aktuelles
29.01.2018

Der Markt für gebrauchte Baumaschinen brummt und brummt und brummt. Die Nachfrage ist gut, die Preise sind im Steigen.

„Bei einer Auslastung zwischen 50 und 70 Prozent rechnet sich die Investition in ein Neugerät oft nicht. Hier versuchen wir mit dem Kunden zusammen eine Lösung zu finden, die für seine Einsatzzeiten Sinn macht“, sagt Zeppelin-Österreich-Boss Friedrich Mozelt.
Aus der Branche
04.09.2017

Gebrauchtwaren und Miete sind künftige Wachstumsmärkte, sagt Friedrich Mozelt, Chef von Zeppelin Österreich. Kooperationspartner Caterpillar werde bald mit Elektromotoren überraschen.

Christian Dummler (GF und CFO ), Peter Gerstmann (Vorsitzender der Geschäftsführung), Michael Heidemann (stvtr. Vorsitzender der Geschäftsführung), und Jürgen-Philipp Knepper (GF ) präsentieren die Jahresergebnisse für das Geschäftsjahr 2015 (v. l.).
Aktuelles
13.04.2016

Trotz schwieriger Marktlage war das abgelaufene Geschäftsjahr für Zeppelin erfolgreich.

Werbung