Direkt zum Inhalt

Werbung
Die pneumatische Plastik, das "Gelbe Herz" von Haus-Rucker-Co
Coverstory
16.05.2018

Jede Generation an Architekturschaffenden erfindet sich neu. Aber was hat junge Architekten motiviert und angetrieben, ihr eigenes Atelier zu eröffnen? Und ist der Sprung in die Selbstständigkeit ...

Die Loos’sche These, dass ein Architekt nicht nur Künstler ist, sondern ein Intellektueller, der seine Zeit weiterdenkt, hat mich sehr geprägt. Seither setze ich mich intensiv mit der Frage nach dem sogenannten Zeitgeist auseinander.
Gespräche
19.02.2014

H-Sang Seung zählt zu den bekanntesten Architekten Südkoreas. Sowohl als Architekt wie als Lehrender ist er ­international tätig und wurde bereits mit zahlreichen Preisen geehrt. Er zählt zu den ...

Bauzustand
Bauzustand
26.08.2013

Derzeit entsteht in Steyr nach den Plänen von Hertl.Architekten ein einzigartiger „Ort des Seins" an den Ufern der Enns – Kulturraum, Sommerhaus, Lebensbühne, Stadtoase.

Bauzustand
Bauzustand
13.05.2008

Das Passivhaus wird im Wohnbau immer mehr „state of the art“, und schon in ein paar Jahren sollen nur noch Häuser gefördert werden, die Passivhausstandard erreichen. Was aber im Wohnbau immer ...

Gespräche
25.11.2005

Seit Mitte der Neunzigerjahre hat das Büro Heinz Lutter einen starken Aufschwung genommen und überrascht immer wieder durch unkonventionelle Dachausbauten und originelle Raumschöpfungen. 60 Jahre ...

Werbung