Direkt zum Inhalt

Werbung
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und vor allem darüber, dass unser Engagement nicht nur von unseren Mitarbeitern und Kunden, sondern auch in der Region wahrgenommen und geschätzt wird.“ Joachim Metzmacher, Geschäftsführer Produktion von Engel.
Aktuelles
27.03.2017

Der Maschinenbauer Engel Austria wurde für sein Engagement am Stammsitz Schwertberg von der Industriellenvereinigung OÖ mit dem „Corona 2017“ in Gold geehrt.

Aktuelles
02.12.2016

Am 9. und 10. November ging zum dritten Mal der Kongress der Weltmarktführer in Österreich, eine Veranstaltung des Österreichischen Wirtschaftsverlags, über die Bühne. Das zentrale Motto: Von und ...

Rund 300 Besucher lauschten beim Weltmarktführer-Kongress im Tagungszentrum Schönbrunn der Keynote von Hanno Settele.
Aktuelles
22.11.2016

Von 9. bis 10. November konnte man in Wien am Weltmarktführer-Kongress von den Besten lernen.

Alpen Maykestag-Geschäftsführer Wolfgang Stangassinger: Global Player mit Qualitätsbohrern „Made in Austria“.
Technik
16.03.2016

Der österreichische Bohrerhersteller Alpen präsentierte auf der Kölner Eisenwarenmesse zwei neue HSS-Metallbohrer.

Maschine für Spritzgussteile aus Metalllegierungen.
Technik
13.11.2015

Mit Liquidmetal stößt der oberösterreichische Maschinenspezialist Engel die Tür zu einer völlig neuen Werkstoffklasse und Verarbeitungseffizienz für Metalllegierungen auf. Das ...

Thomas Zembacher, GF des Wirtschaftsverlags, blickte gemeinsam mit Trendforscher Sven Gabór Jánszky in die Arbeitswelten der Zukunft.
Aktuelles
27.10.2015

Unter dem Motto „Von den Besten lernen“ fand der zweite Weltmarktführerkongress des Wirtschaftsverlags statt.

(v.l.n.r.) Der Gewinner des Start up-Pitchs Amitava Kundu, ab&cd innovations, gemeinsam mit Franz Seher, holis market, Ries Bouwman, Omis Apfelstrudel, und Dejan Stojanovic, crowd-o-moto.
Aktuelles
20.10.2015

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr fand am 14. und 15. Oktober 2015 der zweite Kongress der „Weltmarktführer in Österreich“ im Tagungszentrum Schönbrunn statt. Rund 180 ...

"Jeder Euro, der in den Bereich Forschung und Entwicklung investiert wird, rechnet sich langfristig doppelt oder dreifach", Georg Jungwirth, FH Campus02
Innenausstattung
31.08.2015

Im Kampf um das gesunde Wachstum können Innovationsstrategien helfen, die eigene Marktposition zu stärken – und machen auch kleinere Unternehmen fit für eine nachhaltige Unternehmensentwicklung. ...

200 verkaufte swingmaster sind ein guter Grund zum Feiern für die Fill Geschäftsführer Wolfgang Rathner (links) und Andreas Fill (Mitte) sowie Thomas Rathner, Leiter des Kompetnez Centers Gießereitechnik (rechts).
Technik
18.07.2015

Mit vollautomatischen Produktionslinien perfektioniert Weltmarktführer Fill die Metall- und Gießereitechnik. 

Die Gewinner des Pegasus 2015 in der Kategorie Leitbetriebe (v.l.n.r.): Industriellenverband-Präsident Axel Greiner (Laudator), Ernst und Karl Mayr (Fussl Modestraße, Bronze), Manfred Hackl (Erema, Gold), Christian Klinger und Johann Habring (IFN/Internorm, Silber).
Aktuelles
18.06.2015

Bereits zum zweiten Mal nach 2011 geht der oberösterreichische Wirtschaftspreis „Goldener Pegasus“ an die Engineering Recycling Maschinen und Anlagen GmbH (Erema) aus Ansfelden.

Seiten

Werbung