Direkt zum Inhalt

ALSO Austria: Wolfgang Krainz ist neuer Geschäftsführer

11.09.2016

Wolfgang Krainz wird neuer Geschäftsführer von Also Austria und übernimmt somit die Position von Stefan Klinglmair. Dieser wird sich nun wieder verstärkt wieder um die Aktivitäten in der Region Central Europe kümmern.

Krainz startete seine Karriere bei Philips Österreich, baute mit der EP Publishing Group eine Verlagsgruppe auf und entwickelte für die Lenox Management Group eine Technologie- und Software-Gruppe mit Themenschwerpunkten im Bereich Content Management, Surveillance und Security.

„Mit Wolfgang Krainz haben wir die optimale Besetzung für die Geschäftsführung von Also Austria gefunden. Ich bin überzeugt, dass er den Erfolgskurs von Also Austria als innovativer und verlässlicher Partner für unsere Kunden fortsetzen und konsequent ausbauen wird“, freut sich Stefan Klinglmaier, Mitglied der Konzernleitung, auf die Zusammenarbeit.

Seine Ziele bei Also Austria hat sich Wolfgang Krainz schon gesteckt: „Ich freue mich über die spannende Herausforderung. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich das breite ITK-Portfolio weiter ausbauen, den Kunden unseren Mehrwert als B2B-Marktplatz für Supply-, Digital- und Solution-Services nahe bringen und das Unternehmen weiterhin nachhaltig im österreichischen Markt positionieren. 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Gast und Kerstens bekleiden neue Führungspositionen bei Axalta.
Aktuelles
10.08.2018

Axalta ernennt Yves Kerstens als Vice President sowie President für Europa, den Nahen Osten und Afrika und Klaus Gast als Business Director für Pulverlacke in Europa.

Vertriebsleiter Michael Fürst bleibt nach wie vor Ansprechpartner für Österreich.
Sanitär
16.07.2018

Laut einer aktuellen Pressemeldung hat sich Dornbracht von Dieter Kraus, dem Salesdirektor für Österreich und Deutschland, getrennt. 

Der neu gewählte EPLF-Vorstand: Vorstand Eberhard Herrmann, Präsident Paul De Cock und stellv. Vorsitzender Max vom Tippelskirch.
Aktuelles
28.06.2018

Bei der Jahreshauptversammlung des EPLF – Verband der Europäischen Laminatbodenhersteller e.V. in Schweden wurde Paul De Cock einstimmig zum neuen EPLF-Präsidenten gewählt.

Eduard Artner übernimmt die Leitung des neuen Geschäftsfeldes 3D-Betondruck bei Baumit.
Aktuelles
23.04.2018

Eduard Artner übernimmt die Leitung des Geschäftsfeldes 3D-Druck bei Baumit.

Roland Führer, neuer Leiter für die KSV1870-Region Nord
Aktuelles
11.04.2018

Roland Führer hat die Leitung der Region Nord (Oberösterreich und Salzburg) innerhalb der KSV1870 Holding AG übernommen.

Werbung