Direkt zum Inhalt

ALSO Austria: Wolfgang Krainz ist neuer Geschäftsführer

11.09.2016

Wolfgang Krainz wird neuer Geschäftsführer von Also Austria und übernimmt somit die Position von Stefan Klinglmair. Dieser wird sich nun wieder verstärkt wieder um die Aktivitäten in der Region Central Europe kümmern.

Krainz startete seine Karriere bei Philips Österreich, baute mit der EP Publishing Group eine Verlagsgruppe auf und entwickelte für die Lenox Management Group eine Technologie- und Software-Gruppe mit Themenschwerpunkten im Bereich Content Management, Surveillance und Security.

„Mit Wolfgang Krainz haben wir die optimale Besetzung für die Geschäftsführung von Also Austria gefunden. Ich bin überzeugt, dass er den Erfolgskurs von Also Austria als innovativer und verlässlicher Partner für unsere Kunden fortsetzen und konsequent ausbauen wird“, freut sich Stefan Klinglmaier, Mitglied der Konzernleitung, auf die Zusammenarbeit.

Seine Ziele bei Also Austria hat sich Wolfgang Krainz schon gesteckt: „Ich freue mich über die spannende Herausforderung. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich das breite ITK-Portfolio weiter ausbauen, den Kunden unseren Mehrwert als B2B-Marktplatz für Supply-, Digital- und Solution-Services nahe bringen und das Unternehmen weiterhin nachhaltig im österreichischen Markt positionieren. 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Clemens Demacsek übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der GDI 2050, Gebäudehülle+Dämmstoff Industrie 2050.
Aktuelles
18.05.2017

Clemens Demacsek übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der GDI 2050.

Neue Gebietsleiter für codex in Berlin: Norbert Käsler und Sven Adam.
Aktuelles
08.05.2017

Norbert Käsler und Sven Adam verstärken den Vertrieb von codex.

Rudolf Ofenschiessl übernahm mit Jahresbeginn 2017 die Vertriebsleitung bei Baumit Wopfinger.
Aktuelles
26.01.2017

Baumit Wopfinger macht sich mit dem neuen Vertriebsleiter Rudolf Ofenschiessl startbereit für die Bausaison.

Franz Retzl ist neuer Key Account Manager bei Sortimo
Aktuelles
24.01.2017

Mit Dezember hat Franz Retzl (48) die Agenden als neuer Sortimo Key Account Manager übernommen.

Peter Giffinger, neuer Geschäftsführer von Saint-Gobain Isover Austria GmbH.
Aktuelles
22.12.2016

Rigips Geschäftsführer Peter Giffinger (52) übernimmt mit 1. Jänner 2017 auch die Leitung von Saint-Gobain Isover Austria.

Werbung