Direkt zum Inhalt

ALSO Austria: Wolfgang Krainz ist neuer Geschäftsführer

11.09.2016

Wolfgang Krainz wird neuer Geschäftsführer von Also Austria und übernimmt somit die Position von Stefan Klinglmair. Dieser wird sich nun wieder verstärkt wieder um die Aktivitäten in der Region Central Europe kümmern.

Krainz startete seine Karriere bei Philips Österreich, baute mit der EP Publishing Group eine Verlagsgruppe auf und entwickelte für die Lenox Management Group eine Technologie- und Software-Gruppe mit Themenschwerpunkten im Bereich Content Management, Surveillance und Security.

„Mit Wolfgang Krainz haben wir die optimale Besetzung für die Geschäftsführung von Also Austria gefunden. Ich bin überzeugt, dass er den Erfolgskurs von Also Austria als innovativer und verlässlicher Partner für unsere Kunden fortsetzen und konsequent ausbauen wird“, freut sich Stefan Klinglmaier, Mitglied der Konzernleitung, auf die Zusammenarbeit.

Seine Ziele bei Also Austria hat sich Wolfgang Krainz schon gesteckt: „Ich freue mich über die spannende Herausforderung. Gemeinsam mit meinem Team möchte ich das breite ITK-Portfolio weiter ausbauen, den Kunden unseren Mehrwert als B2B-Marktplatz für Supply-, Digital- und Solution-Services nahe bringen und das Unternehmen weiterhin nachhaltig im österreichischen Markt positionieren. 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Dominik Schmitt, Assistent der Geschäftsführung – Schwerpunkt Vertrieb
Aktuelles
12.02.2018

Dominik Schmitt unterstützt den Pallmann Vertrieb.

Unterstützt Jansens Entwicklerteam: Lacklaborantin Silke Breyer.
Aktuelles
12.02.2018

Die Lackfabrik Jansen intensiviert weiter die Forschung und Entwicklung in Ahrweiler.

Neuer Marketingleiter Andreas Schwaiger.
Aktuelles
08.02.2018

Andreas Schwaiger (32) übernahm mit Jahreswechsel die Position des Marketingleiters bei Service&More.

Helmut Peschke, Verkaufsleiter bei Sefra.
Schwerpunkt
08.02.2018

Helmut Peschke ist der neue Verkaufsleiter bei Sefra. Im Gespräch mit color hat der gelernte Maler und Anstreicher erzählt, warum er sich in dem Familienunternehmen zuhause fühlt.

Baustoff-Spezialist Anton Reithner wurde als kooptiertes Mitglied in den Aufsichtsrat der hagebau Kooperation berufen.
Aktuelles
24.11.2017

Der Baustoff-Spezialist Anton Reithner wurde als kooptiertes Mitglied in den Aufsichtsrat der hagebau Kooperation berufen.

Werbung