Direkt zum Inhalt

Anschluss unter dieser Nummer: Miele ist Konsument-Testsieger bei der Erreichbarkeit

24.04.2015

In der aktuellen Ausgabe des österreichischen Testmagazins Konsument wurde die Erreichbarkeit von Unternehmen getestet. In der Kategorie „Hersteller“ ist der Hausgerätehersteller Miele Testsieger. 

Martin Melzer darf sich freuen

„Noch nie gab es so viele Möglichkeiten der Kommunikation zwischen Firmen und Konsumenten wie heute: WWW, E-Mail, Chat, Twitter, Facebook…. Ist es aber für den Kunden damit auch wirklich leichter geworden, eine Auskunft zu erhalten? Konsument hat das bei 44 Unternehmen getestet.“, so beschreibt das Testmagazin den Hintergrund für diesen Test in der aktuellen Ausgabe 05/2015.

Getestet wurde die Erreichbarkeit von Unternehmen aus den Kategorien Handel, Hersteller, Reise und Telekommunikation/TV, und zwar jeweils jene Kommunikationskanäle, die jedem Konsumenten ohne Anmeldung zu einem Netzwerk zur Verfügung stehen: E-Mail, Kontaktformular und Telefon. Miele konnte mit 81 Prozentpunkten die Gesamtnote „sehr gut“ erreichen. 

„Bester Kundenservice ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir arbeiten seit Bestehen von Miele am österreichischen Markt getreu unserem Motto „Immer besser“ daran, unsere Leistungen ständig zu verbessern,“ sagt Martin Melzer, Geschäftsführer von Miele. „Ich freue mich über das Testergebnis des Konsument, das die hohe Kundenorientierung unserer Mitarbeiter bestätigt.“

Auch der Miele Kundendienst wurde bereits mehrmals ausgezeichnet

170 Miele Servicetechniker betreuen flächendeckend zirka 500.000 Kunden. Der Kundendienstverband Österreich (KVA) hat das Serviceteam von Miele zuletzt 2014 ausgezeichnet. Elektrojournal Online berichtete. 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Der Stand-Kaffeevollautomat CM6 mit 100 Euro Weihnachtsbonus.
Hausgeräte
12.11.2015

Für die neuen Stand-Kaffeevollautomat CM6 und CM7 bietet Miele jeweils einen 100 Euro-Weihnachtsbonus an, und für den Saugroboter Scout RX1 gibt es einen Weihnachtsbonus von 50 Euro. 

60 Jahre Miele in Österreich: Traditionsunternehmen feiert Firmenjubiläum
Hausgeräte
29.09.2015

Miele Österreich feiert sein 60-jähriges Bestehen und begeht dieses mit einer von umfangreichen Werbemaßnahmen flankierten Kampagne. Auf Elektrojournal Online können Sie sich die Radio-Spots ...

Die Miele-Geschäftsleitung mit Eduard Sailer, Markus Miele, Olaf Bartsch, Reinhard Zinkann, und Axel Kniehl
Hausgeräte
14.08.2015

Miele präsentiert saubere Konzern-Zahlen. Der Hersteller von Waschmaschinen, Geschirrspülern und Staubsaugern verzeichnete in seinem Ende Juni abgelaufen Geschäftsjahr ein Umsatzplus von gut acht ...

Der Miele Nachhaltigkeitsbericht 2015 ist unter www.miele-nachhaltigkeit.de zu finden
Hausgeräte
10.08.2015

18 Prozent weniger Energieverbrauch seit 2000, zwei Drittel 63 aller Waschmaschinen A+++. Mit dem Nachhaltigkeitsbericht 2015, den Miele online veröffentlicht hat, betritt der Hausgerätehersteller ...

v.l. Alfred Fiedler (“Freunde der österreichischen Mehlspeiskultur“), Ernst Kronreif (Hohlwegwirt), Landesrat Josef Schwaiger, Martin Melzer (Geschäftsführer Miele Österreich), Christian Leeb, (Geschäftsführer SalzburgMilch) genießen österreichische Mehlspeisspezialitäten anlässlich der Pressekonferenz zum Weltmilchtag am 1. Juni in der Miele Galerie Wals
Hausgeräte
03.06.2015

Die  Initiative „Österreichs Mehlspeiskultur“ will heimische Mehlspeisen stärker ins öffentliche Bewusstsein rücken und in Konsequenz von der UNESCO als Kulturerbe anerkennen lassen. Politiker und ...

Werbung