Direkt zum Inhalt
Mit großen Drehschalter, Piktogramme und Klartextdisplay lassen sich die Bauknecht Wäschetrockner intuitiv bedienen.

Bauknecht: Auszeichnung für die neue Waschtrockner-Reihe

01.02.2016

Die neuen Waschtrockner von Bauknecht wurden jetzt öfters ausgezeichnet, auch gibt es neue, für den Fachhandelspartner ausgewählte Werbematerialien für den Point of Sale.

Nach der Premiere des ersten Waschtrockners von Bauknecht auf der IFA 2015, baut Bauknecht sein Angebot diesbezüglich aus: Der Verbraucher kann nun unter drei Ausführungen wählen. Der Bauknecht Waschtrockner wurde jetzt auch von einer unabhängigen Experten-Jury des iF Design Awards für das herausragende Design prämiert. Der international anerkannte Designwettbewerb gehört zu den größten weltweit.

In der 71 Liter großen Trommel sollen sich – je nach Modell – bis zu 11 kg Wäsche auf einmal waschen lassen. Das große Bullauge mit einem Durchmesser von 34 Zentimetern soll das Be- und das Entladen erleichtern und mit dem eigens auf große Wäschestücke abgestimmten Pflegeprogramm wird, so die Pressemeldung, die volle Kapazität des Waschtrockners optimal genutzt. SteamCare nutzt laut Hersteller den während des Trocknens entstehenden Dampf, um die Textilien zu „pflegen, glätten und perfekt aufzufrischen“.

Das innovative Woll-Waschprogramm hingegen wurde von The Woolmark Company für seine besonders schonende Wollpflege mit dem Woolmark Apparel Care Green Gütesiegel ausgezeichnet.

Zum Marktstart der neuen Waschtrockner-Reihe unterstützt Bauknecht seine Fachhandelspartner mit ausgewählten Materialien für den Point of Sale. Die hochwertig produzierten Gerätesticker für die Front und die Oberseite, so Bauknecht, sollen die Blicke schon von weitem auf die Neuheiten lenken.

Autor: Rudolf Preyer

Original erschienen am 01.02.2016: Elektrojournal.
Werbung

Weiterführende Themen

Hausgeräte
19.05.2015

Gleich drei Produkte der Firma Bauknecht dürfen sich über Auszeichnungen und Bestnoten freuen. So gibt es einen Plus X Award für die Ultimate NoFrost Kühl-/Gefrierkombination und Bestnoten vom ETM ...

Produkte
22.04.2015

Kaum jemand taut gerne den Gefrierschrank ab. Der neue Ultimate NoFrost von Bauknecht soll durch sein NoFrost-System die Eisbildung verhindern und die lästige Arbeit somit überflüssig machen. Auch ...

Jens-Christoph Bidlingmaier
Hausgeräte
13.04.2015

Nachdem 2012 in Schorndorf bereits die Produktion geschlossen wurde, soll bis Ende des Jahres auch die dort ansässige Entwicklung folgen.  Betroffen sind rund 100 Mitarbeiter.

Werbung