Direkt zum Inhalt

Beutellosen von Bosch erneut Testsieger

20.05.2016

Bereits zum zweiten Mal konnten die beutellosen Staubsauger von Bosch im Staubsaugervergleich der Stiftung Warentest punkten.

 

Die SensorBagless Technology hält den Staubsauger stets auf optimaler Saugleistung

2016 setzte sich der Bosch Relaxx’x BGS5331 mit Gesamtnote 1,9 (Gut) durch. Insgesamt wurden für die Ausgabe 5/2016 14 Bodenstaubsauger mit und ohne Beutel getestet. Maximale Nennleistung der Geräte lag bei 900 Watt. Bereits im Test 6/2015 konnte der beutellose Staubsauger BGS6ALL von Bosch überzeugen.

Vor allem bei der Saugleistung punktete der Bosch Relaxx’x mit Note 1,9. Laut Magazin saugt er: „gut bis sehr gut auf allen Böden. Fasern beseitigt er zügig – vor allem von Polstern. Er gehört zu den leisesten Geräten im Test und hält Feinpartikel sehr effektiv zurück.“ Dank der patentierten SensorBagless Technology bieten die Beutellosen von Bosch hohe Reinigungsleistung bei minimiertem Wartungsaufwand. Die Hauptvoraussetzung, dass ein Staubsauer auf seinem idealen Leistungsniveau arbeitet, ist ein sauberer Filter. Deshalb überwacht ein integrierter Sensor kontinuierlich die Saugleistung des Systems. Fällt diese unter das Optimum reinigt das SelfClean System vollautomatisch den Tiefenfilter.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Bosch übernimmt Spezialisten für Gebäudeautomation in den USA und setzt auf den Servicefaktor.
Aktuelles
08.11.2016

Bosch übernimmt Skyline Automation und ist damit am Weg zum Anbieter von vernetzten Systemen und Services für Gebäude aus einer Hand.

Einfache und schnelle Dokumentation von Messwerten.
Technik
10.08.2016

Mit der neuen Measuring Master App von Bosch können Handwerker die Daten von drei verschiedenen Bluetooth-Messgeräten in einer Anwendung verarbeiten und dokumentieren.

Mit 73 db kann auch das Wochenende zum Staubsaugen genutzt werden, ohne die anderen zu stören.
Produkte
29.07.2016

Der neue Bodenstaubsauger VCC 7570 A soll neben Putzteufel auch Sparfüchse begeistern. In einem Vergleichstest des ETM Testmagazins hat der Staubsauger mit der Note „Gut“ abgeschnitten.

Mit 700 Watt zeichnet sich der UltraSilencer Öku durch eine gründliche Staubaufnahme mit sehr guter Tiefenreinigung aus.
Produkte
21.06.2016

Staubsaugen zählt bei den meisten nicht gerade zu den Hobbys und gerne würde man sich die notwendige Arbeit mit Fernsehen oder Musik unterhaltsamer gestalten. Die dritte Generation der ...

Die Tiefgaragen-Abschleppvorrichtung überzeugte Jury und ÖAMTC gleichermaßen. V.l.n.r.: Aloisa Gurtner vom ÖAMTC Salzburg, der Lehrer DI Markus Palir sowie die Preisträger Felix Niederreiter, Wolfgang Ortler und Florian Meister von der HTBLuVA Salzburg.
Aktuelles
14.06.2016

Am 8. Juni wurden im Tech Gate Wien herausragende HTL-Projektarbeiten mit dem „Bosch Technik fürs Leben-Preis 2016“ ausgezeichnet.

Werbung