Direkt zum Inhalt

Bosch SilentMixx: doppelter Testsieger

18.04.2016

Gleich zwei Magazine konnte der SilentMixx von Bosch von sich überzeigen und wurde zum Testsieger gekürt.

In gleich zwei Verbrauchertest konnte der SilentMixx überzeugen

Das Gourmet-Magazin Falstaff testete sechs Standmixer und wählte den SilentMixx auf den ersten Platz. Er „mixt leise und gründlich“, wie das Magazin urteilte. In den getesteten Kategorien Handlung/Design, Zubereitung und Reinigung konnte der Bosch-Mixer insgesamt 12,5 von 15 Punkten erzielen. Durch den Smoothie-Siebeinsatz erhält man eine feine Konsistenz und durch das Click-System ist das Messer einfach zu entnehmen.

Auch das Verbrauchermagazin Öko-Test konnte der SilentMixx überzeugen. Hier überzeugte er vor allem in den Kategorien Mixen grüner Smoothies, Eis crushen und Mandeln zerkleinern. Insgesamt war er bei den Tests der leiseste Mixer und wurde als einziger mit der Note sehr gut bewertet.

Der 800-Watt-Motor ist stark, aber durch eine innovative Technik auch besonders leise. Ein spezielles Schallreduzierungssystem setzt an mehreren Punkten an und verringert die Lautstärke beim Mixen. Das neuartige Design des Glasaufsatzes soll die Bewegung der darin befindlichen Flüssigkeiten so steuern und kanalisieren, dass perfekte Resultate bei geringem Geräuschpegel erzielt werden.
Durch einen innovativen Mechanismus macht Bosch den Wechsel von Aufsätzen einfach. Zwei Finger genügen, um ihn aufzustecken oder abzuziehen. Einen cremigen Genuss ohne Kerne bietet Bosch außerdem einen Smoothie-Filter und für Cocktail-Liebhaber wird ein Ice Crusher mitgeliefert. Beim Kochen stellt das scharfe Easy KlickKnife Messer eine Hilfe dar und verwandelt den Standmixer in einen Multizerkleinerer.
Unkompliziert gestaltet sich auch die Reinigung, da sämtliche Behältnisse, Deckel und Filter spülmaschinenfest sind.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Geben ihrem Berufsstart durch den Sieg beim Technik fürs Leben Preis der Bosch-Gruppe in Österreich mit einem 6-monatigen Berufspraktikum bei Bosch einen Karriere-Turbo (v.l.): Die Schüler Alexander Weyrosta, Philipp Cserny, Haris Ismajloski und Philipp Krepela und von der HTL Wien 3 Rennweg gewannen in der Kategorie „Energie- und Gebäudetechnik sowie Gebrauchsgüter“ mit ihrem Diplomarbeitsprojekt „int Switch“.
Aktuelles
08.06.2017

Die Kategorie-Sieger Energie- und Gebäudetechnik sowie Gebrauchsgüter 2017 gewannen die Schüler Alexander Weyrosta, Haris Ismajloski, Philipp Cserny und Philipp Krepela von der HTL Wien 3 Rennweg ...

Die aktuelle Umfrage bestätigt: Die Tapeten von Erfurt & Sohn stehen in der Verbrauchergunst ganz oben.
Aktuelles
30.05.2017

In einer bundesweit angelegten Umfrage bescheinigen die deutschen Verbraucher dem Wuppertaler Unternehmen beste Markenakzeptanz und höchste Qualität in der Warengruppe „Tapeten“.

Technik
20.04.2017

Der Arbeitsplatz 4.0 soll sich dem Mitarbeiter anpassen, nicht umgekehrt.

Schneller trocknen mit dem Heißluftgebläse von Bosch.
Schwerpunkt
21.02.2017

Egal ob Baustelle, Innenraumsanierung oder Fassade: ohne perfekte Ausrüstung keine perfekte Oberfläche. Wir zeigen die neuesten Trends und praktischsten Helferlein für den Maleralltag.

Aus der Branche
14.02.2017

Vier Prozent mehr Mitarbeiter, fast ebenso viel Umsatzzuwachs: Bosch feiert 2016 als Erfolgsjahr.

Werbung