Direkt zum Inhalt

Dritter Testsieg für Siemens Staubsauger

20.05.2016

An die Spitze des Tests 5/2016 der Stiftung Warentest konnte sich bereits zum dritten Mal in Folge ein Beutelstaubsauger von Siemens platzieren. Mi einer Gesamtnote von 1,8 hebt sich der Siemens Z 7.0 VS7330 vor allem durch die Saugleistung und die Umwelteigenschaften ab.

 

Besonders überzeugen konnte das Gerät auf den schwierigen Gebieten Ritzen und Polster. „Er eignet sich hervorragend zum Absaugen von Polstern“, hebt das Magazin hervor. Dies ist nicht zuletzt der mitgelieferten XXL-Polsterdüse zu verdanken.
Auch bei den Umwelteigenschaften kann der Z 7.0 punkten. Zur Gesamtnote von 1,2 in dieser Kategorie trug ein hohes Staubrückhaltevermögen und ein niedriger Stromverbrauch bei. Ein weiteres Plus ist die Geräuschmessung auf Teppich- und Hartböden. So präsentiert sich der Z 7.0 als Kombination aus hoher Saugleistung, leisem Betriebsgeräusch und sauberer Ausblasluft. Dank dem allergyPlus Filter erreicht das Gerät Staubemissionsklasse A und eignet sich damit besonders für Alleriker. Der Aktionsradius von 12 Metern ermöglicht eine höhere Bewegungsfreihei bei der Hausarbeit und verringert die Zahl der Steckdosenwechsel. 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Kristin Katzer ist Gewinnerin des Siemens-Fotowettbewerbs: sie erhält eine iSensoric-Waschmaschine von Markus Ettenauer, Brandmarketing Siemens.
Hausgeräte
01.02.2016

Bis 30. November 2015 konnten „Outdoor-Freaks“ bei einem Fotowettbewerb mitmachen. Die Fotografen der drei besten Action-Fotos mit ordentlich dreckiger Wäsche dürfen sich jetzt über eine Siemens ...

Michael Gaube wechselt von Neff zu Siemens und betreut ab sofort den Elektrofachhandel in den Bundesländern Kärnten, Osttirol und Steiermark.
Hausgeräte
02.12.2015

Nach elf Jahren im Vertrieb bei Neff Hausgeräte kehrt Michael Gaube zu seinen Karrierewurzeln zurück – und damit zur Marke Siemens. 

Die iQ800 Waschmaschine WM6YH840 ist jetzt auch per App zu bedienen.
Hausgeräte
24.11.2015

Die vernetzungsfähigen Geräte der iQ800 Reihe lassen sich nun auch über die Home Connect App steuern, die auf iOS- oder Android-Smart Devices läuft. Die Programmauswahl, Steuerung und Kontrolle ...

Hausgeräte
02.11.2015

Beim Fotowettbewerb von Siemens gewinnen die besten Action-Fotos mit ordentlich dreckiger Wäsche. Die Fotos können noch bis 30. November 2015 hochgeladen werden, als Preis winkt eine iSensoric ...

Hausgeräte
22.10.2015

Wie diverse Medien berichten, hat Dyson seine Mitbewerber Bosch und Siemens geklagt. Der Vorwurf: Die Deutschen hätten den Stromverbrauch manipuliert. Bereits letztes Jahr sind die Hersteller ...

Werbung