Direkt zum Inhalt

E8 von Jura mit Red Dot Award ausgezeichnet

06.04.2016

Insgesamt 5.214 Produkte hat die 41-köpfige Jury bestehend aus unabhängigen Gestaltern, Designprofessoren und Fachjournalisten bewertet. Unter den Siegern auch die E8 des Schweizer Kaffeevollautomaten-Herstellers Jura.

Der Jura-Kaffeevollautomat E8 wurde für seine hohe Designqualität ausgezeichnet.

Vergangenes Frühjahr wurde die E8 in das umfangreiche Produktsortiment aufgenommen. Im diesjährigen Designwettbewerb überzeugte sie mit ihren klaren, symmetrischen Formen, harmonischen Linien und eleganten Chrom-Highlights an der Front. „Wir haben den Anspruch Kaffeevollautomaten herzustellen, die für den perfekten Kaffeegenuss sorgen, intuitiv zu bedienen sind und hohen Design-Ansprüchen gerecht werden. Mit der Prämierung mit dem Red Dot Award zeigt, dass sich unsere Arbeit lohnt und wir uns stolz zu den Spitzenmarken in Sachen Produktdesign zählen dürfen“, freut sich Annette Göbel, Leitung Verkaufsförderung Jura Österreich über den Award Gewinn.

Neben der Optik will die E8 auch mit ihrem Innenleben überzeugen. Zwölf verschiedene Kaffeespezialitäten können per Knopfdruck zubereitet werden. Der Puls-Extraktionsprozess sorgt soll beim Brühen für eine optimale Aromaentfaltung sorgen. Die Bedienung und Pflege ist intuitiv und mit der automatischen Filtererkennung verfügt die E8 über eine weitere Innovation. Das Intelligent Water System ermöglicht die Kommunikation zwischen Filter und Vollautomat und erleichtert somit die Filterverwendung.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Das Möbelprogramm XSquare von Duravit erhielt den Red Dot Award.
Sanitär
30.03.2019

Das Möbelprogramm XSquare von Duravit wurde nun auch mit dem Red Dot Award ausgezeichnet, zuvor war es der iF Design Award.

Die „TransSteel 2200“ ist für den mobilen Einsatz ausgelegt.
Aktuelles
02.11.2018

Das manuelle Schweißgerät „TransSteel 2200“ von Fronius hat heuer zwei Jurys überzeugt: Zuletzt zeichnete Plus X Award das multiprozessfähige Gerät als „bestes Produkt des Jahres 2018“ aus.

Einfache manuelle Qualitätskontrolle.
Aktuelles
07.08.2018

Auszeichnung für funktionales Design des Laserwinkelmessgerätes „KeMes“ von Keba.

Bei den „Red Dot Awards: Product Design 2018“ erhielt der Kombihammer TE 50-AVR eine „best of the best“-Auszeichnung.
Aktuelles
13.07.2018

Beim diesjährigen Red-Dot-Designwettbewerb wurden insgesamt drei Produkte und eine Produktfamilie von Hilti ausgezeichnet.

Der Unterschied zwischen Festfeld und Öffnungsfeld ist aufgrund des neuen verdeckten Flügels von außen schwer zu erkennen.
Aktuelles
16.04.2018

Das neue Aluminiumfenster WicLine 75 Max steht für Design, Transparenz und Nachhaltigkeit auf höchstem Niveau.

Werbung