Direkt zum Inhalt

Gira erhält den IF-Design-Award

29.06.2015

Das Schalterprogramm Esprit-Linoleum-Multiplex und die G1, eine Bedienzentrale für die Gebäudetechnik, wurden in der Kategorie Produkte mit dem IF-Design-Award-2015 ausgezeichnet.

 

Seit 1954 zeichnet IF International Forum Design GmbH besondere Designer aus. 2015 wurden insgesamt 75 Preise vergeben, zwei davon gingen an Gira.

Aus der Begründung der Jury heißt es zum Esprit-Linoleum-Multiplex: „Die Materialvielfalt dieses Schalterprogramms wurde um die Kombination aus Linoleum und Multiplex erweitert. Linoleum und Multiplex haben einige Gemeinsamkeiten: Sie sind natürlichen Ursprungs, umweltverträglich produziert, robust, vielseitig einsetzbar und seit jeher beliebt bei Architekten und Designern. Bei dem Esprit-Linoleum-Multiplex finden die beiden Materialien in einem Schalterprogramm zusammen.“

Über die Bedienzentrale für die Gebäudetechnik heißt es in der Jurybegründung: „Über das brillante Multitouch-Display lassen sich zahlreiche Funktionen per Fingertipp oder Geste steuern.“ Das erneuerte, intuitiv bedienbare Interface ermögliche das zeitgesteuerte Programmieren von automatischen Funktionen oder das Erstellen von umfangreichen Szenen.

 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Freestile Antwerp
Textil
27.04.2017

Die Kollektion Freestile erhielt den Top Hotel Star Award.

Für sein Design ausgezeichnet: Der Wiha Magazin-Bithalter LiftUp 26one.
Technik
10.04.2017

„Red Dot“ Design Award für den Wiha Bithalter „LiftUp 26one“.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und vor allem darüber, dass unser Engagement nicht nur von unseren Mitarbeitern und Kunden, sondern auch in der Region wahrgenommen und geschätzt wird.“ Joachim Metzmacher, Geschäftsführer Produktion von Engel.
Aktuelles
27.03.2017

Der Maschinenbauer Engel Austria wurde für sein Engagement am Stammsitz Schwertberg von der Industriellenvereinigung OÖ mit dem „Corona 2017“ in Gold geehrt.

Die nur acht Millimeter dicke Polyesterfaserplatte wird von einer Aluminium-Profilkante eingefasst.
Produkte
27.02.2017

Die Variante StoSilent Modular 300 wurde aktuell als Gewinner des German Design Award 2017 ausgezeichnet.

Baustoffe
23.02.2017

Die w&p Baustoffgruppe verleiht erstmals den Kemastar Award für herausragende Leistungen.

Werbung