Direkt zum Inhalt
Die Dunstabzugshaube wird, gleich wie die Gorenje+ Kochfelder, über einen Slider Touch Control gesteuert

Gorenje hat einen Red Dot Award unter der Haube

23.04.2015

Gorenje gewinnt 2015 zum zehnten Mal einen Red Dot Award. Zum ersten Mal gibt’s den begehrten Preis allerdings für eine Küchenabzugshaube. 

Die Sensor gesteuerten Kamin-Dunstabzugshauben sind Teil der neuen Generation von Gorenje+ Hausgeräten. Mit dem neu erweiterten perimetrischen System wird der Dunst nicht nur durch den mittleren Teil abgesaugt, sondern verstärkt vom Perimeter (Außenrand) aufgenommen. Dies verspricht einen geringeren Energieverbrauch und einem geräuscharmen Betrieb. Nun wurden die Hauben mit dem Red Dot Award ausgezeichnet.

„Die erste Auszeichnung mit einem Award für eine Küchenabzugshaube spiegelt die Arbeit des gesamten Teams wider, nicht nur die eines einzelnen Designers. Die größte Herausforderung war die Gestaltung des Touchscreens, der eine Vielzahl an Funktionen kombiniert, jedoch eine benutzerfreundliche Handhabung beibehält. Außerdem erlaubt der Betrieb im Automatikmodus sorgenloses Kochen zu jedem Augenblick“, sagt Senior Product Designe: Uros Bajt.

Gorenje Design Studio gewann den Red Dot Award im sechsten Jahr in Folge und erhöht somit die Gesamtanzahl auf zehn Preise! Sieben Awards gingen dabei an Designs von Gorenje-Markenprodukten. Drei Awards gingen an Produkte, die in Kooperation mit Trimo, Iskratel, und Anthron designt wurden. 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Original erschienen am 23.04.2015: Elektrojournal.
Werbung

Weiterführende Themen

Das Möbelprogramm XSquare von Duravit erhielt den Red Dot Award.
Sanitär
30.03.2019

Das Möbelprogramm XSquare von Duravit wurde nun auch mit dem Red Dot Award ausgezeichnet, zuvor war es der iF Design Award.

Die „TransSteel 2200“ ist für den mobilen Einsatz ausgelegt.
Aktuelles
02.11.2018

Das manuelle Schweißgerät „TransSteel 2200“ von Fronius hat heuer zwei Jurys überzeugt: Zuletzt zeichnete Plus X Award das multiprozessfähige Gerät als „bestes Produkt des Jahres 2018“ aus.

Einfache manuelle Qualitätskontrolle.
Aktuelles
07.08.2018

Auszeichnung für funktionales Design des Laserwinkelmessgerätes „KeMes“ von Keba.

Bei den „Red Dot Awards: Product Design 2018“ erhielt der Kombihammer TE 50-AVR eine „best of the best“-Auszeichnung.
Aktuelles
13.07.2018

Beim diesjährigen Red-Dot-Designwettbewerb wurden insgesamt drei Produkte und eine Produktfamilie von Hilti ausgezeichnet.

Der Unterschied zwischen Festfeld und Öffnungsfeld ist aufgrund des neuen verdeckten Flügels von außen schwer zu erkennen.
Aktuelles
16.04.2018

Das neue Aluminiumfenster WicLine 75 Max steht für Design, Transparenz und Nachhaltigkeit auf höchstem Niveau.

Werbung