Direkt zum Inhalt

IBC Solar stellt den Sol-Store-6.5-Lithium-Speicher vor

07.08.2015

IBC Solar baut sein Angebot an Batteriespeichern weiter aus und nimmt ab August den IBC Sol-Store-6.5-Li in sein Portfolio auf. Dem Serienstart des Lithium-Speichers war eine mehrmonatige Testphase vorausgegangen, während der das System auf Effektivität, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit geprüft wurde.

Der Sol-Store-6.5-Lithium-Speicher unterstützt Hausbesitzer und kleinere Gewerbetreibende bei der Optimierung des Eigenverbrauchs von Solarstrom.

Wer sich für eine Photovoltaikanlage entscheidet, setzt heute auf Eigenverbrauch. Je mehr Strom vom Dach direkt genutzt wird, desto niedriger wird die Stromrechnung. Wer den Eigenverbrauch maximieren will, kommt um die Nutzung einer effektiven Speicherlösung nicht herum. Der IBC Sol-Store-6.5-Li entspricht laut dem Hersteller den Anforderungen von Privatanwendern und  denen kleiner Gewerbebetriebe. Durch die nachträgliche Erweiterbarkeit (verfügbar ab 2016) wird aus dem kleinen Heimspeicher ein Modell für ambitionierte Stromsparer oder größere Unternehmen. Das Batteriesystem punktet mit einem Sicherheitskonzept und einer langen Lebensdauer.

Dank der Lithium-Zelltechnologie ist der Sol-Store-6.5-Li laut IBC günstiger als vergleichbare Bleispeicher und liefert dennoch mehr Kapazität. Die Lebensdauer der Batterien ermöglicht eine langfristige effektive und wartungsfreie Nutzung. Das abgestimmte Be- und Entladen des Speichers liefert nach 15 Nutzungsjahren noch mindestens 70 Prozent der Speicherkapazität. Das System ist uneingeschränkt Backup-fähig und stellt dreiphasig Ersatzstrom zur Verfügung.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Das Plus-Energie-Hochhaus dient als Demonstrationsobjekt für optimale Energieeffizienz.
E-Technik
12.07.2016

Der Energieverbrauch in Gebäuden macht beinahe die Hälfe des europaweiten Energieverbrauchs aus. EU-Richtlinien sollen nun zu einer Reduktion des Energieverbrauchs und einer Steigerung der ...

1500 m² Solarkollektoren auf dem Gelände der Brauerei Göss.
Aktuelles
14.06.2016

Kürzlich diskutierten bei der zwölften Konferenz "Gleisdorf Solar" in Gleisdorf bei Graz 234 Forscher, Industrievertreter und andere Experten aus 18 Ländern über die Zukunft der Solarthermie.

Der Mobil Hybrid - ein innovatives Speichersystem, das zwischen Stromerzeuger und Stromverbraucher geschaltet wird.
Aktuelles
07.06.2016

Die PV4Life GmbH präsentiert mit dem Mobil Hybrid eine kostensparende Hybridlösung für Vermieter von Dieselgeneratoren.

Die Akkus können hunderte Male aufgeladen werden und bieten eine langlebige und umweltfreundliche Energieversorgung.
Produkte
06.06.2016

Energizer präsentiert mit dem Energizer Accu Recharge die ersten AA- und AAA-Akkus, welche zu vier Prozent aus recycelten Batteriematerial bestehen. Die Akkus sollen nicht nur geringere ...

Die Reise für Solar Impulse II geht nun weiter
E-Technik
25.04.2016

Solar Impulse II, ausschließlich durch Sonnenenergie betriebenes bemanntes Flugzeug, setzte am 21. April seine Reise fort. Von Hawaii aus geht es über Nordamerika und den Atlantik zurück nach Abu ...

Werbung