Direkt zum Inhalt

Insolvenz von Linzer Kaffee-Spezialisten: 839.000 Euro Überschuldung

10.07.2015

Die Passiva betragen über eine Million Euro, die Aktiva 241.000 Euro. Eine Firmensanierung ist nicht beabsichtigt“, teilt der AKV mit.

P&C Kaffee Vertriebs Ges.m.b.H. wurde 2002 gegründet. Spezialisiert war das Unternehmen auf den Handel mit Kaffee und Kaffeeprodukten. Außerdem war es Franchisegeber für Kaffeesysteme. In Linz wird außerdem ein Kaffeehaus betrieben.

„Die wirtschaftliche Entwicklung ist unmittelbar mit der 100 %igen Gesellschafterin verbunden, die sich ebenfalls in Konkurs befindet“, heißt es seitens des AKV. „Die sogenannten freien Vermögenswerte werden lediglich mit EUR 90.000,00 angegeben. Diesen stehen unbesicherte Gläubigerforderungen in der Höhe von EUR 929.000,00 gegenüber. Es wurden bei dieser Berechnung die Liquidationswerte angesetzt, da eine Firmensanierung nicht beabsichtigt ist.“

Betroffen sind 90 Gläubiger und 14 Dienstnehmer. 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Original erschienen am 10.07.2015: Elektrojournal.
Werbung

Weiterführende Themen

Der finanzielle Beitrag der USAID hilft die bestehende Initiative auszubauen und einen nachhaltigen Kaffeesektor aufzubauen.
Hausgeräte
13.04.2016

Nespresso und die Non-Profit Organisation TechnoServe erhalten in Zukunft nun auch Unterstützung der United States Agency for International Development (USAID) beim Aufbau der Kaffeeindustrie im ...

Leider muss ein Elektroprofi in die Insolvenz
E-Technik
05.11.2015

Ein Elektroprofi aus Stockerau musste den bitteren Gang zum Landesgericht Korneuburg gehen und ein Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung beantragt. Das teilte der KSV1870 mit.

POS-Konzept bei Jura-Fachhändler Roland Neyer
Hausgeräte
21.10.2015

Der Schweizer Hersteller von Kaffee-Vollautomaten investiert in die Ausstattung der Jura-Fachhändler mit eigenen POS-Möbeln. Auch in 2016 wird der Umstieg auf die neuen Shop-in-Shop-Lösungen ...

Die neue Distinta Frühstücksserie von De’Longhi präsentiert sich im Vintage-Look.
Hausgeräte
14.10.2015

De’Longhi präsentiert die neue Distinta Serie – bestehend aus Espressomaschine, Mini-Wasserkocher, 2-Schlitz-Toaster mit Brötchenaufsatz und Milchaufschäumer. 

Aktuelles
04.08.2015

Die Ursachen der Insolvenzen 2014 im Überblick.

Werbung