Direkt zum Inhalt
In der Kenwood Koch.Akademie inspirieren Profiköchen in „Kochschulen der Extraklasse“.

Kenwood Koch.Akademie: Neuauflage

29.04.2016

Kenwood ruft eine Neuauflage der Kenwood Koch.Akademie ins Leben und startet mit neuer Besetzung im Team der Starköche und neuem Webauftritt in den Frühling.

Die Kenwood Koch.Akademie verbindet die Inspiration von Profiköchen und „Kochschulen der Extraklasse“. Auch präsentiert sich die Kenwood Koch.Akademie im neuen Look & Feel: Eine modern gestaltete Website stellt ein neu aufgestelltes Team von Profiköchen im Rahmen der Kenwood Kochkurse. Von Wien bis Bregenz haben begnadete Hobbyköche und solche, die es noch werden wollen, die Möglichkeit, den Profis über die Schulter zu blicken und sich in die Geheimnisse der hohen Kochkunst einweihen zu lassen. Die Kurse finden in den jeweiligen Kochschulen der Küchenchefs statt und sind online auf der Website buchbar.

Gemeinsam mit den Profis wird jeweils ein 4-gängiges Menü gezaubert, das selbst anspruchsvolle Gaumen überzeugt und Hobbyköche wie angehende Küchenchefs gleichermaßen inspiriert. Die kulinarischen Köstlichkeiten werden bei einem abschließenden Dinner mit passender Weinbegleitung gemeinsam mit den anderen Koch-Enthusiasten genossen. Die Kosten für den exklusiven Kurs betragen je nach Zutaten bis zu maximal 150 Euro.

Stimmen zur neuen Kenwood Koch.Akademie

Haya Molcho – Kochschule Neni, Wien: „Familiengefühl und Lebensfreude in einen Kochtopf gepackt, das ist die Neni Kochschule.“

Hubert Wallner – See Restaurant Saag, Kärnten: „Kochen ist für mich nicht nur Beruf, sondern auch eine große Leidenschaft.“

Jürgen Paulitsch – Aufgetischt, Steiermark. Sein Motto lautet: „Learning by doing.“

Ingrid Pernkopf – Landhotel Grünberg, Oberösterreich: „Ich lebe für meine Arbeit und lasse mir dabei auch gerne über die Schulter schauen.“

Günther Grahammer – WEIN-RAUM, Salzburg: „Ich halte Kochen für einen schöpferischen Vorgang.“

Michael Ritter – Kochagentur, Vorarlberg: „Kein Prunk, dafür kleine Feinheiten – und nur das Nötigste, das man braucht, um sich wohlzufühlen.“

Erich Bauer – art cooking, Wien: „Die wahren Abenteuer entstehen im Kochtopf.“

Autor: Rudolf Preyer

Original erschienen am 29.04.2016: Elektrojournal.
Werbung
Werbung