Direkt zum Inhalt
vlnr: (v.l.) Mag. Margot Tschank (Veranstaltungsorganisation KVA), Konrad Rathmayr (Assistent Technische Leitung Miele), Johann Rettenbacher (Gebietskundendienstleiter), Rainer Ganisl (Technischer Inspekteur) und Herbert Vock (Geschäftsführender Vorstand KVA) mit den begehrten Auszeichnungen.

KVA-Service Award für Miele Kundendienst im B2B und B2C-Bereich

17.06.2016

Bereits zum 15. Mal wurden heuer vom Kundendienst-Verband Österreich (KVA) die Service Awards für die beste Kundenbetreuung verliehen. Auch in diesem Jahr gehörte Miele zu den Gewinnern. Während Miele den Award im B2C-Bereich bereits zum vierzehnten Mal erhielt, wurde dem Unternehmen der Award nun auch erstmals im B2B-Bereich überreicht.

„Für Miele sind diese Auszeichnungen Bestätigung, dass die Miele Service Organisation am richtigen Weg ist zukünftige Herausforderungen zu meistern und Ansporn gemeinsam mit unseren Kunden laufend das Dienstleistungsangebot gemäß unserem Motto „Immer besser“ zu optimieren“, sagt Karl Pecho, Leiter Technischer Dienst Miele Österreich. Merkmal des Awards ist das neutrale, standardisierte und branchenübergreifende Messen der Kundenzufriedenheit. Dafür wurden über 20.000 Personen aus dem B2B und B2C Bereich befragt.

Seit Jahren fließen die Ergebnisse eigener Kundenbefragungen sowie die Ergebnisse des KVA in die ständige Optimierung des Kundendienstes ein. So konnte sich der Kundendienst als eine wichtige Säule im Unternehmen etablieren.

Flächendeckend sind 190 Miele Servicetechniker im Einsatz um 500.000 Kunden zu betreuen. Neben fachgerechter Reparatur und Wartung beraten sie auch beim Geräteneukauf, geben Tipps zur Pflege und verkaufen Zubehör. Um eine schnelle Reparatur zu ermöglichen betreibt Miele in Wals bei Salzburg ein Zentralersatzteillager. Zusätzlich hat jeder Techniker stets einen individuell auf sein Einsatzgebiet abgestimmtes Grundbestand an Ersatzteilen  bei der Hand. So können in etwa 90 Prozent der Servicefälle bereits beim ersten Besuch repariert werden. Dringend benötigte Ersatzteile werden per Nachexpress bis 6 Uhr direkt in das Technikerfahrzeig geliefert. Bis zu 15 Jahre Ersatzteilverfügbarkeit nach Typenauslauf bietet Miele seinen Kunden und unterstützt so eine lange Gebrauchsdauer der Geräte. 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Original erschienen am 17.06.2016: Elektrojournal.
Werbung

Weiterführende Themen

Die nur acht Millimeter dicke Polyesterfaserplatte wird von einer Aluminium-Profilkante eingefasst.
Produkte
27.02.2017

Die Variante StoSilent Modular 300 wurde aktuell als Gewinner des German Design Award 2017 ausgezeichnet.

Baustoffe
23.02.2017

Die w&p Baustoffgruppe verleiht erstmals den Kemastar Award für herausragende Leistungen.

Familie Geiger-Pauli und Mitarbeiter, Nadine Stroitz und Sabine Wukisewitsch von der Leading Spa Resorts Geschäftsleitung (3. und 4. Person von links).
Aktuelles
30.01.2017

Die Auszeichnung für Wellness der Spitzenklasse ging 2016 an das Hotel Bodenmaiser Hof ****S in Bodenmais/Deutschland. Die Familie Geiger-Pauli nahm den Award persönlich in ihrem Haus in Empfang ...

Aktuelles
07.12.2016

Zum vierten Mal hat Österreichs Wellness Portal www.thermencheck.com zur Wahl der beliebtesten Therme aufgerufen.  Mit großem Vorsprung ...

Ehrung im feierlichen Rahmen (v.l.) : Wolfgang Ullmann (Leiter der Bauabteilung Wolkersdorf), Heinz Hackl (Velux Österreich), Anna Steindl (Bürgermeisterin Wolkersdorf), Michael Walter (Geschäftsführer Velux Österreich), Sieger des Active House Awards Lukáš Kavaššay, Eigentümer des Siedlungshauses Monika und Erwin Beinstingl.
Aktuelles
08.11.2016

Eine Fachjury prämierte die Sieger des Velux Active House Awards 2016.

Werbung