Direkt zum Inhalt
vlnr: (v.l.) Mag. Margot Tschank (Veranstaltungsorganisation KVA), Konrad Rathmayr (Assistent Technische Leitung Miele), Johann Rettenbacher (Gebietskundendienstleiter), Rainer Ganisl (Technischer Inspekteur) und Herbert Vock (Geschäftsführender Vorstand KVA) mit den begehrten Auszeichnungen.

KVA-Service Award für Miele Kundendienst im B2B und B2C-Bereich

17.06.2016

Bereits zum 15. Mal wurden heuer vom Kundendienst-Verband Österreich (KVA) die Service Awards für die beste Kundenbetreuung verliehen. Auch in diesem Jahr gehörte Miele zu den Gewinnern. Während Miele den Award im B2C-Bereich bereits zum vierzehnten Mal erhielt, wurde dem Unternehmen der Award nun auch erstmals im B2B-Bereich überreicht.

„Für Miele sind diese Auszeichnungen Bestätigung, dass die Miele Service Organisation am richtigen Weg ist zukünftige Herausforderungen zu meistern und Ansporn gemeinsam mit unseren Kunden laufend das Dienstleistungsangebot gemäß unserem Motto „Immer besser“ zu optimieren“, sagt Karl Pecho, Leiter Technischer Dienst Miele Österreich. Merkmal des Awards ist das neutrale, standardisierte und branchenübergreifende Messen der Kundenzufriedenheit. Dafür wurden über 20.000 Personen aus dem B2B und B2C Bereich befragt.

Seit Jahren fließen die Ergebnisse eigener Kundenbefragungen sowie die Ergebnisse des KVA in die ständige Optimierung des Kundendienstes ein. So konnte sich der Kundendienst als eine wichtige Säule im Unternehmen etablieren.

Flächendeckend sind 190 Miele Servicetechniker im Einsatz um 500.000 Kunden zu betreuen. Neben fachgerechter Reparatur und Wartung beraten sie auch beim Geräteneukauf, geben Tipps zur Pflege und verkaufen Zubehör. Um eine schnelle Reparatur zu ermöglichen betreibt Miele in Wals bei Salzburg ein Zentralersatzteillager. Zusätzlich hat jeder Techniker stets einen individuell auf sein Einsatzgebiet abgestimmtes Grundbestand an Ersatzteilen  bei der Hand. So können in etwa 90 Prozent der Servicefälle bereits beim ersten Besuch repariert werden. Dringend benötigte Ersatzteile werden per Nachexpress bis 6 Uhr direkt in das Technikerfahrzeig geliefert. Bis zu 15 Jahre Ersatzteilverfügbarkeit nach Typenauslauf bietet Miele seinen Kunden und unterstützt so eine lange Gebrauchsdauer der Geräte. 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Original erschienen am 17.06.2016: Elektrojournal.
Werbung

Weiterführende Themen

Preisverleihung des Paving Design Awards 2017 auf der BOKU: Preisträger, Jurymitglieder, Sponsoren und Organisationsteam 
Aktuelles
16.01.2018

Das Forum Qualitätspflaster vergab Anfang Dezember den zweiten Paving Design Award. Im Fokus war diesmal der Kirchenplatz der Gemeinde Schwarzau am Steinfeld.

Die Verleihung der European Health & Spa Awards findet im Rahmen eines festlichen Gala-Abends im Park Hyatt Vienna statt.
Aktuelles
19.06.2017

Bereits zum 9. Mal findet die Verleihung der European HEALTH & SPA AWARDs im Namen der Agency for Health & Wellness statt. Die Siegerinnen und Sieger sowie alle Nominierten werden am 21. ...

Freestile Antwerp
Textil
27.04.2017

Die Kollektion Freestile erhielt den Top Hotel Star Award.

Für sein Design ausgezeichnet: Der Wiha Magazin-Bithalter LiftUp 26one.
Technik
10.04.2017

„Red Dot“ Design Award für den Wiha Bithalter „LiftUp 26one“.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und vor allem darüber, dass unser Engagement nicht nur von unseren Mitarbeitern und Kunden, sondern auch in der Region wahrgenommen und geschätzt wird.“ Joachim Metzmacher, Geschäftsführer Produktion von Engel.
Aktuelles
27.03.2017

Der Maschinenbauer Engel Austria wurde für sein Engagement am Stammsitz Schwertberg von der Industriellenvereinigung OÖ mit dem „Corona 2017“ in Gold geehrt.

Werbung