Direkt zum Inhalt

Miele Österreich feiert 60 Jahre: Start der breiten Werbekampagne

29.09.2015

Miele Österreich feiert sein 60-jähriges Bestehen und begeht dieses mit einer von umfangreichen Werbemaßnahmen flankierten Kampagne. Auf Elektrojournal Online können Sie sich die Radio-Spots anhören und den TV-Spot ansehen.  

60 Jahre Miele in Österreich: Traditionsunternehmen feiert Firmenjubiläum

So wurde der internationale TV-Spot zum Thema MTouch durch einen Abspann ergänzt, in welchem auf die Aktion und weitere Aktionsangebote hingewiesen wird. Der TV-Spot wird zwischen 28. September und 25. Oktober 2015 zirka 500-mal ausgestrahlt. Auch wurden eigens vier verschiedene Hörfunk-Spots (20 Sekünder) mit den Jubiläumsmodellen – Dampfgarer, Geschirrspüler, Trockner und Culinart Gourmet – entwickelt. Ausgestrahlt werden die Hörfunk-Spots ca. 400-mal ab 28. September bis 25. Oktober 2015. Und für Print wurden auf Basis des TV-Spots Anzeigen entwickelt. Zudem gibt es natürlich auch Fachhandelsanzeigen.

Außerdem wird es – wie bereits im Frühjahr – zur Herbst-Kampagne von 60 Jahre Miele Österreich wieder eine eigene Landing Page auf miele.at geben. Diese Seite bietet Informationen über die Aktion und zu den Jubiläumsangeboten, z.B. den Miele Stand-Dampfgarer in der Österreich-Edition oder das Einbau-Herd-Set CulinArt Gourmet inklusive Gratis-Bräter uvm. Ein besonderes Special ist dort die „gemeinsame kulinarische Reise durch die Zeit“.

Unterstützt wird die TV- und Hörfunk-Kampagne durch Online-Bewerbungsaktivitäten, Stichwort „Online Display Kampagne“: Bis 25.10.2015 werden in den verschiedenen Zielgruppen-Netzwerken und -seiten großflächige und aufmerksamkeitsstarke Formate wie Sidebar, Billboard und UAPs eingesetzt. Auch für diese Kampagne wird speziell abgestimmtes Suchmaschinenmarketing betrieben, etwa die Schaltung von Google Adwords sowie entsprechender Keywords. 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Der TV-„Backprofi“ Christian Ofner zeigte bei den Miele-Hausmessen in Salzburg und in Wien, wie selbst gemachtes Brot gelingen kann.
Hausgeräte
20.11.2015

Bei den ersten Hausmessen in den Miele-Galerien in Salzburg und in Wien informierten sich über 2.000 Gäste über die zahlreichen Jubiläumsangebote zum „60. Geburtstag“ von Miele Österreich. Das ...

Der Stand-Kaffeevollautomat CM6 mit 100 Euro Weihnachtsbonus.
Hausgeräte
12.11.2015

Für die neuen Stand-Kaffeevollautomat CM6 und CM7 bietet Miele jeweils einen 100 Euro-Weihnachtsbonus an, und für den Saugroboter Scout RX1 gibt es einen Weihnachtsbonus von 50 Euro. 

Die Miele-Geschäftsleitung mit Eduard Sailer, Markus Miele, Olaf Bartsch, Reinhard Zinkann, und Axel Kniehl
Hausgeräte
14.08.2015

Miele präsentiert saubere Konzern-Zahlen. Der Hersteller von Waschmaschinen, Geschirrspülern und Staubsaugern verzeichnete in seinem Ende Juni abgelaufen Geschäftsjahr ein Umsatzplus von gut acht ...

Der Miele Nachhaltigkeitsbericht 2015 ist unter www.miele-nachhaltigkeit.de zu finden
Hausgeräte
10.08.2015

18 Prozent weniger Energieverbrauch seit 2000, zwei Drittel 63 aller Waschmaschinen A+++. Mit dem Nachhaltigkeitsbericht 2015, den Miele online veröffentlicht hat, betritt der Hausgerätehersteller ...

v.l. Alfred Fiedler (“Freunde der österreichischen Mehlspeiskultur“), Ernst Kronreif (Hohlwegwirt), Landesrat Josef Schwaiger, Martin Melzer (Geschäftsführer Miele Österreich), Christian Leeb, (Geschäftsführer SalzburgMilch) genießen österreichische Mehlspeisspezialitäten anlässlich der Pressekonferenz zum Weltmilchtag am 1. Juni in der Miele Galerie Wals
Hausgeräte
03.06.2015

Die  Initiative „Österreichs Mehlspeiskultur“ will heimische Mehlspeisen stärker ins öffentliche Bewusstsein rücken und in Konsequenz von der UNESCO als Kulturerbe anerkennen lassen. Politiker und ...

Werbung