Direkt zum Inhalt
Oliver Perquy

Nespresso Österreich: Oliver Perquy ist neuer Geschäftsführer

24.08.2015

Nespresso-Manager Oliver Perquy (44) wurde mit August 2015 neuer Geschäftsführer bei Nespresso Österreich. Der gebürtige Belgier ist seit 2008 bei Nestlé Nespresso in nationalen und internationalen Führungsfunk­tionen tätig. 

Der 44-jährige ist mit der strategischen Ausrichtung und Markenwelt von Nespresso bestens  vertraut: Nach mehreren Jahren in Vertrieb und Management Anheuser-Busch InBev stieg Oliver Perquy im Jahr 2008 als Commercial Director B2B für die Benelux-Märkte bei Nestlé Nespresso ein. Im Jahr 2011 ereilte ihn der Ruf, als International Business Partner B2B im Nespresso-Headquarter in Lausanne, Schweiz, das gesamteuropäische B2B-Geschäft zu leiten. Seit März 2013 war er als Head of Out-of-Home für die weltweite strategische Entwicklung des B2B-Geschäfts, in aktuell mehr als 62 Ländern, verantwortlich. Der in Belgien geborene Manager ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Seiner neuen Aufgabe in Österreich blickt Oliver Perquy mit großem Enthusiasmus entgegen: „Österreich ist für Nespresso ein bedeutender Markt. Die Menschen hierzulande schätzen den hohen Anspruch von Nespresso an Spitzenqualität, beim Kaffee ebenso wie bei Maschinen und Services. Die Markenpräsenz und der Markterfolg konnten in den letzten Jahren kontinuier­lich gesteigert werden. Ich schätze mich glücklich, diesen Kurs des nachhaltigen Wachstums am österreichischen Markt weiter vorantreiben und in den nächsten Jahren unsere Kundinnen und Kunden mit weiteren spannenden Innovationen überraschen zu können“, setzt sich Oliver Perquy ambitionierte Ziele als neuer Market Director von Nespresso Österreich. 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Original erschienen am 24.08.2015: Elektrojournal.
Werbung

Weiterführende Themen

Nespresso eröffnet ein Kaffeehaus in der Kaffeehaus-Stadt
Hausgeräte
28.04.2015

Das weltweit erste Nespresso Café eröffnet am Donnerstag, den 30. April, in der unteren Wiener Mariahilfer Straße. Das neue Geschäftsmodell baut auf einem Joint Venture mit DO&CO. Es verbindet ...

Produkte
24.04.2015

Auf der Suche nach neuen Sorten zog es Nespresso Kaffeeexperten diesmal in die tiefen Täler der Peruanischen Anden. Ab Mitte Mai wird die neueste Limited Edition Grand Cru Kaffees Perú Secreto für ...

Nespresso Aguila
„Alles für den Gast“
06.11.2014

Die „Alles für den Gast Herbst“ ist nur einmal im Jahr: Wer sich tagsüber in den Messe-Halle die Hacken abläuft, der darf sich abends etwas Gutes tun. Am besten gelingt dies bei der Gastro Premium ...

Hausgeräte
21.07.2014

Mit dem Lungo Forte bringt die Schweizer Marke Café Royal bereits ihre sechste Nespresso-systemkompatible Kaffeekapsel auf den österreichischen Markt. Alle Kaffeeliebhaber erhalten während der ...

Werbung