Direkt zum Inhalt

Red Dot Design Award für Miele Produkte

15.05.2015

Gleich sechs Produkte wurden mit dem begehrten Design Award ausgezeichnet. Neben fünf Hausgeräten erhielt auch eine Serie von Gewerbe- Reinigungs- und Desinfektionsautomaten aus dem Bereich Miele Professional den Award für herausragendes Design.

Neben der Serie wurden auch noch ein Kaffeevollautomat, eine Serie von Kühl- und Gefriergeräten, ein Dampfgarer, ein Induktionskochfeld und ein Saugroboter ausgezeichnet.
Der prämierte Kaffeevollautomat CM 6310 kann dank der One Touch for Two Funktion zwei Kaffeespezialitäten zeitgleich zubereiten. Außerdem sind ein Großteil der Bauteile spülmaschinengeeignet und die michführenden Komponenten werden nach Abschalten des Gerätes automatisch gespült.

Die Kühl- und Gefriergeräte der Serie K 30.000 überzeugten mit einer blendenfreien Ausleuchtung durch das Konzept FlexiLight. In den Glasböden sind LEDS integriert, welche durch Kontakte auf der Einschubebene aktiviert werden und den Kühlschrank hell und gleichmäßig ausleuchgten sollen.
Das Highlight des Dampfgarer DGM 6800 ist die integrierte Mikrowelle. Das 2- in – 1-Gerät soll den Komfort einer Mikrowelle mit den Qualität eines Dampfgarers vereinen.
Das ausgezeichnete Induktionskochfeld verfügt über sechs variable Kochzonen. Entscheidend für die Jury waren hierbei das klare Design und die einfache Bedienung.

Der Saugroboter Scout RX 1 konnte hingegen durch seine guten Reinigungsergebnisse punkten. Sein Triple Cleaning System ermöglicht gute Saugergebnisse und seine niedrige Bauhöhe ermöglicht ihm auch die Reinigung der Böden unter Möbelstücken.

Die Gewerbe- Reinigungs- und Desinfektionsgeräte der Serie PG 85 verfügen über die automatische Türöffnung  Auto Open und einem Salzbehälter in der Tür. Dieser ermöglicht ein einfaches Nachfüllen.  Das Schaltpult besteht aus einer Edelstahl-Oberfläche auf welcher sich zentral platziert das Display befindet. Entscheidend für die Preisvergabe waren die Körbe und Einsätze, welche sich dem unterschiedlichsten Spülgut anpassen sollen. 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Design-Awards für neue Produkte von Geberit.
Sanitär
15.04.2019

Der Sanitärhersteller erhält den Red Dot und den iF Design Award.

Das Möbelprogramm XSquare von Duravit erhielt den Red Dot Award.
Sanitär
30.03.2019

Das Möbelprogramm XSquare von Duravit wurde nun auch mit dem Red Dot Award ausgezeichnet, zuvor war es der iF Design Award.

Die „TransSteel 2200“ ist für den mobilen Einsatz ausgelegt.
Aktuelles
02.11.2018

Das manuelle Schweißgerät „TransSteel 2200“ von Fronius hat heuer zwei Jurys überzeugt: Zuletzt zeichnete Plus X Award das multiprozessfähige Gerät als „bestes Produkt des Jahres 2018“ aus.

Einfache manuelle Qualitätskontrolle.
Aktuelles
07.08.2018

Auszeichnung für funktionales Design des Laserwinkelmessgerätes „KeMes“ von Keba.

Bei den „Red Dot Awards: Product Design 2018“ erhielt der Kombihammer TE 50-AVR eine „best of the best“-Auszeichnung.
Aktuelles
13.07.2018

Beim diesjährigen Red-Dot-Designwettbewerb wurden insgesamt drei Produkte und eine Produktfamilie von Hilti ausgezeichnet.

Werbung