Direkt zum Inhalt

Siemens: Mit Speed-Kampagne in den Frühling

13.04.2016

Am 4. April startete Siemens mit einer umfassenden Kampagne in den Frühling. Herzstück der Kampagne ist die varioSpeed-Technologie der neuen iQ700 Backöfen.

Durch die Speed-Funktion soll mehr Zeit für andere Dinge bleiben

Durch die neuen Backöfen mit Speed-Technologie kann man den Fisch sogar selbst fangen und trotzdem steht das Essen pünktlich auf dem Tisch, wie der Speer-Fischer im aktuellen TV-Spot beweist. Ein Knopfdruck genügt, und der Backofen verstärkt die aktuelle Heizart durch das Zuschalten der integrierten Mikrowelle. So verkürzt sich die Zubereitungszeit um bis zu 50 Prozent.

Die Kampagne startet in der KW 14 und wird bis Ende Mai ganze vier Wochen österreichweit im Fernsehen präsent sein. Verstärkt wird der TV-Schwerpunkt ab KW 15 mit Anzeigen in Printmedien, einer großen Online-Offensive mit YouTube Trueview-Video-Einschaltungen sowie animierten Sitebar-Bannern auf verschiedenen Websites. Abgerundet wird die Kampagne mit einer POS-Offensive im Handel, damit sollen die Endverbraucher breitenwirksam auf die Zeitersparnis-Funktionen der iQ700 Backöfen aufmerksam gemacht werden.  

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Siemens testete erstmals vollständig mit Additive Manufacturing (AM) gefertigte Gasturbinenschaufeln nach konventionellem sowie neuem Schaufeldesign unter Volllast in einer Gasturbine.
Aktuelles
09.02.2017

Erste erfolgreiche Volllasttests für additiv gefertigte Gasturbinenschaufeln.

Mit zeitgemäßem Design und moderner Technologie sorgen die HANSA-Neuheiten für ein einzigartiges Duscherlebnis.
Aktuelles
04.01.2017

Unter dem Namen „Inspire Yourself“ hat der Armaturenhersteller eine aufmerksamkeitsstarke, internationale Kampagne gestartet, um Duschfans aus ganz Europa für das hochwertige Brausensegment und ...

Hausgeräte
20.05.2016

An die Spitze des Tests 5/2016 der Stiftung Warentest konnte sich bereits zum dritten Mal in Folge ein Beutelstaubsauger von Siemens platzieren. Mi einer Gesamtnote von 1,8 hebt sich der Siemens Z ...

Kristin Katzer ist Gewinnerin des Siemens-Fotowettbewerbs: sie erhält eine iSensoric-Waschmaschine von Markus Ettenauer, Brandmarketing Siemens.
Hausgeräte
01.02.2016

Bis 30. November 2015 konnten „Outdoor-Freaks“ bei einem Fotowettbewerb mitmachen. Die Fotografen der drei besten Action-Fotos mit ordentlich dreckiger Wäsche dürfen sich jetzt über eine Siemens ...

Michael Gaube wechselt von Neff zu Siemens und betreut ab sofort den Elektrofachhandel in den Bundesländern Kärnten, Osttirol und Steiermark.
Hausgeräte
02.12.2015

Nach elf Jahren im Vertrieb bei Neff Hausgeräte kehrt Michael Gaube zu seinen Karrierewurzeln zurück – und damit zur Marke Siemens. 

Werbung