Direkt zum Inhalt

Thorsten Müller: neuer Innovations- und Forschungschef von Osram

11.10.2016

Der aktuelle CEO der Sparte Connected Devices and Solutions bei Bosch wird seine Stelle als Leiter Corporate Innovation bei Osram mit 1. Dezember antreten.

Thorsten Müller folgt damit Klaus Streubel, der den neu eingerichteten Bereich Technology Scouting im Silicon Valley aufbauen wird.

Müller ist promovierter Physiker und übernahm in den letzten Jahren verschiedene Führungspositionen  innerhalb der Bosch-Gruppe.  In seiner letzten Funktion war er für die strategische Connectivity-Projekte des Gesamtkonzerns verantwortlich und etablierte Internet-of-things basierte Geschäftsmodelle. „Thorsten Müller verfügt über ausgewiesene Expertise im Internet-of-things. Er wird uns für die fortschreitende Digitalisierung und Vernetzung der Lichtwelt wertvolle Impulse geben und so die Transformation zum High-Tech Konzern vorantreiben“, so Stefan Kampmann, Technikvorstand der Osram LichtAG.

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Wolfgang Panholzer ist mit Juli neuer Geschäftsführer für den Bereich Vertrieb in der Synthesa-Gruppe.
Aktuelles
29.06.2017

Wolfgang Panholzer ist mit Juli neuer Geschäftsführer für den Bereich Vertrieb in der Synthesa-Gruppe.

Michael Gangl
Aktuelles
13.06.2017

Michael Gangl verstärkt ab sofort die Architekturabteilung von Saint-Gobain Rigips Austria. Im Westen und Süden Österreichs ist er Ansprechpartner für nachhaltige Trockenbau-Projekte.

Fritz Stotmeister wird 90.
Aktuelles
26.05.2017

Am 26. Mai 2017 feiert Fritz Stotmeister seinen 90. Geburtstag. Unter seiner Leitung wuchs Sto zu einem internationalen Unternehmen, das heute über 5.200 Mitarbeiter beschäftigt und weltweit ...

Clemens Demacsek übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der GDI 2050, Gebäudehülle+Dämmstoff Industrie 2050.
Aktuelles
18.05.2017

Clemens Demacsek übernimmt ab sofort die Geschäftsführung der GDI 2050.

Neue Gebietsleiter für codex in Berlin: Norbert Käsler und Sven Adam.
Aktuelles
08.05.2017

Norbert Käsler und Sven Adam verstärken den Vertrieb von codex.

Werbung