Direkt zum Inhalt

TIPA-Award für BenQ SW2700PT

07.06.2016

Der LED-Monitor BenQ SW2700PT wurde von der Technical Image Press Association (TIPA) als Best Photo Monitor 2016 ausgezeichnet und konnte sich als einziger Monitor über eine Auszeichnung in der Kategorie Displays freuen.

Der BenQ SW2700PT erhielt als einziger Monitor heuer eine Auszeichnung der TIPA

„Wir fühlen uns sowohl durch die Ernennung zum besten Foto-Monitor  geehrt, als auch durch die Tatsache, dass der SW2700PT das einzige Display ist, das in diesem Jahr einen Award erhielt „, freut sich Conway Lee, President der BenQ Corporation.

Die Jury begründete die Auszeichnung des Monitors mit seiner 99%igen Abdeckung des Adobe-RGB-Farbraums, den feingestuften Kontrast der umfassenden Connectivity und einem OSD-Controller. Durch Hardwarekalibrierung eignet sich der Monitor zur farbgenauen, professionellen Bildbearbeitung und wartet mit einer Helligkeit von 350 cd/m2. Zudem ist im Lieferumfang ein Blendschutz enthalten.

Der BenQ SW2700PT verfügt über eine 3,7 Megapixel Auflösung von 2560 x 1440 Pixel um WGHD-Format. Die IPS-Technologie ermöglicht eine farbkonstante Darstellung über einen weiten Betrachtungswinkel. Auf Basis seiner 14-Bit-3D-Lookup-Table und einem Delta E ≦ 2 soll der Monitor eine exakte Reproduktion des Farbraums Adobe RGB liefern und ein natürliche und realistische Farben mit feinsten Abstufungen anzeigen. 

Autor/in:
Redaktion Elektrojournal
Werbung

Weiterführende Themen

Freestile Antwerp
Textil
27.04.2017

Die Kollektion Freestile erhielt den Top Hotel Star Award.

Für sein Design ausgezeichnet: Der Wiha Magazin-Bithalter LiftUp 26one.
Technik
10.04.2017

„Red Dot“ Design Award für den Wiha Bithalter „LiftUp 26one“.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und vor allem darüber, dass unser Engagement nicht nur von unseren Mitarbeitern und Kunden, sondern auch in der Region wahrgenommen und geschätzt wird.“ Joachim Metzmacher, Geschäftsführer Produktion von Engel.
Aktuelles
27.03.2017

Der Maschinenbauer Engel Austria wurde für sein Engagement am Stammsitz Schwertberg von der Industriellenvereinigung OÖ mit dem „Corona 2017“ in Gold geehrt.

Die nur acht Millimeter dicke Polyesterfaserplatte wird von einer Aluminium-Profilkante eingefasst.
Produkte
27.02.2017

Die Variante StoSilent Modular 300 wurde aktuell als Gewinner des German Design Award 2017 ausgezeichnet.

Baustoffe
23.02.2017

Die w&p Baustoffgruppe verleiht erstmals den Kemastar Award für herausragende Leistungen.

Werbung