Direkt zum Inhalt

Aktuelles

Jeder von uns kennt sie, die mühsame Suche nach Argumenten gegen die günstigeren Online-Produktpreise im Internet. Hansgrohe ergreift nun als einer der ersten Großen in unserer Branche die Initiative, und passt seine Listenpreise europaweit auf ein marktgerechtes Niveau an.


Werbung
Heizung
09.10.2019

Die Basisdaten Bioenergie Österreich 2019 zeigen, dass Biomasseanlagen durch Klimawandel und Schadholz stärker gefragt sind.

Advertorial

07.10.2019

An fünf Messetagen präsentieren sich in Basel vom 14. bis 18. Januar 880 Aussteller wie auch über 60 Branchenverbände und Institutionen auf 110 000 m2 Ausstellungsfläche.

Als ...

Farbenfroh ging es in der Bad-Ausstellung von Josef Küpper Söhne GmbH am Tag des Bades zu.
Sanitär
09.10.2019

Die Vereinigung Deutscher Sanitärwirtschaft (VDS) will mit Gesundheit und Farbe auf das Thema Bad aufmerksam machen.

Sitelink

07.10.2019

In Bürogebäuden wird die richtige Luftfeuchte häufig emotional diskutiert. Als Praxis-Leitfaden für die Gebäudetechnik hat die Firma Condair Systems ein aktuelles Infopaket zusammengestellt.

Über 2.800 Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich haben die Chance bisher genutzt und seit 2008 am Technik fürs Leben-Preis von Bosch erfolgreich teilgenommen. Das Finale findet im Mai 2020 erstmals in Salzburg statt.
Aktuelles
07.10.2019

Bis 29. November kann man sich für den 13. Technik-fürs-Leben-Preis von Bosch anmelden.

Advertorial

Werden die Symptome berufsbedingter Hauterkrankungen nicht rechtzeitig behandelt, können sie chronisch werden und im weiteren Verlauf zur Aufgabe der beruflichen Tätigkeit zwingen.

Ein AUVA-Programm hilft, Betroffene im Beruf zu halten.

Richard Freimüller, Bernhard Zwielehner, Harald Kuster und Wolfgang Streicher hatten Infos zu Wärmepumpen parat.
Heizung
07.10.2019

Mit dem Kompetenzforum Wärmepumpe traf die Steiner Haustechnik KG genau den Zahn der Zeit. Mehr als 100 Besucher lauschten den Fachvorträgen.

Sitelink

07.10.2019

Das sichern Sie sich mit der Grundfos GO Garantie ab sofort für noch mehr Produkte. Neben den Baureihen MAGNA3, TPE, NBE und NKE zählen jetzt auch viele Druckerhöhungsanlagen zu den ...

Johannes Rumpl (Landesdirektor UNIQA Steiermark), Robert Pichler (GF TBH Ingenieur GmbH), Johannes Huber-Grabenwarter (Leitung Vertrieb Österreich ODÖRFER Haustechnik KG), Bernhard Scharf (CTO von Green4Cities), Landesrat Johann Seitinger (Land Steiermark – Lebensressort)
Klima
04.10.2019

Beim energytalk wurde laut darüber nachgedacht, wie es sich mit modernen Konzepten in Zukunft wohnen und arbeiten lässt.

In den 14 Reihenhäusern wird mit thermischer Bauteilaktivierung geheizt und gekühlt.
Heizung
03.10.2019

Die thermische Bauteilaktivierung (TBA) kommt immer mehr im sozialen Wohnbau zum Einsatz. Eines der ersten Projekte ist der Wohnpark Wolfsbrunn in Sommerein.



Werbung

Weitere Artikel

Gerald Schulterer (HL), Martin Jellinek (HEWI), Jürgen Einschwanger und Christoph Schütz (HL), Björn Engster (HEWI), Veronika Egger, Peter Spitaler und Christian Höfner (design for all), Christian Tröger (hansgrohe Österreich)
Sanitär
02.10.2019

Wenn es um das Thema Barrierefreiheit im Bad geht, ziehen HL Hutterer & Lechner, Hansgrohe Österreich, Hewi und der Verein design for all an einem Strang. Zu diesem Zweck bieten sie Schulungen ...

Installateur Thomas Radits, Mag. Mario Edler vom SOS Kinderdorf, Thomas Wick/Leiter des SOS Kinderdorfs Hinterbrühl, Dr. Christian Herbinger/Geschäftsführer von Vaillant Österreich, Mag. Bernhard Leidinger/Leiter Marketing & PR bei Vaillant Österreich und Daniel Radits Installateur (v.l.n.r.)
Heizung
02.10.2019

Je länger die Wartezeit bei der Vaillant Kundenhotline, desto höher die Spende: Pro Minute in der Warteschleife wurden 50 Cent für das SOS-Kinderdorf Hinterbrühl zur Seite gelegt.

Bernhard Skof, Bernd Heisig, Klaus Hofstetter von Delabie.
Sanitär
30.09.2019

Der Hersteller von Sanitärarmaturen und -ausstattungen für den gewerblich-öffentlichen Bereich Delabie ist nun auch mit der Delabie Austria GmbH in Österreich vertreten.

Wer klimafreundlich heizt, kann viel zum Klimaschutz beitragen.
Heizung
30.09.2019

In Deutschland wurde das Klimaschutzpaket 2030 geschnürt. Dieses war auch großes Thema auf der Wärmekonferenz vorige Woche.

Aktuelles
27.09.2019

Der jährliche Austrian Business Check des KSV1870 zeigt auf, dass ein Fünftel der Rechnungen verspätet einbezahlt werden. Der Großteil davon (88 Prozent) beläuft sich auf Forderungen bis 50.000 ...