Direkt zum Inhalt
Willi Trumler (li,) und Alfred Wurmbrand, Geschäftsführer Würth Österreich, zeigen sich zufrieden mit dem Baufortschritt.
Aktuelles

Bis Dezember 2019 soll die Erweiterung des Würth Zentrallagers in Böheimkirchen (NÖ) abgeschlossen sein. Dieser Tage wurde die Dachgleiche gefeiert. Insgesamt werden 20 Millionen Euro investiert.


Werbung

Advertorial

Mithilfe des Spiegelschweißgerätes lassen sich beim Polyfusions-Schweißen sehr leicht und sauber homogene, funktionssichere Verbindungen schaffen. Das Ausgangsmaterial sind Dämmstoffe aus Polyolefinen.
08.05.2018

Mehr erfahren über Polyfusions-Schweißtechnologie.

Weitere Artikel

Die Serie Xanadu von Conform Badmöbel wurde für den German Design Award 2019 nominiert.
Sanitär
20.09.2018

Die Badmöbel des Imster Herstellers Conform müssen sich nicht verstecken. Sie geben Bädern mit ihrem Design nicht nur eine persönliche Note, sie sind auch ...

Seit zwei Jahren sorgt der Brennwert-Kessel UltraGas von Hoval dafür, dass im Zubau der Plus City immer die richtige Temperatur herrscht.
Heizung
18.09.2018

Seit zwei Jahren vertraut das Einkaufszentum PlusCity bei der Beheizung des Zubaus dem Brennwert-Doppelkessel UltraGas® (2000D). Die Vorteile für die Betreiber sind einfache Integration in die ...

Aktuelles
14.09.2018

Zum mittlerweile zehnten Mal fand in diesem Jahr vom 8. bis 12. September die traditionsreiche Segelregatta der ÖAG rund um Pula (Kroatien) statt.

DI Peter Traupmann, Geschäftsführer der Österreichischen Energieagentur, über die Energieforschungsausgaben von Bund und Ländern.
Aktuelles
13.09.2018

Ein Großteil der Ausgaben entfällt auf die drei Bereich Energieeffizienz, Übertragung und Speicher sowie Erneuerbare Energieträger. Viel erhoffe man sich laut Österreichischer ...

Heizung
11.09.2018

Mehr Handlungsbedarf ortet die Umweltschutzorganisation Global 2000, wenn es um den Ausstieg aus fossiler Energie und die Gebäudeeffizienz geht. Das fordern sie auch bei der Wiener Bauordnung.

Advertorial

Innovationen und effiziente Lösungen für Ihr Umweltmanagement



Werbung

Weitere Artikel

Innungsmeister der Wiener Rauchfangkehrer, Christian Leiner, appelliert, Heizgeräte ausreichend überprüfen zu lassen.
Aktuelles
10.09.2018

Hellhörig macht eine Aussage des Innungsmeister der Wiener Rauchfangkehrer, Christian Leiner: Knapp 8.000 Heizgeräte mussten im Vorjahr wegen Gefahr in Verzug gesperrt werden. Zwei Drittel von ...

Der Designspiegel von Alape sorgt für die richtige Stimmung im Bad. Entwickelt wurde er von sieger design.
Sanitär
07.09.2018

Innenarchitektin Nicole Stammer weiß, dass es zwei Objekte sind, die im Bad eine Rolle spielen: das Waschbecken und die Toilette. Hier verbringt man die meiste Zeit. Sie kennt wertvolle Tipps zur ...

Es könnte mehr Holz sein, dass in Oberösterreich zur Energiewende eingesetzt wird.
Heizung
07.09.2018

Der vom Österreichischen Biomasse-Verband durchgeführte Energiewende-Check zeigt, dass man in Oberösterreich noch immer stark von Kohle, Öl und Gas abhängig ist. Gleichzeitig produziert das Land ...

Gerhard Süss, Villeroy & Boch Gebietsleiter Ostösterreich und Herwig Kempinger (Präsident der Wiener Secession)
Sanitär
06.09.2018

An der Sanierung der Wiener Secession beteiligte sich auch Villeroy & Boch. Auf Initative von Andrea Leifert, wurde das Gebäude mit DirectFlush-WCs und Urinalen der Kollektion Subway 2.0 sowie ...

17 neuen Lehrlingen bietet der Haustechnik-Großhändler Odörfer seit September konkrete Zukunftsperspektiven.
Aktuelles
03.09.2018

Wer beim Großhändler Odörfer eine Lehre beginnt, hat gute Chancen auch später noch dort zu arbeiten. Denn 9 von 10 Lehrlinge werden später übernommen. Im ...

Ausgaben zum Blättern

GI | 07-08/18
GI | 06/18
GI | 05/18
GI | 04/18
GI | 03/18
GI | 0118
GI | 1217
GI | 1117
GI | 1017
GI | 0917
GI | 0717
GI | 0617