Direkt zum Inhalt

Badezimmer dürfen groß und hochwertig ausgestattet sein. Hier der Blick in ein Hotelbad im Hotel Beethoven in Wien.
Sanitär

13 Quadratmeter sollte ein Bad haben, wenn es nach den Wünschen der Österreicher geht. Und auch ein Dusch-WC darf dabei sein. Das geht aus einer Marketmind-Umfrage im Auftrag von Laufen Austria (unter 500 Österreichern zwischen 18 und 75 sowie Business to Business/B2B) hervor. Weiters gewünscht sind: bekannte Marken, hohe Funktionaliät und Keramik aus Österreich.


Werbung

Advertorial

Mithilfe des Spiegelschweißgerätes lassen sich beim Polyfusions-Schweißen sehr leicht und sauber homogene, funktionssichere Verbindungen schaffen. Das Ausgangsmaterial sind Dämmstoffe aus Polyolefinen.
08.05.2018

Mehr erfahren über Polyfusions-Schweißtechnologie.

Weitere Artikel

Die Super Marios mit Thomas Steiner (Außendienst, GC Gebäudetechnik), Bernhard Weber (Leitung Vertrieb ODÖRFER Wr. Neustadt) und Andreas Woisetschläger (Verkaufsleiter HTI Österreich)
Aktuelles
20.06.2018

Da staunten die 250 geladenen Installateurpartner und Besucher der Goßhändler Odörfer Haustechnik, GC Gebäudetechnik und HTI Schmidt’s Weyland beim Tag der offenen Lagertür nicht schlecht: Das ...

Gemeinsam für die Trinkwasserhygiene: PD Mag. Dr. Alexander Indra (AGES), KR Herbert Wimberger (FORUM Wasserhygiene) und KR Alfred Laban (Bundesinnung der Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechniker)
Sanitär
14.06.2018

Das Nicht-Beachten der Trinkwasserhygiene kann nicht nur zu gesundheitlichen Risiken führen, sondern Vermieter auch teuer zu stehen kommen. Eine repräsentative Umfrage des Forums ...

Die Verleihung des Technik fürs Leben-Preises erfolgte am ersten Festabend.
Heizung
13.06.2018

Mit einem rauschenden Fest und der Verleihung des Technik fürs Leben-Preises beging Bosch das 100-jährige Bestehen seiner Gesellschaft in Österreich.

Die Volksschule in Guttering ist das erste Projekt, das besucht wird.
Aktuelles
11.06.2018

Im Juni und Juli können sich Interessierte ein Bild machen, wie man klimafreundlich saniert. Mit dem Klima- und Energiefonds können beispielhafte Sanierungen in drei Bundesländern besichtigt ...

Aktuelles
07.06.2018

Die beiden Eigenmarken der SHT (Prisma, SaniMeister) und der ÖAG (Comfort und Comdura) werden von Frauenthal unter dem Namen ALVA zusammengeführt und ausgebaut. Produkte gibt es für das Bad, die ...

Advertorial

Innovationen und effiziente Lösungen für Ihr Umweltmanagement



Werbung

Weitere Artikel

Heizung
07.06.2018

Es ist ein Auf und Ab mit den Energiepreisen. Das zeigt der Energiepreisindex, der nun für März 2018 vorliegt. Zwar waren die Preise im Vergleich zum Vorjahr um 0,3 Prozent teurer. Aber sie sanken ...

DI Manfred Pachernegg, Präsident der Österreichischen Vereinigung für das Gas- und Wasserfach (ÖVGW)
Heizung
06.06.2018

Bis 2050 soll die gesamte Erdgasnachfrage auf dem Raumwärmemarkt mit „Grünem Gas“ abgedeckt werden können. Dafür muss aber auch die Infrastruktur nachgerüstet werden.

Aktuelles
05.06.2018

In unserem Mai-Newsletter versuchten wir im Rahmen unserer „Frage des Monats“, wie viele Angebote es braucht, bis es zu einem konkreten Auftrag kommt. Herzlichen Dank für die zahlreichen ...

Ingmar Höbarth (re.) gratulierte im Vorjahr der Firma base energy. Sie überzeugten mit einem steckfertigem Solarsystem.
Aktuelles
04.06.2018

Innovative Köpfe aufgepasst: CO2-sparenden Technologien und Dienstleistungen. Projektideen und Start-Up-Konzepte in den Bereichen Erneuerbare Energien, Energieeffizienz, Mobilität und ...

Schwerarbeit beim Pipelinebau am Beispiel einer Erdgasrohrverlegung auf österreichischem Boden.
Heizung
04.06.2018

Mittlerweile ist es schon wieder ein halbes Jahrhundert her, seit russisches Gas zum ersten Mal Österreich - damals in Baumgarten - erreichte. 1968 unterzeichneten das sowjetische Unternehmen ...

Ausgaben zum Blättern

GI | 05/18
GI | 04/18
GI | 03/18
GI | 0118
GI | 1217
GI | 1117
GI | 1017
GI | 0917
GI | 0717
GI | 0617
GI | 05-17
GI | 04-17