Direkt zum Inhalt
 

10. IZ-Cup brach alle Rekorde

14.09.2018

Zum mittlerweile zehnten Mal fand in diesem Jahr vom 8. bis 12. September die traditionsreiche Segelregatta der ÖAG rund um Pula (Kroatien) statt.

Auf 65 Schiffen kämpften diesmal mehr Teilnehmer als je zuvor bei traumhaftem Wetter um die Gesamtwertung des Jubiläums-IZ-Cups, die schlussendlich vom Laufen-Team rund um Michael Bauer gewonnen werden konnte. Sieger in der Allgemeinklasse wurde das Team "IZ Zell am See".

Seit seiner Geburtsstunde um die Jahrtausendwende zählt der alle zwei Jahre ausgetragene IZ Cup zu einer der größten Segelregatten in Kroatien. Das Maximum an Teilnehmern wurde jedenfalls beim diesjährigen Jubiläums IZ Cup mit 65 Booten erreicht und geht damit als (bisher) größter IZ Cup aller Zeiten in die ÖAG Geschichte ein.

Dass der Ablauf bis heute nur in kleinen Nuancen verändert wurde, gilt als Erfolgsrezept. 

IZ-Cup wird zum ISZ-Cup
Nachdem auch in Zukunft niemand auf ein derart beliebtes Mega-Event verzichten mag, wird diese Top-Veranstaltung auf das neue Dachmarken Konzept der Frauenthal Handel Gruppe nachjustiert und 2020 als erster "ISZ Cup" stattfinden.

Der Jubiläums IZ Cup 2018 wurde unterstützt von:  Austria Email, BWT, Duka, Duravit, Geberit, Grohe, Grundfos, HL, Kludi, Laufen, Novelan, Poloplast, Rehau, Rems, SFA SaniBroy, Steinbacher, Vogel & Noot.

Nachfolgende Bilderreise soll einen Eindruck vom Spaß aber auch vom Ehrgeiz vermitteln, den jeder einzelne Teilnehmer in Kroatien intensiv gelebt hat. 

Autor/in:
Redaktion Gebäudeinstallation
Werbung

Weiterführende Themen

Am 10. Mai erhält man ab 18 Uhr Einblicke ins neue Kolleg der HTL Jenbach.
Aktuelles
19.04.2019

Am 10. Mai können sich Interessierte über das Kolleg für Gebäude- und Energietechnik an der HTL Jenbach informieren.

Sanitär
17.04.2019

Die Neufassung der ÖNORM B2531 soll Anwendern das Verständnis der Trinkwasserinstallation vereinfachen.

Jasmin Holter-Hofer (r.) und Michael Holter (l.), Geschäftsführung Holter, mit Kindern des Betriebskindergartens HOLTER Bambini
Aktuelles
17.04.2019

Laut Ranking des Magazins trend ist Holter bester Arbeitgeber im Großhandel.

Den Gästen wurde mit der Roadshow „Viega 360 Grad" in der Salzburgarena ein unvergesslicher Abend geboten.
Aktuelles
16.04.2019

Die Salzburgarena war prall gefüllt, als Viega zur Präsentation von zahlreichen Produktneuheiten gepaart mit kurzweiligen Showblöcken und exquisitem Catering lud.

LH-Stellvertreter Stephan Pernkopf und Nachhaltigkeitsministerin Elisabeth Köstinger sagen Ölkesseln in ganz Österreich bald "Auf Wiedersehen".
Heizung
15.04.2019

Bis 2020 soll es ein österreichweites Verbot von Ölkesseln in Neubauten geben. Umgesetzt wird es bereits in Niederösterreich.

Werbung