Direkt zum Inhalt

Philippe Starck feiert 25 Jahre Zusammenarbeit mit Axor.

25-Jahr-Jubiläum für Axor Starck Kollektion

10.07.2019

1994 wurde die erste Axor Starck Kollektion präsentiert. Sie hat das Design im Badezimmer verändert.

"Die Idee war, ein Design mit einem tiefen und strukturellen Respekt für das Wasser zu entwickeln. Ich bin nicht intelligent. Ich kann nicht über komplizierte Dinge nachdenken. Aber ich habe einen Instinkt, der mir sagt, wie ich das Herz einer Sache finden kann – den Knochen, das Rückgrat, den Kern einer Sache. Die Axor Starck Kollektion verkörpert genau das: das Wunder, die Magie des Wassers", berichtet Philippe Starck zum 25-Jahr-Jubiläum. 

Mit ihrer Premiere 1994 veränderte die AXOR Starck Kollektion das Baddesign für immer. Dabei ist Axor Starck mit ihrer radikalen Einfachheit und tiefem Respekt für Wasser als Quelle des Lebens heute genauso relevant und erfolgreich wie zuvor. „Unsere Produktentwickler, Ingenieure und das ganze Designteam konnte damals nur erahnen, welche Bedeutung diese Kollektion für AXOR haben würde – dass sie bis heute ein Klassiker des Baddesigns ist, verdanken wir ihrer archetypischen Form und ihrer kompromisslosen Funktion“, so Anke Sohn, Head of Axor, Hansgrohe SE.

Lesen Sie das ganze Interview hier https://www.axor-design.com/de-de/axor-journal/interview-starck.html

Autor/in:
Bettina Kreuter
Werbung

Weiterführende Themen

Der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar (r.) überreichte in der Frankfurter Jahrhunderthalle Dr. Jörg Hass, Hansgrohe Vice President Corporate Communications, die Auszeichnung.
Sanitär
02.07.2019

Beim sechsten Deutschen Mittelstands-Summit am 28. Juni in Frankfurt erhielt der Schwarzwälder Armaturen- und Brausenhersteller Hansgrohe SE neuerlich das TOP 100-Siegel.

Kreativität braucht Freiraum: Ein Blick in das InnoLab von Hansgrohe.
Sanitär
19.04.2019

Am 21. April ist der Welttag der Kreativität. Diesem widmet sich auch der Sanitärhersteller Hansgrohe.

Chrom sorgt für Sicherheit, Langlebigkeit und Robustheit von Oberflächen.
Sanitär
08.04.2019

Das Verfahren zur Herstellung von Chrom ist in der EU heiß diskutiert. Ein Verbot würde tausende Jobs gefährden.

Der HANSAEMOTION-Wellfit-Thermostat bietet drei voreingestellte Wassertherapieprogramme – entwickelt mit Medizinern und Gesundheitsexperten
Sanitär
07.04.2019

Digital Health im Privatbad: Hansa sorgt mit neuen Ansätzen für Erhalt der Gesundheit beim Duschen.

Sanitär
29.03.2019

Mit ihren beiden Marken Axor und Hansgrohe erzielte die global aktive Hansgrohe Group einen Gesamtumsatz von 1,081 Milliarden Euro. Gegenüber dem Geschäftsjahr 2017 entspricht dieses ...

Werbung