Direkt zum Inhalt
Philippe Starck feiert 25 Jahre Zusammenarbeit mit Axor.

25-Jahr-Jubiläum für Axor Starck Kollektion

10.07.2019

1994 wurde die erste Axor Starck Kollektion präsentiert. Sie hat das Design im Badezimmer verändert.

"Die Idee war, ein Design mit einem tiefen und strukturellen Respekt für das Wasser zu entwickeln. Ich bin nicht intelligent. Ich kann nicht über komplizierte Dinge nachdenken. Aber ich habe einen Instinkt, der mir sagt, wie ich das Herz einer Sache finden kann – den Knochen, das Rückgrat, den Kern einer Sache. Die Axor Starck Kollektion verkörpert genau das: das Wunder, die Magie des Wassers", berichtet Philippe Starck zum 25-Jahr-Jubiläum. 

Mit ihrer Premiere 1994 veränderte die AXOR Starck Kollektion das Baddesign für immer. Dabei ist Axor Starck mit ihrer radikalen Einfachheit und tiefem Respekt für Wasser als Quelle des Lebens heute genauso relevant und erfolgreich wie zuvor. „Unsere Produktentwickler, Ingenieure und das ganze Designteam konnte damals nur erahnen, welche Bedeutung diese Kollektion für AXOR haben würde – dass sie bis heute ein Klassiker des Baddesigns ist, verdanken wir ihrer archetypischen Form und ihrer kompromisslosen Funktion“, so Anke Sohn, Head of Axor, Hansgrohe SE.

Lesen Sie das ganze Interview hier https://www.axor-design.com/de-de/axor-journal/interview-starck.html

Autor/in:
Bettina Kreuter
Werbung

Weiterführende Themen

Der HANSAEMOTION-Wellfit-Thermostat bietet drei voreingestellte Wassertherapieprogramme – entwickelt mit Medizinern und Gesundheitsexperten
Sanitär
07.04.2019

Digital Health im Privatbad: Hansa sorgt mit neuen Ansätzen für Erhalt der Gesundheit beim Duschen.

Sanitär
22.02.2019

Carsten Müller hörte nach elf Jahren als Geschäftsführer bei Alape auf, Michael Grohmann übernahm.

Zum 21. Mal wurde Hansa vom Branchendienst markt intern (mi) als Sieger ausgezeichnet. Georgios Kabitoglou, Chief Business Officer für die Marke Hansa und Ass. jur. Hans Georg Pauli, Chefredakteur, markt intern (r.).
Sanitär
07.12.2018

Der Armaturenhersteller Hansa wurde zur Fachhandwerkermarke Nr. 1 gekürt.

Hansa stattet ein spannendes Wohnbauprojekt am Rosenhügel in Wien aus. Hier am Bild: die HansaTwen XL.
Sanitär
25.09.2018

Am Rosenhügel im Südwesten Wiens entsteht ein architektonisch anspruchsvolles Wohnprojekt. Da darf es auch in den Sanitärräumen nicht an Design fehlen. Hansa sorgt für die passenden Armaturen für ...

Angela Berger war 15 Jahre im Großhandel tätig. Seit Juli 2017 leitet sie den Bereich Marketing und Kommunikation bei Hansgrohe Österreich.
Aktuelles
06.07.2017

Seit Anfang Juli hat Hansgrohe Österreich mit Angela Berger eine neue Leiterin im Bereich Marketing und Kommunikation. 

Werbung