Direkt zum Inhalt
 

100 Lehrlinge haben die Chance, am Lehrlings-Camp von Villeroy & Boch teilzunehmen.

Abenteuer: Lehrlings-Camp

21.07.2018

Villeroy & Boch zeigt, dass eine Lehre Spaß machen und ein Abenteuer, im positiven Sinn, sein kann. Anfang September werden 100 junge Leute ins Lehrlings-Camp nach Mettlach eingeladen.

Wer gerade im zweiten oder dritten Lehrjahr ist und aus Österreich, Deutschland oder der Schweiz kommt, hat gute Chance am Lehrlings-Camp des Sanitärherstellers Villeroy & Boch teilzunehmen. Die spannenden Aufgabenstellungen kommen nicht nur vom Unternehmen selbst, sondern auch von Joachim Franz, der für seine Abenteuer- Expeditionen bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. Er bringt ein Team an qualifizierten Trainern mit.

Das Lehrlings-Camp wird aus Workshop-Häusern selbst errichtet und dient gleichzeitig als Erlebnis- und Schlafstätte. In verschiedenen Workshops bekommen die Lehrlinge Produkt-Know-How vermittelt und erlangen Einblicke in Beratungs- und Verkaufsgespräche, außerdem werden Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick gefördert. So sollen die Lehrlinge fit gemacht werden für die Zukunft.

Anmelden kann man sich unter:
http://pro.villeroy-boch.com/expedition

Das Lehrlings-Camp findet vom 6. bis 7. September 2018 bei Villeroy & Boch in Mettlach statt.

Autor/in:
Bettina Kreuter
Werbung

Weiterführende Themen

Lehrstellen sind in Österreich immer schwerer zu besetzen.
Aktuelles
03.05.2018

Auch wenn die Arbeitslosigkeit in Österreich zurückgeht, so bleiben doch tausende Lehrstellen unbesetzt. Fachkräfte werden weiter dringend gesucht.Fast 20.000 Lehrstellen sind zu vergeben.

Daniel Gruber von der Firma Anton Eder mit seiner Vespa Hebebühne.
Aktuelles
23.04.2018

Daniel Gruber von der Firma Anton Eder liebt seinen Beruf. Schon als Lehrling stellte er mit einem Projekt sein Können unter Beweis. Dafür erhielt er das goldene Leistungsabzeichen.

Aktuelles
24.11.2016

Die „Ausbilder des Jahres“ wurden gewählt, der Lehrlingspreis übergeben. Die Sparte Gewerbe und Handwerk der Wirtschaftskammer Wien gratuliert den glücklichen Gewinnern. Darunter auch ein ...

Im Schulungszentrum in Hallwang erfahren Profis noch mehr Wissenswertes rundum Bad und Wellness.
Aktuelles
01.07.2016

Vor knapp einem Jahr eröffnete Villeroy & Boch das erste Technische Trainingscenter in Österreich am Unternehmensstandort in Hallwang bei Salzburg. Partner aus Fachhandwerk und Handel sowie ...

Ausbildung zur Großhandelskauffrau oder zum Großhandelkaufmann bei Odörfer
Aktuelles
13.06.2016

Die Ausbildung seiner österreichweit rund 35 Lehrlinge ist dem traditionsreichen Familienunternehmen Odörfer Haustechnik ein besonderes Anliegen. Seit 2013 treffen bei der Odörfer Wissenswerkstatt ...

Werbung