Direkt zum Inhalt
 

Der Vorstand des Zukunftsforum SHL: Landesinnungsmeister Andreas Rotter, Martin Hagleitner, Hans-Jörg Dullinger, Wilhelm Joerg und Bundesinnungsmeister Michael Mattes.
Aktuelles

Das Zukunftsforum SHL sieht Konsumentenbefragungen als wichtige Entscheidungsgrundlage für weitere Aktivitäten.


Werbung

Weitere Artikel

Thomas Stadlhofer (Vorstandsvorsitzender der Frauenthal Handel Gruppe), Beatrix Ostermann (Vorstand der Frauenthal Handel Gruppe) und Hannes Winkler (Vorstandsvorsitzender der Frauenthal Holding AG) genossen das karibische Flair bei der Eröffnung in Innsbruck.
Aktuelles
28.10.2018

Heiß her ging es bei der Eröffnung des Bad & Energieschauraums von SHT & ÖAG in Innsbruck. Zwischen den Ausstellungsstücken wurden karibisch getanzt und Hula-Hoop-Reifen geschwungen.

In der Messe Wien wird die BTA von 18. bis 19. September 2019 abgehalten werden.
Aktuelles
24.10.2018

Mit der BTA Building Technology Austria von 18. bis 19. September 2019 stellt die Reed Exhibitions in der Messe Wien ein neues Veranstaltungskonzept auf ...

KMU können sich ihre Maßnahmen für ein betriebliches Energiemanagment fördern lassen.
Aktuelles
12.10.2018

Installationsbetriebe können nicht nur ihren Kunden helfen, Geld zu sparen. Mit dem richtigen betrieblichen Energiemanagement gibt es auch für KMU eine Förderung.

Stories
10.10.2018

Immer mehr Unternehmen setzen aus Überzeugung, aber auch aus Kostengründen auf erneuerbare Energien. Unterstützung erhalten sie dabei von Energie versorgern. Wie das in der Praxis funktioniert, ...



Werbung

Weitere Artikel

Die neue Halle 12 trägt zu einem eingängigen Geländekonzept auf der ISH bei.
Aktuelles
07.10.2018

Im März werden nicht nur viele neue Trends auf der Weltleitmesse ISH für die SHK-Branche zu sehen sein. Auch die Messe selbst sorgt ...

Die Marx Halle ist Austragungsort der Frauenthal EXPO 2020.
Aktuelles
05.10.2018

Mit einer eigenen Hausmesse zeigte Frauenthal heuer Innovationen aus der Branche. Im Jahr 2020 wird dieses Konzept erweitert und ausgelagert. Anfang Jänner findet die ...

Florian Schwarzenauer gab bei den EuroSkills alles und brachte die Goldmedaille heim.
Aktuelles
01.10.2018

Bei den Berufsmeisterschaften in Budapest zeigten die jungen Handwerker aus Österreich, wie gut sie ihren Beruf beherrschen. Der Tiroler Florian Schwarzenauer hatte bei den Installateuren die Nase ...

Installateure nutzen BIM noch zu wenig. Die Handwerkerplattforum Open Datapool hilft ihnen, Berührungsängste abzubauen.
Aktuelles
27.09.2018

Die Digitalisierung am Bau und damit BIM (Building Information Modeling) machen auch vor der Installateur-Branche nicht halt. Eine aktuelle Studie des deutschen Zentralverbandes Sanitär Heizung ...