Direkt zum Inhalt
Aktuelles

Zum mittlerweile zehnten Mal fand in diesem Jahr vom 8. bis 12. September die traditionsreiche Segelregatta der ÖAG rund um Pula (Kroatien) statt.


Werbung

Weitere Artikel

Innungsmeister der Wiener Rauchfangkehrer, Christian Leiner, appelliert, Heizgeräte ausreichend überprüfen zu lassen.
Aktuelles
10.09.2018

Hellhörig macht eine Aussage des Innungsmeister der Wiener Rauchfangkehrer, Christian Leiner: Knapp 8.000 Heizgeräte mussten im Vorjahr wegen Gefahr in Verzug gesperrt werden. Zwei Drittel von ...

17 neuen Lehrlingen bietet der Haustechnik-Großhändler Odörfer seit September konkrete Zukunftsperspektiven.
Aktuelles
03.09.2018

Wer beim Großhändler Odörfer eine Lehre beginnt, hat gute Chancen auch später noch dort zu arbeiten. Denn 9 von 10 Lehrlinge werden später übernommen. Im ...

Energetica Gründer Ing. René Battistutti freut sich auf die neue Produktion in Kärnten.
Aktuelles
28.08.2018

In Liebenfels in Kärnten entsteht die größte Solarmodul-Produktion in Europa. Energetica siedelt hier nicht nur die Herstellung, sondern auch ein Forschungszentrum an.

Aktuelles
27.08.2018

Smart Home-Geräte sind  im durchschnittlichen Privathaushalt angekommen. Laut einer aktuellen Bitkom-Studie verfügt bereits jeder vierte Bundesbürger über mindestens ein Smart Home-Gerät. 

Helmut Bramann, Hauptgeschäftsführer des deutschen ZVSHK, sieht Arbeitgeber und Politik in der Pflicht, wenn es um die Beschäftigung von Mitarbeitern aus dem Ausland geht.
Aktuelles
24.08.2018

Klare Worte findet Helmut Bramann, neuer Hauptgeschäftsführer des deutschen ZVSHK, wenn es um die Beschäftigung von Migranten geht. Arbeitgeber müssen bereit sein ...



Werbung

Weitere Artikel

Aktuelles
07.08.2018

Als ob dieser Sommer nicht ohnehin schon warm genug wäre, präsentieren wir Ihnen in der kommenden Printausgabe, die ab 16. August auf Ihrem Schreibtisch liegen sollte, auch noch weitere heiße ...

Dr. Wilhelm Jörg gehört seit Anfang August dem Vorstand des Zukunftsforums SHL an.
Aktuelles
06.08.2018

Eine Tür schließt sich, die andere öffnet sich. So auch bei Dr. Wilhelm Jörg. Bei der SHT Kärnten ...

Aktuelles
03.08.2018

Am 14. November bietet der VIZ im Rahmen seines traditionellen Trendkongresses im Wiener Hotel Europahaus einen tiefen Blick in die Zukunft der SHK-Branche.

Die beiden neuen Geschäftsführerder SHT Christoph Pfarrhofer und Kurt Göppner.
Aktuelles
20.07.2018

Beim Großhändler SHT ändert sich dieser Tage so einiges bei den Besetzungen. Kurt Göppner ist seit Anfang Juli zweiter Geschäftsführer, er folgt Wolfgang Knezek.

Dr. Hans Kronberger - 9. Mai 1951 - 14. Juli 2018
Aktuelles
19.07.2018

Am 14. Juli verstarb Vordenker Dr. Hans Kronberger nach kurzer schwerer Krankheit.