Direkt zum Inhalt
 

Aquatherm-Nachfolger "BTA" um ein Jahr verschoben

02.03.2018

Die neu konzipierte Branchenplattform "Building Technology Austria", die als Nachfolger der Aquatherm entwickelt wurde, findet nun doch nicht im September statt.

Ziel der BTA ist, der heimischen Bau- und Baunebenbranche eine interdisziplinäre Plattform für die Bereiche Investition, Planung, Bau und Instandhaltung zu bieten. Das Format - ein Hybrid aus Kongress, Messe und Networking-Event - sei zwar laut Experten von der SHK-Branche durchaus gut aufgenommen worden, käme aber aufgrund fehlender Budgetierungen & Co um ein Jahr zu früh. 

Im Rahmen eines Telefonats mit dem Veranstalter, der Reed Exhibitions, bestätigte Mag. Paul Hammerl gegenüber der Gebäude Installation die Verschiebung um ein Jahr: "Nachdem die BTA nicht als herkömmliche Messe konzipiert wurde, haben wir womöglich die Vorbereitungsphase dieser erklärungsintensiven Variante aus Messe, Kongress und Networking zeittechnisch etwas unterschätzt. Zudem war es uns sehr wichtig, bei dieser völlig neuen Veranstaltungsform auch die so genannten Hidden Champions der Branche für die BTA zu gewinnen. Dabei konnten wir erkennen, dass wir dafür einfach mehr Zeit brauchen. Wir haben von vielen Seiten gehört, dass unser Konzept enormes Potenzial bietet. Wir werden daher die BTA um ein Jahr verschieben, um das neue Format entsprechend entwickeln zu können".  

Werbung

Weiterführende Themen

Michael Rauterkus, CEO von Grohe (2.v.r.), ist zum „Düsseldorfer des Jahres“ 2018 ausgezeichnet worden. Zu den Gratulanten zählen: Moderator Wolfram Kons, Laudator Frank Dopheide, Moderatorin Miriam Lange und Werner M. Dornscheidt, Schirmherr der Kategorie Wirtschaft.
Sanitär
06.12.2018

Zum "Düsseldorfer des Jahres" wurde Grohe-CEO Michael Rauterkus ernannt. Der Grund: Er verhilft dem Traditonsunternehmen durch Digitalisierung in die Zukunft.

Mike Nefkens, Präsident und CEO von Resideo
Aktuelles
05.12.2018

Honeywell Haustechnik wurde in die Resideo Technologies Inc.überführt und heißt nun Honeywell Home.

Robert Wurth, Geschäftsführer Würth Leasing GmbH, bietet Finanzierungen für KMU an.
Aktuelles
04.12.2018

Die Würth Leasing GmbH hilft Betrieben, rasch und ohne Bürokratie zur Finanzierung für wichtige Anschaffungen.

Mit einem Klick zum Online-Adventkalender der GC Gruppe: www.gconlineplus.at
Aktuelles
03.12.2018

Advent, Advent, ein Geschenk wartet: Im Online-Adventkalender der GC Gruppe dürfen sich Installateurpartner über viele Aktionen bis zum Christkind freuen.

Die neuen Mapress Edelstahlrohre sind mit gelbem, enganliegendem PP-Kunststoff ummantelt.
Aktuelles
03.12.2018

Passend zur überarbeiteten ÖVGW Erdgasrichtlinie G K21 erweitert Geberit ab Jänner 2019 das Mapress Edelstahl Gas Sortiment.

Werbung