Direkt zum Inhalt
 

Ausgezeichnete Barrierefreiheit

07.01.2019

Die Bodenablaufpumpe Plancofix von Jung Pumpen gewinnt den Preis „barrierefrei bauen - Produkt des Jahres 2019“.

Die Bodenablaufpumpe Plancofix  gewinnt den Preis „barrierefrei bauen - Produkt des Jahres 2019“.

Zum ersten Mal schrieb der Rudolf Müller Verlag den Preis aus. In der Kategorie Bad/Sanitär wurde Jung Pumpen zum beliebtesten barrierefreien Produkt gekürt.

Der Sieger „Produkt des Jahres 2019“ wurde zu gleichen Teilen aus der Bewertung einer Fachjury und einer Leser-Abstimmung ermittelt. Begeistern konnte das Produkt Plancofix, da es ein eklatantes Problem im Bestand löst. Sie ist ein vollwertiger Bodenablauf in dem eine kleine, leistungsstarke Pumpe integriert ist. Diese pumpt das Wasser in das vorhandene höher gelegene Abwasserrohr. Eingebaut in den Boden kann die Oberfläche voll verfliest, teilverfliest oder mit Edelstahloberflächen versehen werden.

Mit der neuen Technik wurden bereits Seniorenheime, Krankenhäuser, aber auch unzählige Eigenheime im Bestand barrierefrei umgerüstet.

Autor/in:
Bettina Kreuter
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
03.04.2014

Am 28. Jänner fand an der neuen Wirtschaftsuniversität in Wien die Preisverleihung für die Auszeichnung Österreichs bester Recruiter statt. AMS-Vorstand Dr. Johannes Kopf verlieh die Siegerpreise ...

Aktuelles
25.09.2013

Am 2.9. wurden 30 Partner für ihre Aktivitäten im Klimaschutz ausgezeichnet und die Hauptpreise des Gewinnspiels der Initiative "Österreich spart Energie" übergeben.

Aktuelles
13.06.2013

Anlässlich der ISH 2013 lobten die Architektur-Fachzeitschriften AIT und xia IntelligenteArchitektur in Kooperation mit der Messe Frankfurt zum 14. Mal den
Innovationspreis für Architektur ...

Aktuelles
11.04.2013

Das Grieskirchner Unternehmen Fröling ist weltweit erfolgreich unterwegs. Als Familienbetrieb ist sich Firmenchef Dr. Ernst Hutterer – selbst Träger der Humanitätsmedaille des Landes ...

Aktuelles
14.03.2013

In diesem Jahr wurde der Innovationspreis „EnergieGenie“ des Ministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft und des Landes Oberösterreich an die Innovation Pellematic ...

Werbung