Direkt zum Inhalt

Ausgezeichnete Barrierefreiheit

07.01.2019

Die Bodenablaufpumpe Plancofix von Jung Pumpen gewinnt den Preis „barrierefrei bauen - Produkt des Jahres 2019“.

Die Bodenablaufpumpe Plancofix  gewinnt den Preis „barrierefrei bauen - Produkt des Jahres 2019“.

Zum ersten Mal schrieb der Rudolf Müller Verlag den Preis aus. In der Kategorie Bad/Sanitär wurde Jung Pumpen zum beliebtesten barrierefreien Produkt gekürt.

Der Sieger „Produkt des Jahres 2019“ wurde zu gleichen Teilen aus der Bewertung einer Fachjury und einer Leser-Abstimmung ermittelt. Begeistern konnte das Produkt Plancofix, da es ein eklatantes Problem im Bestand löst. Sie ist ein vollwertiger Bodenablauf in dem eine kleine, leistungsstarke Pumpe integriert ist. Diese pumpt das Wasser in das vorhandene höher gelegene Abwasserrohr. Eingebaut in den Boden kann die Oberfläche voll verfliest, teilverfliest oder mit Edelstahloberflächen versehen werden.

Mit der neuen Technik wurden bereits Seniorenheime, Krankenhäuser, aber auch unzählige Eigenheime im Bestand barrierefrei umgerüstet.

Autor/in:
Bettina Kreuter
Werbung

Weiterführende Themen

Sanitär
09.08.2018

Mit der Flutbox bietet Jung Pumpen Hochwasserschutz in kompakter Form. Um einen Überblick über alle Möglichkeiten dieses Angebots zu bieten, wurde nun eine eigene Website unter ...

Aktuelles
18.09.2017

Bei Alarmgebern mit Kugeltauchschaltern, die im Zeitraum vom 1.5.2014 bis 31.1.2017 ausgeliefert wurden, ist die Produktkennzeichnung des roten Kugeltauchschalters fehlerhaft. Jung Pumpen ersetzt ...

Aktuelles
15.10.2015

Für alle, die Ihre Chancen rechtzeitig erkennen und als Vorsprung zum Mitbewerb nutzen wollen, veranstaltet der Österreichische Wirtschaftsverlag die Fachtagung „Bauen & Komfort“ am Termin: 17 ...

Der technische Leiter von Ziehl-Abegg, Dr. Walter Angelis (Mitte), nimmt die Auszeichnung bei der Award Night im früheren Bundestag in Bonn entgegen. Es gratulieren (links) Fachjournalist Detlev Knecht und Fachmagazinverleger Christopher Strobel (rechts).
Aktuelles
13.11.2014

Er erspart den Menschen Lärm, benötigt weniger Strom und reduziert den CO2-Ausstoß in mehrfacher Hinsicht. Eingesetzt werden kann die Neuentwicklung beispielsweise in der Kältetechnik (Kühlkette ...

Aktuelles
03.04.2014

Am 28. Jänner fand an der neuen Wirtschaftsuniversität in Wien die Preisverleihung für die Auszeichnung Österreichs bester Recruiter statt. AMS-Vorstand Dr. Johannes Kopf verlieh die Siegerpreise ...

Werbung