Direkt zum Inhalt

Ausgezeichnete Barrierefreiheit

07.01.2019

Die Bodenablaufpumpe Plancofix von Jung Pumpen gewinnt den Preis „barrierefrei bauen - Produkt des Jahres 2019“.

Die Bodenablaufpumpe Plancofix  gewinnt den Preis „barrierefrei bauen - Produkt des Jahres 2019“.

Zum ersten Mal schrieb der Rudolf Müller Verlag den Preis aus. In der Kategorie Bad/Sanitär wurde Jung Pumpen zum beliebtesten barrierefreien Produkt gekürt.

Der Sieger „Produkt des Jahres 2019“ wurde zu gleichen Teilen aus der Bewertung einer Fachjury und einer Leser-Abstimmung ermittelt. Begeistern konnte das Produkt Plancofix, da es ein eklatantes Problem im Bestand löst. Sie ist ein vollwertiger Bodenablauf in dem eine kleine, leistungsstarke Pumpe integriert ist. Diese pumpt das Wasser in das vorhandene höher gelegene Abwasserrohr. Eingebaut in den Boden kann die Oberfläche voll verfliest, teilverfliest oder mit Edelstahloberflächen versehen werden.

Mit der neuen Technik wurden bereits Seniorenheime, Krankenhäuser, aber auch unzählige Eigenheime im Bestand barrierefrei umgerüstet.

Autor/in:
Bettina Kreuter
Werbung

Weiterführende Themen

Sanitär
02.05.2019

Jung Pumpen schenkt Installateuren bei Kauf von zwei WCfix Plus-Kleinhebeanlagen einen Likör dazu.

Peter Lofi (Firmeninhaber, links) und Matthias Neuking (Meister und Geschäftsführer)  von der Peter Lofi Versorgungstechnik GmbH aus
Aktuelles
24.04.2019

Jung Pumpen belohnt die Treue von SHK-Fachbetrieben mit einer Reise: Der Gewinner wird auf Kreuzfahrt geschickt.

Die Kurzduschrinne HL052 von HL sorgt für schönes Design im Duschbereich.
Sanitär
21.02.2019

Die Hingucker bei HL Hutter & Lechner sind vor allem die Duschrinnen: mit edlem Design, einfacher Reinung und Hybrid-Geruchsverschluss.

Verkaufsleiter Jürgen Einschwanger, Geschäftsführer Christoph Schütz und Produktionsleiter Gerald Schulterer im neu eröffneten HL Haus
Sanitär
21.09.2018

In Himberg produziert das Familienunternehmen Hutterer & Lechner Ablauftechnik. Wie umfangreich die Produkt-Palette ist, wird nun im barrierefreiem HL Haus gezeigt.

Sanitär
09.08.2018

Mit der Flutbox bietet Jung Pumpen Hochwasserschutz in kompakter Form. Um einen Überblick über alle Möglichkeiten dieses Angebots zu bieten, wurde nun eine eigene Website unter ...

Werbung