Direkt zum Inhalt

DirectFlush in der Wiener Secession

06.09.2018

An der Sanierung der Wiener Secession beteiligte sich auch Villeroy & Boch. Auf Initative von Andrea Leifert, wurde das Gebäude mit DirectFlush-WCs und Urinalen der Kollektion Subway 2.0 sowie einem barrierefreien WC der Kollektion Omnia ausgestattet.

Gerhard Süss, Villeroy & Boch Gebietsleiter Ostösterreich und Herwig Kempinger (Präsident der Wiener Secession)

30 Jahre ist es her, dass die Wiener Secession zum letzten Mal generalsaniert wurde. 2017 begann dann eine erneute Sanierung und Modernisierung des denkmalgeschützten Baus. Diese wurde nun rechtzeitig zum 120-Jahr-Jubiläum fertig gestellt. Neben der Blattwerk-Goldkuppel mit einem Durchmesser von 8,5 Metern und der Fassade wurde auch das Innere des Gebäudes saniert.

„Die Einzigartigkeit dieses Jugendstilgebäudes erfordert auch hochwertige Lösungen im Sanitärbereich“, istAndrea Leifert, österreichische Vertriebsleiterin von Villeroy & Boch, überzeugt. Sie zögerte keine Sekunde, dieses Sanierungsprojekt zu unterstützen. Ausgestattet wurden die WC-Anlagen in der Secession: Die spülrandlosen DirectFlush-WCs haben nicht nur ein attraktives und zeitloses Design, sondern sie garantieren auch Funktionalität und Hygiene par excellence. Durch ideale Wasserführung wird eine maximale Spülleistung erreicht, dies mit einem wassersparenden Spülvolumen von nur 3 bis 4,5 Liter.

Autor/in:
Bettina Kreuter
Werbung

Weiterführende Themen

Sanitär
27.08.2014

Villeroy & Boch bietet für Installateure und Mitarbeiter im Handel Fortbildungs-Seminare zum Thema “Internet” und “Networking 2.0” erstmals in Österreich an.

Sanitär
20.08.2014

Neues Möbelprogramm Subway 2.0 sorgt für optimale Ordnung im Bad.

Aktuelles
09.01.2014

Eine aktuelle Studie, die Geberit bei Telemark Marketing in Auftrag gegeben hat, zeigt, welch großen Stellenwert Sauberkeit für die Österreicher bei der WC-Nutzung hat und dass Dusch-WC-Besitzer ...

Aktuelles
07.11.2013

Um den Umstieg auf ein Geberit AquaClean zu erleichtern, startet Geberit die Aktion „Österreich steigt um“ und bietet Bis Ende November 2013 eine Geld-Zurück-Aktion für Endkunden und eine Rabatt- ...

Aktuelles
28.10.2013

 
Herkömmliche Duschwannen werden im Objekt- und privaten Bereich dank zahlreicher Vorteile zunehmend durch bodenebene, geflieste Duschbereiche ersetzt. Mit geeigneten Systemen lassen sich ...

Werbung