Direkt zum Inhalt

Eder feiert 6o Jahre Badeofen

03.08.2018

Multifunktionale Speicher in der Heizungstechnik und hygienische Trinkwassererwärmung sind Themen, die uns alle schon sehr lange beschäftigen, wie der 60te Geburtstag des Badeofens zeigt.

Das Thema Hybridheizung ist in aller Munde, doch das Konzept an sich ist nicht neu: Bereits vor über 60 Jahren hatte Anton Eder sen. erkannt, dass eine Kombination aus sparsamen & leistungsstarkem Betrieb (schnelle Aufheizung, beispielsweise Holz) und gleichzeitig vollautomatischem Elektro eine praktische  und effiziente Lösung darstellt, die vielfältige Einsatzmöglichkeiten bietet. Aus diesem Gedanken heraus entstand der Badeofen elko-therm Eder KO, die erste vollhybride Warmwasserbereitung.

Besondere Freude macht der Badeofen, wenn er mit umweltfreundlichen und kostenlos zur Verfügung stehenden Solarstrom beheizt wird. Zusätzlich kann er – wenn dies gewünscht ist – über die Patent-Thermoklappe wahlweise als gut isolierter Speicher, oder auch zusätzlich als  Raumheizer fürs Bad, bzw den Aufstellungsraum  genutzt werden.

Den Badeofen, der über die Jahrzehnte bereits hunderttausendfach verkauft wurde, gibt es als KO 122 (120 l), KO 152 (150 l), jeweils mit oder ohne e-Heizung.

www.eder-heizung.at

Autor/in:
Redaktion Gebäudeinstallation
Werbung

Weiterführende Themen

Aktuelles
07.08.2018

Als ob dieser Sommer nicht ohnehin schon warm genug wäre, präsentieren wir Ihnen in der kommenden Printausgabe, die ab 16. August auf Ihrem Schreibtisch liegen sollte, auch noch weitere heiße ...

Beim Lokalaugenschein in Schwechat (NÖ): EVN Vorstandssprecher Stefan Szyszkowitz; Schwechater Bürgermeisterin Karin Baier; LH-Stv. Stephan Pernkopf; Christian Huber, Braumeister der Region; Andreas Urban, Braumeister Schwechat
Heizung
07.08.2018

900 Wohneinheiten werden in den kommenden Jahren auf den ehemaligen Brauereigründen in Schwechat (NÖ) gebaut. EVN und Brau Union ...

Dr. Wilhelm Jörg gehört seit Anfang August dem Vorstand des Zukunftsforums SHL an.
Aktuelles
06.08.2018

Eine Tür schließt sich, die andere öffnet sich. So auch bei Dr. Wilhelm Jörg. Bei der SHT Kärnten ...

Aktuelles
03.08.2018

Am 14. November bietet der VIZ im Rahmen seines traditionellen Trendkongresses im Wiener Hotel Europahaus einen tiefen Blick in die Zukunft der SHK-Branche.

Heizung
02.08.2018

Gottfried Baumann-Leitner hat mit 1. August die Exportleitung in der Windhager Firmengruppe übernommen. Die Besetzung erfolgt aufgrund einer stärkeren Ausrichtung in Richtung internationaler ...

Werbung